Die letzten 10.000 W:O:A 2017 Tickets sind im Verkauf!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Und ich könnte mir vorstellen, daß wir nicht die einzigen sind, die einfach mal auf einen oder vielleicht auch 2 Tage vorbei kommen wollen...
Das sicher nicht, aber die Kapazitäten des Geländes sind halt begrenzt. Die Tagestickets gab es irgendwann nicht mehr, weil das Festival immer komplett ausverkauft war. Manche wünschen sich eher eine Reduzierung der Zuschauerzahlen, noch mehr Besucher durch Tagestickets wird da wohl auf wenig Gegenliebe stößen :D
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
Schade!!! Wir würden es ja gerne mal "Life und in Farbe" erleben.
Tja, so dann leider nicht.
Und ich könnte mir vorstellen, daß wir nicht die einzigen sind, die einfach mal auf einen oder vielleicht auch 2 Tage vorbei kommen wollen...
Wäre vielleicht auch ein Denkanstoß für die Veranstalter??? Nicht nur 3-Tages-Tickets (davon dann nicht ganz so viele), sondern auch ein paar Tages-Tickets? ;)

Naja, warum sich als Veranstalter den Stress mit Tagestickets (extra Druck, extra Bändchen, Kontrolle, dass die nach dem Tag auch wieder abschieben, Verkauf der einzelnen Tage, wo dann an dem ein oder anderen Tag keine Nachfrage da ist) machen, wenn man die 3-day Tickets auch so problemlos verkauft kriegt?
Ich bezweifel es schon sehr stark, dass es jemals wieder Tagestickets geben wird.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.367
9.905
130
33
Rheinhessen
Die letzten 10.000 Karten ziehen sich ganz gewaltig:D

Ich denke mal, dass 65.000-70.000 schon am Sonntag wussten, dass sie nächstes Jahr wieder nach Wacken fahren wollen und auch schon das Geld zur Verfügung haben. Aus Erfahrung haben sie direkt am Montag die Tickets gekauft, weshalb schon so schnell die 65.000er Marke erreicht wurde.
Ich glaube nicht, dass die Veranstalter da lügen.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Ich bezweifel es schon sehr stark, dass es jemals wieder Tagestickets geben wird.

Ach ich denke wenn das normale Ticket in drei Jahren dann 400€ kostet und ein Tagesticket auf dem Niveau des normalen Tickets von 2013 ist wird es sich auch wieder lohnen ;)


Dieses Wochenende spielen in den Niederlanden Slayer, Kreator, Exodus, Airbourne Candlemass und noch ca nen dutzend weitere Bands auf nem Festival für insgesamt 45€
Den kreator tag gibts sogar für 15€...
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Ok, ein bisschen schräg isses schon. Wenn se immer teurere Ticketpreise verlangen, müssen sie doch auch damit rechnen, dass dat Publikum anspruchsvoller wird und eben nicht mehr mit nem kleinen Quechua-Zelt anreist.
 

Jan_Talon

W:O:A Metalhead
30 Aug. 2011
115
0
61
Krefeld
Auf die 10000 kommen auch alle Stornierungen und gescheiterten Transaktionen drauf, wenn sich das so noch 14 Tage zieht ja sogar noch die Tickets der Leute, die die Überweisung verpennt haben oder doppelt bestellt haben zur Sicherheit, dazu.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.937
6.679
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ach ich denke wenn das normale Ticket in drei Jahren dann 400€ kostet und ein Tagesticket auf dem Niveau des normalen Tickets von 2013 ist wird es sich auch wieder lohnen ;)


Dieses Wochenende spielen in den Niederlanden Slayer, Kreator, Exodus, Airbourne Candlemass und noch ca nen dutzend weitere Bands auf nem Festival für insgesamt 45€
Den kreator tag gibts sogar für 15€...

Metalfestival "Into the Grave" in Leeuwarden.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Equilibrium war jetzt überhaupt zum dritten Mal da (2005, 2010 und 2016)
Und Candlemass kommt jetzt zum vierten Mal (2002, 2010, 2013 und 2017)
Maiden war jetzt zum dritten Mal da (2008, 2010 und 2016)
Wie kommst du dadrauf, dass diese Bands häufig in Wacken sind?

