Einlasskontrolle

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Da stimme ich dir vollkommen zu. Etwas entspannter was einige Dinge angeht, wäre schon schön. Das keine brennbaren Gegenstände oder "Killernieten" erlaubt sind ist klar, aber ehrlich:
- Eine einfache Gliederkette
- Sonnencreme in Flugzeuggröße
- Flachnietengürtel
Da schiessen einige Secus deutlich über das Ziel hinaus. Denke das ist auch vom Veranstalter nicht so gewollt aber kommt vor.

Ich würde deine Liste gerne noch um ein kleines Sprüh-Fläschchen Desinfektionsmittel ergänzen - die Gelvariante ist zwar für die Hände prima, aber nicht für den Toilettensitz. Davon ab ist auch das Gel brennbar.

Und nein, diese Notwendigkeit kann kaum ein Mann nachvollziehen, weil ihr Männer niemals eure Menstruation in Wacken bzw. auf einem Festival haben werdet :o
 

wolverine1977

Member
16 Mai 2013
38
1
53
Da stimme ich dir vollkommen zu. Etwas entspannter was einige Dinge angeht, wäre schon schön. Das keine brennbaren Gegenstände oder "Killernieten" erlaubt sind ist klar, aber ehrlich:
- Eine einfache Gliederkette
- Sonnencreme in Flugzeuggröße
- Flachnietengürtel
Da schiessen einige Secus deutlich über das Ziel hinaus. Denke das ist auch vom Veranstalter nicht so gewollt aber kommt vor.

Leider durfte ich dieses Jahr meine erste Schlägerei sehen... keine Ahnung was da vorgefallen war. Aber die beiden Jungs meinten es Ernst und mussten jeweils von drei Leuten auseinander genommen werden. Auf dem Infield. Inkl. Schlammcatchen. Absolut unnötig, aber auch keine Ahnung was da vorher passiert ist.

smi
stimme zu, das sollte mit reingenommen werden, und schade, Schlägerei im Infield gehört nicht nach Wacken ...
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Ich würde deine Liste gerne noch um ein kleines Sprüh-Fläschchen Desinfektionsmittel ergänzen - die Gelvariante ist zwar für die Hände prima, aber nicht für den Toilettensitz. Davon ab ist auch das Gel brennbar.

Und nein, diese Notwendigkeit kann kaum ein Mann nachvollziehen, weil ihr Männer niemals eure Menstruation in Wacken bzw. auf einem Festival haben werdet :o

Öhm..es gibt Desinfektionstücher, die man problemlos mit reinnehmen kann :angel:
Und wofür brauchst du beim Menstruieren denn Sprühbares Desinfektionsmitrtel :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Öhm..es gibt Desinfektionstücher, die man problemlos mit reinnehmen kann :angel:
Und wofür brauchst du beim Menstruieren denn Sprühbares Desinfektionsmitrtel :ugly:

Nö, kann man nicht. Die wurden mir auch abgenommen, in mehreren Jahren. Da ist nämlich, wie auch auf dem Gel und dem Sprühfläschchen, ein "Brennbar"-Zeichen hinten drauf :o

Du hast gefragt - nicht, dass es dann wieder heisst "zuviel Informatiooon" :ugly::
Tampon wechseln geht deutlich einfacher, wenn die Beckenbodenmuskeln entspannt sind, also beim sitzen. "Schweb" ich mittels Muskelkraft über der Kloobrille, ist das deutlich nerviger und dauert ausserdem länger :KO:
 

Nebelkrähe

W:O:A Metalmaster
2 Feb. 2014
9.938
1.877
128
26
Schleswig-Holstein, anner Ostsee
Im Gegensatz zu letztem Jahr durfte ich dieses Jahr meine Seifenblasen anstandslos überall mit hinnehmen...
Letztes Jahr waren die noch total gefährlich, weil ja einer ne Seifenblase ins Auge kriegen kann.:o


Nö, kann man nicht. Die wurden mir auch abgenommen, in mehreren Jahren. Da ist nämlich, wie auch auf dem Gel und dem Sprühfläschchen, ein "Brennbar"-Zeichen hinten drauf :o

Du hast gefragt - nicht, dass es dann wieder heisst "zuviel Informatiooon" :ugly::
Tampon wechseln geht deutlich einfacher, wenn die Beckenbodenmuskeln entspannt sind, also beim sitzen. "Schweb" ich mittels Muskelkraft über der Kloobrille, ist das deutlich nerviger und dauert ausserdem länger :KO:

/sign
Und wenn man die Hände vorher nicht nur waschen, sondern auch noch desinfizieren kann, ist das auch nicht übel...
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Öhm..es gibt Desinfektionstücher, die man problemlos mit reinnehmen kann :angel:

Dazu noch ein Nachtrag:
Die Tücher darf man ausserdem nicht in die Toilette werfen, die gehören nach dem Abwischen der Kloobrille in den Mülleimer, der steht allerdings im Gang/Vorraum.
Bei Sprüh-Desinfektion kann man ggf. mit normalem Toilettenpapier nachtrocknen und das dann ganz unbedarft in der Keramik entsorgen, es entsteht sogar weniger "Restmüll".

