Infos zum Vorverkauf für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Offenbar kann man das Festival beliebig teuer machen und der VVK geht trotzdem immer schneller.

Anscheinend doch nicht. Jetzt haben wir Montagmorgen 10:15 Uhr und ich könnte immer noch das Maximalkontingent von 5 Karten kaufen.

Und ich würde außerdem davon ausgehen, dass es aufgrund der technischen Probleme letzte Nacht viele Doppel- und Mehrfachbestellungen gegeben hat, deren Karten dann nächste Woche (wenn die Vorkasse-Frist abläuft) wieder frei werden.

.
 
Zuletzt bearbeitet:

MisterX

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2012
138
39
73
Anscheinend doch nicht. Jetzt haben wir Montagmorgen 10:15 Uhr und ich könnte immer noch das Maximalkontingent von 5 Karten kaufen.

Dieses jahr:
0:10 XMAS weg
0:30 XMAS + 30.000 weg
1:20 XMAS + 45.000 weg

Letztes Jahr:
0:30 XMAS
1:10 XMAS + 30.000
1:50 XMAS + 45.000
8:20 XMAS + 55.000
15:10 XMAS + 62.500
23:40: Sold Out

Also: anfangs etwas schneller als zuvor, aber nun geht's langsamer weiter, es sei denn, die 55.000-Meldung wurde dieses Jahr einfach weggelassen.
Dennoch: wenn nicht heute, so ist es doch sicher morgen ausverkauft. Da ist noch Luft nach oben beim Preis.
 

Llares

Member
5 Aug. 2012
59
10
53
Hm, geht genau in die Richtung weiter, die ich in meinem Feedback Thread kritisiert habe. Mehr drin was ich nicht brauche aber bezahlen soll? Wir sollen bestraft werden, weil wir zu viert mit einem Auto und einem kleinen Anhänger kommen anstatt mit zwei Autos? Ohne uns! Wir suchen uns etwas Kleineres, wo wir das bezahlen, was wir auch nutzen/ benötigen/ wollen und nicht das, was eine kleine Minderheit vielleicht nutzt/ haben will.

Denkt mal über eure Ausrichtung nach. Immer größer, immer mehr, immer teurer kann nicht ewig so weiter gehen. Back to the roots sollte vielmehr das Motto sein.
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Ob's nun heute oder morgen ausverkauft wäre, ist ja nun eigentlich auch nicht relevant. Wäre aber zumindest ein kleines Indiz dafür, dass sich's die Leute langsam zwei Mal überlegen. Meine Schmerzgrenze ist auch fast erreicht und von diesem "Wir lassen nun alle dafür blechen, dass ein paar Helden mit ihrem kompletten Wohnsitz plus Schwertransportern schon am Montag anreisen"-Konzept sollte man in den nächsten Jahren dringend wieder absehen, denn das ist schon etwas frech. Egal ob das nun einen Bärenanteil von der Preiserhöhung ausmacht oder nicht.
 

BfME

Newbie
12 Juni 2016
11
0
46
Moin in die Runde!

Ich habe das gleiche Problem. Habe den Kauf mit einer Sofortüberweisung gemacht. Geld ist von meinem Konto weg, aber keine Bestätigungsmail und unter der Anzeige der Bestellnummer steht andauernd: Daten nicht verfügbar, bitte neu laden.

Gruß

Florian

Egal was ich mache, es kommt keine Mail. Immer steht unter derAuftragsbestätigung: Daten nicht verfügbar und etwas später bei mehrmaligen Neuladen steht dann: Auftrag konnte nicht bearbeitet werden. Habe es auch schon mit Vorabüberweisung versucht, mit einer anderen Mailadresse usw.
Habe schon ein wenig Sorge, dass ich plötzlich zig Tickets geordert habe :(

Bin ein wenig ratlos. Bei der Hotline von Metaltix ist immer besetzt
:confused:
 

BfME

Newbie
12 Juni 2016
11
0
46
Egal was ich mache, es kommt keine Mail. Immer steht unter derAuftragsbestätigung: Daten nicht verfügbar und etwas später bei mehrmaligen Neuladen steht dann: Auftrag konnte nicht bearbeitet werden. Habe es auch schon mit Vorabüberweisung versucht, mit einer anderen Mailadresse usw.
Habe schon ein wenig Sorge, dass ich plötzlich zig Tickets geordert habe :(

