Hausordnung auf dem Campground

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

paddyk

Member
5 Aug. 2013
58
20
53
Das Problem sind die nicht existenten Stewards.

.....

Im wesentlichen hätten wir uns mehr Präsens von den Stewards auf dem Campground gewünscht.


Ich habe bei uns am Campground (S) nie einen Steward gesehen.

Rettungsweg war bei uns nicht existent, da war komplett mit PKW und Zelten zugestellt.

Glücklicherweise gab es keine Probleme.
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
...
Auch die Moppel waren dieses Jahr kein Problem. Und Schlager zu nachtschlafener Zeit oder früh auch nicht. Nur abends gabs mal Scooter (a capella):D

Ich wünschte ich könnte das so sagen! Wir sind dieses Jahr für meinen Geschmack zu früh losgefahren, sind auf D gelandet und hatten direkt das tolle Camp der "Metal Muchachos" in unmittelbarer Nähe. Dauerbeschallung 24/7 durch die ganze Nacht mit Schlagern/Techno oder sonstwas in der Richtung. Nur an einem einzigen Tag kann ich mich erinnern einmal was von den Ärzten gehört zu haben - das war aber auch so ziemlich das einzige was die gespielt haben, dass meine Ohren nicht zum Bluten brachte. War auch das erste Jahr in dem ich wahrhaft überlegt hab mit Ohrstöpseln um 4 Uhr Nachts zu schlafen... Aber auch im Allgemeinen hab ich in unserer Umgebung dieses Jahr wesentlich mehr Festival Touristen gesehen, die mit Metal 0 am Hut haben. Find ich total schade. Vielleicht sollte das Wacken-Team mal überlegen weniger darüber in den normalen Medien zu bringen um den krassen Tourismus zu besiegen... Mittlerweile nimmt es echt überhand und ist nicht mehr schön - da hat man als Metalfan nicht unbedingt Lust nachts im Bullhead Zelt zu stehen und neben sich eine Gruppe Hip Hop Fans in Jogginganzügen + Cap stehen zu haben, die einen hart blöd anmachen. So schlimm ist mir das die letzten 6 Jahre nicht vorgekommen wie dieses Jahr.
 

PopoMetal

W:O:A Metalhead
8 Juni 2009
1.296
152
88
sind auf D gelandet und hatten direkt das tolle Camp der "Metal Muchachos" in unmittelbarer Nähe. Dauerbeschallung 24/7 durch die ganze Nacht mit Schlagern/Techno oder sonstwas in der Richtung.
Hab vor ein paar Jahren mal bei den Metal Muchachos nachts um drei abgefeiert da hatten die eigentlich nur Metal Musik gespielt und das war richtig gut bei denen. Und wenn da nachts um drei noch Party ist ist das mMn OK was nicht geht ist wenn die pennen gehen lassen aber die Musik an.
Aber vielleicht hat sich bei denen auch die Crew geändert wenn die jetzt nur Schlagerdrek spielen. Eine Schande ist das die Guten sterben alle aus :(
 

Termi

Newbie
11 Juni 2016
14
0
46
Köln
Wir hatten dieses Jahr auch echt Pech. Sind in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch gegen 00:30 auf dem Campground angekommen. Wurden auf U geleitet und direkt neben einem Lichtmast eingewiesen. Der Boden hat dauerhaft vibriert. Netterweise konnte ich gut 2 Meter Abstand zum Mast bekommen, da die Nachbarn ihr Camp entsprechend versetzt haben.

Das war aber wenigstens ein gleichbleibendes Wummern des Generators und besser zu ertragen als das um uns herum.

2 riesen Camps. Die eine Gruppe hatte sage und schreibe 3 riesen Generatoren die 24/7 liefen inkl. KÜHLWAGEN und Dauerbeschallung 24/7.
Auf der anderen Seite gabs quasi das gleiche in Grün. Die direkten Nachbarn haben die Gruppen darauf angesprochen und wurden nur übelst beleidigt. Der Infopoint direkt daneben hat sich auch nicht die Bohne dafür interessiert. Stewards auch nicht. Es gab nicht das geringste Interesse die Campordnung durchzusetzen.

Ich habe nichts gegen Nächtelange Partys, aber brauch man wirklich 3 Generatoren?
Wir sind super mit ein paar Powerbanks und ordentlichen Bluetooth-Boxen ausgekommen. Bier war auch immer kalt. - OHNE Kühlwagen.
 