/sign
Und wenn man die Hände vorher nicht nur waschen, sondern auch noch desinfizieren kann, ist das auch nicht übel...

Nur für die Hände reicht das Gel, das geht ganz gut.
Nützt aber nix, bei mir hängen die Secu-Bienen sich immer an dem Scheiß "Brennbar"-Zeichen auf und nahmen mir daher sowohl Gel, Sprühflasche und auch die Tücher (einzeln verpackt ebenso wie 10er Packung) ab :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Dazu noch ein Nachtrag:
Die Tücher darf man ausserdem nicht in die Toilette werfen, die gehören nach dem Abwischen der Kloobrille in den Mülleimer, der steht allerdings im Gang/Vorraum.
Bei Sprüh-Desinfektion kann man ggf. mit normalem Toilettenpapier nachtrocknen und das dann ganz unbedarft in der Keramik entsorgen, es entsteht sogar weniger "Restmüll".

hahahaha, genau die Diskussion hatte ich mit mrs. Scheißhausbewacherin....
Die wollte mich mit meinem Feuchten Kloppapier nicht durchlassen, das würde die Toiletten verstopfen!
Ich so: WTF? guck mal was hier auf der Packung steht, löst sich auf! ist nämlich EXTRA dafür!
sie bestand darauf trotzdem, ich hab mir dann 4 blatt aus meiner packung genommen, den rest dahin gelegt und ihr gesagt, wenn ich ihr nicht auf die füsse kacken soll, dann soll sie mich gehen lassen und bin rein gegangen..scheiß diskussion wenns schon drückt immer:rolleyes::rolleyes:
 

Pimmelnase

W:O:A Metalhead
1 Juli 2015
3.160
23
63
Hamburg
www.praying-angel.com
hahahaha, genau die Diskussion hatte ich mit mrs. Scheißhausbewacherin....
Die wollte mich mit meinem Feuchten Kloppapier nicht durchlassen, das würde die Toiletten verstopfen!
Ich so: WTF? guck mal was hier auf der Packung steht, löst sich auf! ist nämlich EXTRA dafür!
sie bestand darauf trotzdem, ich hab mir dann 4 blatt aus meiner packung genommen, den rest dahin gelegt und ihr gesagt, wenn ich ihr nicht auf die füsse kacken soll, dann soll sie mich gehen lassen und bin rein gegangen..scheiß diskussion wenns schon drückt immer:rolleyes::rolleyes:

deswegen kacke ich nicht mehr. :o
 

Snoupy

Member
30 Sep. 2012
95
6
53
Hab ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht wurde das ja schonmal erwähnt:

Wie kann es sein, dass am Freitag vor der Hauptbühne eine Dame mit F:M:B rumstand sowie ein paar Meter daneben ein Herr mit nem Rucksack (zugegebener Maßen nen kleiner)? Wenn man schon die Regel von wegen "Keine Rucksäcke! Nur Bauchtaschen" einführt, dann seid bitte wenigstens konsequent.
 

Lexington

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
822
9
63
Hohenwestedt
Erst lesen...dann Gehirn einschalten...dann Antworten...hilft manchmal ;)

Was hat das mit der Feststellung zu tun, das du dein Leatherman vorsätzlich am Gürtel hattest? Ist ja nicht so als wäre das ne Überraschung das sowas auf Festivals eher unpassend ist? Du hast es also ganz bewusst und absichtlich an den Gürtel gemacht in der Absicht es dann wieder abzunehmen, das dann vergessen und ANDERE sollen ihr Gehirn einschalten?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Also ich hab die Desinfektionstücher immer, schon die letzten 4 Jahre mit rein bekommen und noch nie Probleme damit gehabt.

Freut mich für dich.

Bei mir hats in den vergangenen 7 Wacken nur dann geklappt, wenn ich einzeln verpackte Tücher "reingeschmuggelt" habe - alle Desinfektionssachen, die "offen" in den Taschen zu finden waren, wurden auf das drecks "Brennbar"-Zeichen kontrolliert und mit eben der Begründung, dass sie brennbar seien, eingezogen :o
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Hab ehrlich gesagt nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht wurde das ja schonmal erwähnt:

Wie kann es sein, dass am Freitag vor der Hauptbühne eine Dame mit F:M:B rumstand sowie ein paar Meter daneben ein Herr mit nem Rucksack (zugegebener Maßen nen kleiner)? Wenn man schon die Regel von wegen "Keine Rucksäcke! Nur Bauchtaschen" einführt, dann seid bitte wenigstens konsequent.

Die Liste kann man beliebig erweitern.

-Stofftaschen in Größe einer normalen Handtasche,
-Beutel, die aufn Rücken geschnallt waren, statt als "Brust"tasche und meist auch sicherlich mit mehr als 1l "Volumen". ^^