Hat der Preis (€220) Einfluss auf den Anreisetag?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hat der Preis Einfluss auf Euren Anreisetag oder nicht?

  • Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an

    Stimmen: 109 42,6%
  • Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an

    Stimmen: 60 23,4%
  • Ich reise 2017 jetzt früher an

    Stimmen: 28 10,9%
  • Ich reise 2017 jetzt später an

    Stimmen: 0 0,0%
  • Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr

    Stimmen: 35 13,7%
  • Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres

    Stimmen: 13 5,1%
  • Ich wäre normalerweise nicht aufs Wacken gefahren, bei dem Preis fahre ich aber mal hin!

    Stimmen: 5 2,0%
  • Ich habe keinen festen Anreisetag

    Stimmen: 6 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    256
  • Umfrage geschlossen .

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Mich würd ja mal brennend interessieren, inwieweit sich das neue All-In-Ticket wirklich auf den Anreisetag auswirkt. Ich find die Erhöhung ja überhaupt nicht schlimm, da wir eh immer am Montag anreisen und auch duschen. Damit hat sich für mich preislich nichts geändert. Aber wie viele reisen jetzt echt früher an, weil es nichts mehr extra kostet?

Ich fänd mal ne Umfrage zu dem Thema gut:
- Ich reise 2017 weiterhin Mo/Di an
- Ich reise 2017 weiterhin Mi/Do an
- Ich reise 2017 jetzt früher an
- Ich reise 2017 jetzt später an (der Vollständigkeit halber)
- Ich wäre normalerweise aufs Wacken gefahren, bei dem Preis jetzt aber nicht mehr
- Ich fahr schon lange nicht mehr aufs Wacken und häng nur hier im Forum ab, weil ich nichts besseres zu tun hab

Kann die mal bitte einer erstellen?
 
  • Like
Reaktionen: krischan

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.909
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und da ich etwas blöd war, 2 Antworten extra. (wovon ich ma gespannt bin, ob jemand die vorletzte Antwort ankreuzen wird! :ugly::D)
Aber auch die Leute OHNE festen Anreisetag sind jetzt dabei! (was, laut der Antwort von Becoto, durchaus möglich ist!)
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Wie schon im anderen Thread: Nach aktueller Planung wird weiterhin am Dienstag angereist - Was sich verändert (sozusagen) ist die Zeit. Wir haben vorher halt vorm Einlass gesessen (so ab mind. 13 Uhr) und sind dann ab 20 Uhr auf's Gelände (gratis), das fällt im kommenden Jahr weg.
 

James Newstedd

W:O:A Metalmaster
12 Juni 2013
9.455
2.774
130
32
Stuttgart
Ich reise jetzt natürlich früher an, bisher immer von Di auf Mi Nacht (also nach 12 Uhr), jetzt Montag Abend. Wenn schon, denn schon.
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Auch wir sind die vergangenen Jahre bereits Montag angereist und haben dann vor dem Einlass die noch verbleibenden 2 bis 4 Stunden auf Mitternacht gewartet.

Anstatt nun gegen 10 Uhr morgens die ~10 stündige Bahnfahrt anzutreten, planen wir für kommendes Jahr, dass wir mit einem der früheren Züge losfahren.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich reise jetzt "früher" an.

Wobei dies nur bedeutet statt Dienstag 20Uhr wird es so 15 Uhr werden.

Halte das ganze weiterhin für großen Mumpitz, all die Leute die nun cool am Montag anreisen sind doch spätestens Samstag früh wieder weg weil sie es nicht durchhalten
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Sind bisher Dienstag auf Mittwoch Nacht gefahren, werden jetzt vermutlich Montag auf Dienstag Nacht fahren
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
Halte das ganze weiterhin für großen Mumpitz, all die Leute die nun cool am Montag anreisen sind doch spätestens Samstag früh wieder weg weil sie es nicht durchhalten

Im Gegenteil früher anreisen hat bei mir jedesmal bisher die Ausdauer erhöht da kann man sich schön von der Anreise erholen und langsam auf die krassen Tage einstimmen.

Gut wenn man irgendwo auf C in der dauerbeschallten Matschseepissrinne zeltet ist das vielleicht nicht so.
 

Boceto

Newbie
19 Mai 2016
21
0
46
Paderborn
Aber auch die Leute OHNE festen Anreisetag sind jetzt dabei! (was, laut der Antwort von Becoto, durchaus möglich ist!)

Hm... Na genug dran, würde ich mal sagen... :D

Bin aber gerade etwas überrascht, dass ich da anscheinend so in der Minderheit bin. Gut, dass ein wichtiger Geburtstag in der Familie meist direkt vor Wacken ist, da bin ich wohl einer der wenigen bei dem das zutrifft, aber das variierte jedenfalls bei mir auch anhand von Anreisegruppe und -mittel.
Aber gut, hier sind auch eher die Leute die seit 15 Jahren dabei sind und sich ihre perfekte Routine gebildet haben präsent.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich war dieses Jahr da aber habe nach den Bands dieses und nächstes Jahr entschieden nicht mehr hinzufahren, der Preis hat mich anschließend bestätigt. Falls ich hinfahren würde wäre mein Anreisetag aber trotzdem der Mittwoch und wie gewohnt mit der Bahn.