Na du hast es ja gerade aufgezählt...davon abgesehen geht es ja nicht um diese Bands im Speziellen, sondern es ist ja mehr oder weniger das gesamte Paket quasi ein Durchlauferhitzer...ich könnte dir aus dem Stehgreif 50 Bands aufzählen, die ich in den letzten 10 Jahren nicht oder nur 1x gesehen habe und die einfach mal die ewigen Verdächtigen ersetzen dürfen für etwas mehr Abwechslung - Satyricon, Bolt thrower, Sinister, Malevolent creation, The Browning, Billy Talent, Negator, Helrunar, Saint vitus, Civil war, Ex Deo, Blackmores night, OHL, Lemuria, Feed her to the sharks, Fit for an autopsy, Arkona, Thy art shall murder, Weak aside, Unleashed, Amberian Dawn, Blues pills und und und...ich glaube es gibt ne Menge Leute, die diese Liste beliebig fortsetzen könnten...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Na du hast es ja gerade aufgezählt...davon abgesehen geht es ja nicht um diese Bands im Speziellen, sondern es ist ja mehr oder weniger das gesamte Paket quasi ein Durchlauferhitzer...ich könnte dir aus dem Stehgreif 50 Bands aufzählen, die ich in den letzten 10 Jahren nicht oder nur 1x gesehen habe und die einfach mal die ewigen Verdächtigen ersetzen dürfen für etwas mehr Abwechslung - Satyricon, Bolt thrower, Sinister, Malevolent creation, The Browning, Billy Talent, Negator, Helrunar, Saint vitus, Civil war, Ex Deo, Blackmores night, OHL, Lemuria, Feed her to the sharks, Fit for an autopsy, Arkona, Thy art shall murder, Weak aside, Unleashed, Amberian Dawn, Blues pills und und und...ich glaube es gibt ne Menge Leute, die diese Liste beliebig fortsetzen könnten...

wurde hier aber auch schon mehrfach die letzten Jahre immer wieder diskutiert.
Das Problem dabei ist nunmal, die Festivals müssen wohl oder übel mit Agenturen zusammenarbeiten.
Das heisst Festival fragt Band XY an und die agentur sagt: jo könnt ihr haben...WENN ihr Band x,y und z auch dazu nehmt, deren Tournee haben wir dann grad am laufen und so weiter und so

Einige andere "exoten" wie sie sich ja auch Masterchu gerne wünscht
sind nunmal nicht so einfach zu bekommen, teilweise zu weit weg ( ja auch die anreise kostet undso)
oder spielen nicht auf großen festivals und 1000 andere Gründe.

Ich denke schon, das die Wackenbooker durchaus so einige "exoten" gerne buchen würden anstatt viele "wiederholungstäter" aber da hängt halt manchmal mehr dran, als unsereins als "besucher" sich vorstellen kann.


 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
wurde hier aber auch schon mehrfach die letzten Jahre immer wieder diskutiert.
Das Problem dabei ist nunmal, die Festivals müssen wohl oder übel mit Agenturen zusammenarbeiten.
Das heisst Festival fragt Band XY an und die agentur sagt: jo könnt ihr haben...WENN ihr Band x,y und z auch dazu nehmt, deren Tournee haben wir dann grad am laufen und so weiter und so

Einige andere "exoten" wie sie sich ja auch Masterchu gerne wünscht
sind nunmal nicht so einfach zu bekommen, teilweise zu weit weg ( ja auch die anreise kostet undso)
oder spielen nicht auf großen festivals und 1000 andere Gründe.

Ich denke schon, das die Wackenbooker durchaus so einige "exoten" gerne buchen würden anstatt viele "wiederholungstäter" aber da hängt halt manchmal mehr dran, als unsereins als "besucher" sich vorstellen kann.



stimmt. Booking ist nicht so simpel wie man vielleicht denkt.
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wie passt da denn bitte Billy Talent rein?:D
Aber im grundtenor hast du schon recht, aber die meisten deiner aufgezählten Bands haben ja nicht die große wie Hsb, amon amarth, kreator saxon und co.

Richtig, denn wie schon an anderer Stelle gepostet geht es mir gar nicht um den Headliner, wobei ich da natürlich gerne auch Black Sabbath, Metallica, AC/DC, Led Zeppelin; Kiss einfügen könnte....aber die Headlinerdiskussion ist eh nicht so meine...Dio/Heaven and hell werden eh unerreicht bleiben ;)