Situation auf y

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Tore1996

Newbie
11 Aug. 2016
1
0
16
Rheinland
War dieses Jahr das erste Mal auf Y und habe die Dauerfahrten der Wasser-Trecker auch nicht verstanden. Besser wurden die Wege dadurch auf keinen Fall. Dann noch der große Schlepper, der die Miet-Dixies geleert hat und der Weg bei uns war hin.
Insgesamt war es aber ok auf dem Platz, was vielleicht auch an unseren super netten Nachbarn lag. Keine Dauerbeschallung die Nacht durch, immer ein nettes Schwätzchen möglich und ein Bier konnten wir auch immer zusammen trinken.
Die Stromausfälle waren was nervig, aber davon ging die Welt nicht unter.
Werden nächstes Jahr wieder dort unterkommen.
 

Falbala

Member
6 Aug. 2012
56
0
51
Schwerer, teurer, tiefer....wer weiß, vielleicht kommen ja nächstes Jahr Leute mit nem Panzer angefahren...so mit 60t Kampfgewicht?^^
 
9 Juni 2015
26
0
46
Quickborn S/H
Wir waren das erste mal auf Y(Camper Park Zelt )
Ich habe nur zwei 40t Sattelzüge gesehen die hier standen. Die haben nichts kaputt gemacht.Der eine stand beim Eingang(ca50m vor der Straße)der andere stand links um die Ecke ganz hinten.Die Fahrzeuge die Straßen kaputt gefahren haben waren die Wasser Trecker!Die sind zu jeder Zeit gefahren auch bei Regen.Manchmal habe ich das Gefühl gehabt die haben Spaß daran die Straßen kaputt zu fahren.Muß das sein .Ach so wegen Sonntag abreise für LKW über 7,5t und da standen viele rum:
http://www.bgl-ev.de/web/fahrerinfos/fahrverbote.htm
Die durften erst Sonntagabend um 10 Uhr das Gelände verlassen.
Nächstes Jahr bin ich wieder auf Y (Camper Park)
 
Zuletzt bearbeitet:
9 Juni 2015
26
0
46
Quickborn S/H
Wir waren das erste mal auf Y(Camper Park)
Ich habe nur zwei 40t Sattelzüge gesehen die hier standen. Die haben nichts kaputt gemacht.Der eine stand beim Eingang(ca50m vor der Straße)der andere stand links um die Ecke ganz hinten.Die Fahrzeuge die Straßen kaputt gefahren haben waren die Wasser Trecker!Die sind zu jeder Zeit gefahren auch bei Regen.Manchmal habe ich das Gefühl gehabt die haben Spaß daran die Straßen kaputt zu fahren.Muß das sein .Ach so wegen Sonntag abreise für LKW über 7,5t und da standen viele rum:
http://www.bgl-ev.de/web/fahrerinfos/fahrverbote.htm
http://www.bussgeldkatalog.de/sonntagsfahrverbot/
Die durften erst Sonntagabend um 10 Uhr das Gelände verlassen.
Nächstes Jahr bin ich wieder auf Y (Camper Park)

Sorry für die doppel Post
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir waren das erste mal auf Y(Camper Park Zelt 61)
Ich habe nur zwei 40t Sattelzüge gesehen die hier standen. Die haben nichts kaputt gemacht.Der eine stand beim Eingang(ca50m vor der Straße)der andere stand links um die Ecke ganz hinten.Die Fahrzeuge die Straßen kaputt gefahren haben waren die Wasser Trecker!Die sind zu jeder Zeit gefahren auch bei Regen.Manchmal habe ich das Gefühl gehabt die haben Spaß daran die Straßen kaputt zu fahren.Muß das sein .Ach so wegen Sonntag abreise für LKW über 7,5t und da standen viele rum:
http://www.bgl-ev.de/web/fahrerinfos/fahrverbote.htm
http://www.bussgeldkatalog.de/sonntagsfahrverbot/
Die durften erst Sonntagabend um 10 Uhr das Gelände verlassen.
Nächstes Jahr bin ich wieder auf Y (Camper Park)

Sorry für die doppel Post
Diese "Wassertrecker" die hier immer angesprochen werden, das waren die DIXIREINIGER! vorne der Wassertank zum säubern, hinten der Scheißetank zum absaugen.
Wenn die also nicht gefahren werden, wäre es eine "Scheiß-situation" gewesen.
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Ja aber die hat 15€ gekostet. Sonst sind die glaub ich unterwegs gewesen um die Miet Dixis zu füllen :ugly:
 

Didi R.

Newbie
20 Aug. 2016
1
0
16
Kiel
Wenn man denn schonmal richtig lesen würde wovon ich rede, nämlich von y, wäre hier schonmal geholfen. Ich rede nicht von irgendwelchen Bier Fahrzeugen Bewohner von r und y wissen was ich meine und jeder der mal auf dem Weg zu Bauer Willi war kennt auch den LKW den ich meine. Alter mal ganz im Ernst wozu brauche ich einen 40t LKW um mir ein Lager zu errichten?

Muss mich da mal einmischen, obwohl ich sonst nur munter fröhlich mitlese.

Ja, da ist doch schon eine Menge MIMIMI dabei. ;-)
Nimms mir nicht übel Herr He-Man.

Zu dem besagten 40Tonner bei Tor 3 auf Y kann ich was sagen.
Habe mit meiner Crew ziemloch nah dran gewohnt dies Jahr.

Als der am Mittwochnachmittag langsam auf den Campgound gerollt ist, haben wir uns schon gefragt:"Nanu, was soll denn der Schice jetzt?"
Da wir ja neugierig sind, einfach mal hin mit nem Begrüßungsbier... :)
Auf der Ladefläche standen Doppelstockbetten aus ner alten Bundeswehr-Kaserne und es war die Schlaffläche für ca. 16 Personen.
"Die" haben mit 16 Personen ca. 1/3 weniger Platz gebraucht, als wir nebenan mit unseren WoMos und ausgebauten Bussen mit 14 Personen. Also ziemlich effizient.

Die Wege waren okay (Hast wohl 2007, 2012 und 2015 nicht miterlebt, wa?) und der dicke Brummer stand am Rand. Alles prima! Null Problemo.

Schlimmer war 2009 so ein 40Tonner, der auf der Ladefläche eine riesen PA hatte und damit den halben Campground beschallt hat.

Also nicht so viel MIMIMI, mehr Rock'n'Roll !!!

:)