Rucksäcke auf der Festival-Site

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Halli Hallo ihr Metalheads,

hoffe ihr seid alle heile angekommen zuhause :)

Ich habe einen Punkt, der mich RIEEEESIG aufregt:

Wie kann es sein, dass trotz Verbot FMB, Umhängetaschen und Rucksäcke im Festivalbereich waren? Wir kaufen uns extra Bauchbeutel, da diese erlaubt sind und sehen dann sowas. Donnerstag vor Maiden stand da eine Gruppe von 6 Leuten rum mit Rucksäcken. Klares Dislike für sowas.

An sonsten wieder sehr geiles Festival gewesen :)
 

Jariah

Member
25 Juli 2016
55
10
53
Genau DAS habe ich mich zwischenzeitlich auch mehrmals gefragt. Mitten am hellichten Tag rennen da teilweise ganze Gruppen mit Rucksäcken oder FMB auf dem Rücken an mir vorbei. Und das auch auf dem Infield, wo sie vom Campground an gesehen, an zwei Kontrollen vorbei mussten. Hat da irgendwas mit der Security nicht funktioniert, oder war ein Loch im Zaun?
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Wie kann es sein, dass trotz Verbot FMB, Umhängetaschen und Rucksäcke im Festivalbereich waren?
Dachte ich mir anfangs auf - letztendlich haben sich die meisten aber als Pressemitglieder herausgestellt.
Im Groben fand ich die Kontrollen eigentlich ziemlich konsequent, schnell und ausreichend. Hässliche Enten gibts aber bestimmt auch dort immer.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Dachte ich mir anfangs auf - letztendlich haben sich die meisten aber als Pressemitglieder herausgestellt.
Im Groben fand ich die Kontrollen eigentlich ziemlich konsequent, schnell und ausreichend. Hässliche Enten gibts aber bestimmt auch dort immer.

Die Presseleute hatten alle einen Rucksack mit einem gelben Regenschutz auf dem auch eine Nummer draufstand.

Ich ahbe aber auch ein paar wenige Leute mit einem FMB gesehen, wobei den hätte man ohne Inhalt locker in die Hosentasche stecken können und nachher wieder füllen können.
 

WOAnders

W:O:A Metalmaster
6 Juli 2016
9.972
7.681
128
Die Presseleute hatten alle einen Rucksack mit einem gelben Regenschutz auf dem auch eine Nummer draufstand.

Ich ahbe aber auch ein paar wenige Leute mit einem FMB gesehen, wobei den hätte man ohne Inhalt locker in die Hosentasche stecken können und nachher wieder füllen können.

Genau das wurde mir von einigen Leuten auf Nachfrage so bestätigt.
Leeres FMB in die Hosentasche und für spätere Einkäufe genutzt.
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Waren ja nicht nur FMB. Auch wenn ich das vollkommen behindert finde, wenn die Secus dann einen FMB sehen nichts zu machenn. Ist ein bisschen inkonsequent.
 

sweet_melli

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2006
1.979
17
73
bei Itzehoe
www.instagram.com
Waren ja nicht nur FMB. Auch wenn ich das vollkommen behindert finde, wenn die Secus dann einen FMB sehen nichts zu machenn. Ist ein bisschen inkonsequent.

Naja, man hat auch Tüten bekommen, wenn man was im Infield gekauft hat...soll da nun auch jeder hinterher rennen und die wegnehmen ? Wenn man den Beutel leer dabei hatte und ihn hinterher befüllt hat, ist das eben so.
 

WebGhost

Newbie
16 Aug. 2012
27
2
48
Also ich habe alles in meine Taschen gestopft und an den Gürtel gehängt (auch den leeren FMB), bin durch die Kontrolle und hab dann alles wieder in den Bag gepackt.

Schliesslich hat man im Field ja auch Bags von Jägermeister, etc. bekommen.