Anbindung und Ausstattung der Reserve-Plätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

onglthomas

Newbie
7 Aug. 2016
1
0
16
Da ich relativ spät angereist bin, hatte ich das Vergnügen, einen der Reserve-Camping-Plätze kennen zu lernen (R1).
Vorteil: Wahrscheinlich deutlich weniger Matsch als in manch anderen Bereichen.
Nachteil: Die Plätze liegen am Arsch der Welt.
Könnte man nicht den Pool-Shuttle in die Gegenrichtung (Holstenniendorf) verlängern?
Und was die Ausstattung angeht: Duschen wären natürlich ein Traum. 2 Extra-Dixies auch.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.362
9.886
130
33
Rheinhessen
Da ich relativ spät angereist bin, hatte ich das Vergnügen, einen der Reserve-Camping-Plätze kennen zu lernen (R1).
Vorteil: Wahrscheinlich deutlich weniger Matsch als in manch anderen Bereichen.
Nachteil: Die Plätze liegen am Arsch der Welt.
Könnte man nicht den Pool-Shuttle in die Gegenrichtung (Holstenniendorf) verlängern?
Und was die Ausstattung angeht: Duschen wären natürlich ein Traum. 2 Extra-Dixies auch.

Das fände ich auch gut.
Für die Strecke Wacken - Campingplatz (U) hin und zurück habe ich ca. 2h gebraucht.
 

ms-mer

Member
3 Aug. 2015
47
5
53
Ein Wasserwagen wäre auch ein Traum gewesen auf R1... Die Schlepperei war grenzwertig. Aber wir waren trotz der ewigen Latscherei zum Infield doch froh, mit sauberen Fahrzeugen schnell und ohne fremde Hilfe wieder abreisen zu dürfen. Ärgerlich war, dass wir am Mittwoch Abend zur Anreise auf R1 nach 4h Kupplungsmord dermaßen zusammengequetscht wurden, dass nichtmal ein 2m schmales Vorzelt für den Kleinstwohnwagen QEK Junior ordentlich aufgestellt werden konnte.
 

grummelzwerg

Member
30 Juli 2012
31
0
51
Stuttgart
Wir kamen auch Mittwoch Abend und sind auf R3 gelandet. War zwar eine recht lange Latscherei, aber letztlich waren wir ganz froh, denn dort gab es keinen Durchgangsverkehr und die Wege wurden wirklich nur von den dortigen Campern benutzt. Wir kamen also Sonntag gegen Mittag mit etwas Anlauf ohne weitere Hilfe wieder raus.

Shuttle-Bus naja. Wenn ich lese, dass Leute von U rund 2 Stunden zum Festival gebraucht haben, frage ich mich ob die Sight-Seeing gemacht haben oder wirklich Fuss-Probleme hatten :confused:. Von R3, was in etwa gleich weit weg war, habe ich nur 30 Minuten zu Fuss gebraucht und zwar in normalem Tempo.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Wir kamen auch Mittwoch Abend und sind auf R3 gelandet. War zwar eine recht lange Latscherei, aber letztlich waren wir ganz froh, denn dort gab es keinen Durchgangsverkehr und die Wege wurden wirklich nur von den dortigen Campern benutzt. Wir kamen also Sonntag gegen Mittag mit etwas Anlauf ohne weitere Hilfe wieder raus.

Shuttle-Bus naja. Wenn ich lese, dass Leute von U rund 2 Stunden zum Festival gebraucht haben, frage ich mich ob die Sight-Seeing gemacht haben oder wirklich Fuss-Probleme hatten :confused:. Von R3, was in etwa gleich weit weg war, habe ich nur 30 Minuten zu Fuss gebraucht und zwar in normalem Tempo.

also gemessen an google-Maps, beträgt die entfernung zwischen dem infield und dem weit aussen gelegenstem Campground 2,2km Luftlinie!
hinzu kommt erscherend das die Wege nicht grade sind, das man dort Leute trifft beim laufen und mit der Menge an Bieren der Weg wohl "besser" ausgenutzt wird und sich so zwangsläufig verlängert ;)