OlkZornbold

Newbie
5 Aug. 2013
10
1
48
Ich wünschte ich könnte das so sagen! Wir sind dieses Jahr für meinen Geschmack zu früh losgefahren, sind auf D gelandet und hatten direkt das tolle Camp der "Metal Muchachos" in unmittelbarer Nähe. Dauerbeschallung 24/7 durch die ganze Nacht mit Schlagern/Techno oder sonstwas in der Richtung. Nur an einem einzigen Tag kann ich mich erinnern einmal was von den Ärzten gehört zu haben - das war aber auch so ziemlich das einzige was die gespielt haben, dass meine Ohren nicht zum Bluten brachte. War auch das erste Jahr in dem ich wahrhaft überlegt hab mit Ohrstöpseln um 4 Uhr Nachts zu schlafen... Aber auch im Allgemeinen hab ich in unserer Umgebung dieses Jahr wesentlich mehr Festival Touristen gesehen, die mit Metal 0 am Hut haben. Find ich total schade. Vielleicht sollte das Wacken-Team mal überlegen weniger darüber in den normalen Medien zu bringen um den krassen Tourismus zu besiegen... Mittlerweile nimmt es echt überhand und ist nicht mehr schön - da hat man als Metalfan nicht unbedingt Lust nachts im Bullhead Zelt zu stehen und neben sich eine Gruppe Hip Hop Fans in Jogginganzügen + Cap stehen zu haben, die einen hart blöd anmachen. So schlimm ist mir das die letzten 6 Jahre nicht vorgekommen wie dieses Jahr.

:-D

Bei uns in der Gruppe fahren seit ein paar Jahren welche mit, die vorher auch immer bei den Metall Muchachos mitgefahren sind. Denen ist das aber zu doll geworden, weil die Musikauswahl und die Gruppenzusammenstellung denen nicht mehr zusagte.
 

jemand84

W:O:A Metalhead
28 Apr. 2009
318
25
73
Altenholz
Sollte man nicht lieber genrefremde Musik verbieten, als irgendwelche Flaggen - Die dazu noch legal sind? Dumm, aber legal? Musst ja nicht hinschauen.

Ich durfte mir dies Jahr von zwei Nachbarcamps ständig diese mongoloide Alter-Digga-Isch-Ficke-Disch-Musik anhören dürfen. Techno dazu. Ununterbrochen! Das stört wirklich. Zweifelhafte Gesinnungen von Nachbarn greifen dich persönlich nicht an.
 

grummelzwerg

Member
30 Juli 2012
31
0
51
Stuttgart
Bestimmmte Genres zu verbieten, dürfte sich als schwierig erweisen. Maximal könnte man Ruhe in bestimmten Uhrzeiten verordnen, z. B. von 3 bis 7 Uhr oder sowas. Das wäre auch durch die Ordner durchsetzbar.

Ich habe aber auch den Eindruck, dass die Dauerbeschallung nur ein Problem bestimmter Campgrounds war? Ich war auf R3 (Ausweich-Platz hinter X). Hier gab es Nachts in Hörweite keine einzige PA, nur einen einzigen Generator habe ich leise brubbeln hören. Aber R3 war eh ein ziemlich ruhiger Ort, zwar am AdW aber sehr stressfrei alles. Der Weg zum Festival war zwar nicht gerade kurz, aber auch diesen Weg lang konnte ich keine Camps sehen, die aus reinen Malle-Touristen bestanden hätten.
 
8 Aug. 2016
16
0
16
Bestimmmte Genres zu verbieten, dürfte sich als schwierig erweisen. Maximal könnte man Ruhe in bestimmten Uhrzeiten verordnen, z. B. von 3 bis 7 Uhr oder sowas. Das wäre auch durch die Ordner durchsetzbar.


Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber mWn herrscht "Nachtruhe" laut Hausordnung ab 24 Uhr.
An der Verordnung liegt es nicht - es scheitert an der Durchsetzung...
 
8 Aug. 2016
16
0
16
Es gibt auch viele die ihre Kühlgeräte sauber wieder mitnehmen und gut ist. Die haben das nicht verdient.

Die Bewertung welche Teile das Gesamtbild für Dich maßgeblich prägen findet zwischen deinen Ohren statt. Provokation und unnötiger Streit gehen aber auf die Nerven, ohne Frage.

Ich wollte mich mit "Einbauküche" eher auf das Mobiliar beziehen, auf Schränke, Zäune, Couchen und Teppiche etc.
Wer seinen Kühlschrank mitbringt und wieder einpackt macht's ja gerade richtig.