Bin ein wenig ratlos. Bei der Hotline von Metaltix ist immer besetzt
:confused:


OK. Problem hat sich gerade erledigt. Habe eine Bestätigung bekommen. Hat aber 5 Stunden gedauert :D
Aber alles ist gut und ich bin beruhigt.
Den Preis finde ich mittlerweile aber auch heftig. Ein Kumpel kommt deswegen nächstes Jahr auch nicht mehr mit...
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Selbst wenn du mehrfach geordert hast: Wayne? Solange du nicht zahlst, verfällt der Auftrag sowieso wieder und die Tickets würden für andere freigegeben werden.
 

BfME

Newbie
12 Juni 2016
11
0
46
Selbst wenn du mehrfach geordert hast: Wayne? Solange du nicht zahlst, verfällt der Auftrag sowieso wieder und die Tickets würden für andere freigegeben werden.

Ich will bei denen ja nicht für totales Chaos sorgen. Nachher denken die noch, ich will einen eigenen Ticketshop eröffnen :D
 

Norrøn

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
307
313
88
Naja, die wissen schon aus Erfahrung, dass da auch mal was schiefgehen kann :D
 

Bollo

Newbie
6 Aug. 2014
7
0
46
Hat ja prima geklappt!
Kurz nach Mitternacht wie üblich 2 x-mas tickets bestellt, alles prima.
Nur keine Bestellbestätigung und keine offene Bestellung im System. Toll!
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Hab nun ne Nacht drüber geschlafen und werde mir kein Ticket kaufen. Urlaub wird trotzdem genommen und im Juni, wenn alle ihre Torschusspanik beim Ticketverkauf bekommen, werde ich mir eins für 150€ holen und alles ist gut.
 

Eckes

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2007
221
2
63
Hab nun ne Nacht drüber geschlafen und werde mir kein Ticket kaufen. Urlaub wird trotzdem genommen und im Juni, wenn alle ihre Torschusspanik beim Ticketverkauf bekommen, werde ich mir eins für 150€ holen und alles ist gut.

Hey, das ist schon mein Plan. Lass das und kauf dir jetzt eins, sonst zahlen wir beide am Ende mehr :ugly:
 

TheMarlboroMan

W:O:A Metalhead
7 Juli 2011
417
40
73
Von mir aus könnte man den Ticketpreis noch um 50 € oder mehr erhöhen. So viele Touris wie ich dieses Jahr gesehen habe...würde ich hoffen, das die der Preis abhalten würde...mir kam es dieses Jahr so vor als wäre es "in" nach Wacken zu fahren, weil man das einmal im Leben gemacht haben muss. Echt schlimm :( Zudem waren es dieses Jahr Unmengen an Kindern. Das ganze verkommt so ein bisschen zur Familienveranstaltung...och der kleine Niklas hat sich im Schlamm gesuhlt, wie süß von ihm....und, ich habe viele Kinder gesehen die bei den Konzerten überhaupt nicht wussten was sie da sollten (langeweile...) und vor allem keinen Gehörschutz auf/anhatten!!!

Deswegen: Ticketpreiserhöhung akzeptiert, von mir aus noch teurer!
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Selbst schuld wenn man die teure Becks Plörre im Infield säuft und sich nicht selber was mitbringt :rolleyes:

Mitbringen????? Die einzigen, die ihre Getränke aufs Gelände bringen können, sind die Männchen mit dem Fähnchen - du bist ja nen Witzbold...natürlich könnte ich für jedes Bier auch wieder 30 Minuten zurück durch den Schlamm zu meinem Zelt gehen...genialer Vorschlag...möchtest du vielleicht die Stelle von Bülent Ceylan als Komiker hier haben...und ganz ehrlich...für das Geld darf ich ab und zu auch Klopapier erwarten....1000 Leute passen auf, dass ich ja nicht mein F:M:B mit aufs Gelände nehme, aber für die wichtigen Dinge ist dann keiner mehr übrig? Aber wenn wir die Ticketpreise auf 250€ erhöhen, wäre ja vielleicht auch jemand für diese Tätigkeit drin.