Was prägt - da stimme ich dir vollkommen zu - ist Kopfsache.

Die Stimmung war toll, die Musik hat gefallen, ich bin allgemein zufrieden und glücklich dabei gewesen zu sein.

Wenn einzelne 24/7 den Platz beschallen und ringsum den Schlaf rauben wirkt sich eben der Schlafmangel schon mal auf die Grundstimmung aus - rein von der körperlichen Verfassung her.
Habe ich zum Glück 2016 nicht drunter leiden müssen ;)
 

daveee159

Member
3 Juni 2013
57
0
51
www.dahin.net
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber mWn herrscht "Nachtruhe" laut Hausordnung ab 24 Uhr.
An der Verordnung liegt es nicht - es scheitert an der Durchsetzung...

Korrekt, wobei die Ordner und die Security selbst nicht wissen was denn nun in dieser Verordnung steht...
Wir hatten den gleichen Mist auf U. Unsere Nachbarn meinten mit ihren etwas größeren Aggi direkt mal die erste Nacht bis um 5 Party machen zu müssen. Die Musik die lief war nichtmal störend, sondern das unrunde Laufgeräusch des Aggi.
Als sich so eine Aktion in der zweiten Nacht wieder andeutete sind wir dann zu einem Ordner. Dieser wies uns erstmal freundlich darauf hin das wir da wohl Pech hätten und Oropax benutzen sollten... danke auch... nachdem wir dann nicht locker gelassen haben kam ein anderer Ordner (wahrscheinlich ein Vorgesetzter) und meinte dann das die Nachtruhe ab 1 Uhr gilt und keine Aggregate über 750W zugelassen sind... Ich war der Meinung die Nachtruhe gilt ab 0 Uhr und keine Aggis über 2kW, so stand es auch im Festival ABC...
Jedenfalls hat es der Ordner dann nach langem hin und her geregelt und wir hatten Ruhe...
Ich hab echt nix gegen Party machen aber man muss die anderen um sich rum doch nicht dazu zwingen auch mit zu machen :D
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber mWn herrscht "Nachtruhe" laut Hausordnung ab 24 Uhr.
An der Verordnung liegt es nicht - es scheitert an der Durchsetzung...

Ich bin Donnerstag früh um 8:30 Uhr aufgewacht, weils so leise war... ich hab dann echt überlegt, ob die nun mein Zelt mit mir drin abgebaut und irgendwo ins Maisfeld verfrachtet haben :ugly:

Ich hab dann nen Blick rausgeworfen, Wacken Campground A rundrum, alles gut... aber vorgekommen bin ich mir da schon, als wär ich auf dem Lido Di Jesolo Campingplatz mit strenger Nachtruhe :ugly:
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Korrigiert mich wenn ich da falsch liege aber mWn herrscht "Nachtruhe" laut Hausordnung ab 24 Uhr.
An der Verordnung liegt es nicht - es scheitert an der Durchsetzung...
Wie gedenkst du das durchzusetzen wenn nicht definiert ist wann diese "Nachtruhe" endet? Gemäß des aktuellen Regelwerkes kann man die Hardware schon um 0:01 wieder einschalten... :ugly:
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Ich bin Donnerstag früh um 8:30 Uhr aufgewacht, weils so leise war... ich hab dann echt überlegt, ob die nun mein Zelt mit mir drin abgebaut und irgendwo ins Maisfeld verfrachtet haben :ugly:

Ich hab dann nen Blick rausgeworfen, Wacken Campground A rundrum, alles gut... aber vorgekommen bin ich mir da schon, als wär ich auf dem Lido Di Jesolo Campingplatz mit strenger Nachtruhe :ugly:

Ging mir auch so.

Am Donnerstag bis kurz vor 9 auf A geschlafen und draußen war immer noch Ruhe....

War schon etwas unwirklich
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich bin Donnerstag früh um 8:30 Uhr aufgewacht, weils so leise war... ich hab dann echt überlegt, ob die nun mein Zelt mit mir drin abgebaut und irgendwo ins Maisfeld verfrachtet haben :ugly:

Ich hab dann nen Blick rausgeworfen, Wacken Campground A rundrum, alles gut... aber vorgekommen bin ich mir da schon, als wär ich auf dem Lido Di Jesolo Campingplatz mit strenger Nachtruhe :ugly:

:D:D:D
Auf A haben unsere Nachbarn am Mittwoch Abend noch relativ lang gemacht, danach war bei denen aber die Luft draußen und es war jeden Tag ein Idyll :D