Infos zum Vorverkauf für das W:O:A 2017

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.361
9.886
130
33
Rheinhessen
So wie ich das verstehe, zahlen nur die Personen die MIT einem solchen Gerät kommen. Nicht alle.

Jasper?

Wir behalten uns deshalb im Sinne aller Festivalbesucher vor, für das kommende Fest gegebenenfalls eine Extragebühr für Schwerfahrzeuge, Gespanne und Wohnmobile zu erheben und diese zu begrenzen.

Ich denke mal ein Teil der Preiserhöhung geht in die Verbesserung der Wege und in die Erschließung der neuen Campingplätze.
Die Extragebühren kommen dann wahrscheinlich zu Matschzeiten.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Na DIE Rechnung geht ja kaum auf, habe gerade bei Aldi gesehen. 1 Woche Ägypten - da ist dann Anreise, alles Essen und getränke und Top Übernachtung im bett mit Dusche und WC und Pool + Sonne inclusive, ich konnte dieses jahr erst Freitagnachmittag anreisen...alleine an Bier haben Freundin und ich sicherlich 150€ gelassen...also die Rechnung geht nicht auf ;)

Selbst schuld wenn man die teure Becks Plörre im Infield säuft und sich nicht selber was mitbringt :rolleyes:

90 bis 100 Bands sind eigentlich immer noch zu viel. 60 ist eine gute Zahl. Normalerweise guckt man sich doch sowieso nicht mehr als 5 Bands am Tag an ( richtig intensiv, das kurze 10 Minuten mal reingucken rechne ich da nicht mit). Und man kann sich auch nur eine Band zur Zeit angucken. Deshalb braucht man auch keine 3,4,5 .. die gleichzeitig bespielt werden.

Doch braucht man um verschiedene Musik geschmäcker anzusprechen und vorallem die Menschenmege zu entzerren.

Dann sieht man eben nur 20-30 Bands von 120 dafür hat man mehr Auswahl und kein hier hast du 50 Bands und nun friss oder Stirb

Toilettenpapier auf den Dixies sollte bei 220€ vielleicht dann auch wieder drin sein....

Na dann spiel mal Dixie Aufpasser und fülle alle 10 Minuten Klopapier nach.
Sowas kann man ja wohl auch in kleinen Mengen dabei haben
 
Zuletzt bearbeitet:

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich glaub es hakt. Zumal die Dixis ja auch dieses Jahr wieder mal sehr sporadisch gereinigt wurden.

Das Wetter wird übrigens nicht extremer. Aber ja... redet es euch nur ein und schreibt das auch in den News :ugly:

Finde 220€ viel zu viel. Es wäre schön gewesen nach den jährlichen Erhöhungen auch mal "stopp" zu sagen. Das mit der Frühanreise finde ich käse. Aber na... schade. Wollte eigentlich 2017 wieder kommen aber mit so einer bescheuerten News, wo man sich nur die Haare raufen kann, fällt mir grad nix zu ein :uff::ugly:

Edit:
Was mir einfällt: Die Begründung für die 220€ sind mir zu niedrig, zu wenig "Wert" um den Aufpreis zu gerechtfertigen.
Das blabla erinnert eher an ein Zugeständnis für die Wacken Touristen, aber ist es nicht egal, solange Wacken immer ausverkauft ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ray106

Newbie
25 Apr. 2015
10
3
48
Markt regelt es und Bilanzgewinne

Niemand muss eine Karte kaufen. Aber solange der Markt, der Angebot und Nachfrage regelt, da ist, kann man seine Preise erhöhen. Allerdings sollte der Veranstalter doch an seine "Kunden“ denken und zumindest im Infield etwas gegen Schlamm und ähnliches tun. Es könnte sich jemand verletzen, indem er umfällt und dann Schadensersatzansprüche geltend macht. Die Gewinne der letzten Jahre geben das sicher auch her. Beispielsweise gab es im Jahre 2014 einen Bilanzgewinn von 1.365.527,94 €, im Jahre 2013 betrug der Gewinn 1.203.955,52 €. Auch in den Jahren davor bewegten sich die Bilanzgewinne zwischen 500.000 und 1 Million €. Die Bilanzen sind beim Handelsregister veröffentlicht. Hinzu kommen noch die Gewinne aus den verschiedenen verbundenen Firmen.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Pfiat di Wacken!!!!!

Habt ihr sie noch alle? Ich bin mir dessen bewusst, dass Veränderungen Kosten verursachen. Man könnte die zusätzlichen Kosten auch so finanzieren, indem man unnötige Dinge entfernt!!!!!
Wackinger Dorf, Wasteland Bereich, Wrestling. Braucht man das wirklich? Das ist ein Heavy Metal Festival und keine Kirmes.

13 Jahre Wacken waren echt super. Nun reicht es aber. 220 Euro zahlen wir mit Sicherheit nicht mehr. Wir (immerhin eine Gruppe von 20 Leuten) finanzieren ab sofort die Kirmesdeppen, Mülldeppen, Frühanreiser nicht mehr mit.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Pfiat di Wacken!!!!!

Habt ihr sie noch alle? Ich bin mir dessen bewusst, dass Veränderungen Kosten verursachen. Man könnte die zusätzlichen Kosten auch so finanzieren, indem man unnötige Dinge entfernt!!!!!
Wackinger Dorf, Wasteland Bereich, Wrestling. Braucht man das wirklich? Das ist ein Heavy Metal Festival und keine Kirmes.

13 Jahre Wacken waren echt super. Nun reicht es aber. 220 Euro zahlen wir mit Sicherheit nicht mehr. Wir (immerhin eine Gruppe von 20 Leuten) finanzieren ab sofort die Kirmesdeppen, Mülldeppen, Frühanreiser nicht mehr mit.

Tschau *wink*

Und Wackinger Dorf ja brauche ich den ich mag auch diese Musik, die Atmosphäre und vorallem das essen im Wackinger.
Wasteland und Wrestling juckt mich nicht aber es scheint ja genug leute zu geben denen das gefällt von daher hat es auch seine Berechtigung.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Na DIE Rechnung geht ja kaum auf, habe gerade bei Aldi gesehen. 1 Woche Ägypten - da ist dann Anreise, alles Essen und getränke und Top Übernachtung im bett mit Dusche und WC und Pool + Sonne inclusive, ich konnte dieses jahr erst Freitagnachmittag anreisen...alleine an Bier haben Freundin und ich sicherlich 150€ gelassen...also die Rechnung geht nicht auf ;)

150€ ... das sind also 30 Bier. Wenn Du es Dir leisten kannst, 30 Bier zu kaufen bzw. 150€ für ca. einen Kasten Bier zu blechen, dann bist du an dieser Stelle selbst Schuld. Und spätestens sobald Du anfängst in Deinem Anderen Urlaub in gleichem Maße zu Bechern, bist Du bei einer ganz anderen Preiskategorie.

Hinzu kommt wohl irgendwie auch noch, dass Ägypten aufgrund der politischen Lage wohl eher ein unpassender Vergleich ist. Aber seis drum. :o;)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich weiß ja nicht, ob ich da so falsche Vorstellungen habe, aber ich denke nicht, dass das Wackingerdorf sonderlich hohe Kosten verursacht. Man darf nicht vergessen, dass die ganzen Futterstände und co. da nicht stehen, weil Wacken das so gerne will ... die zahlen da alle für, dass sie da stehen dürfen. Und da wirds nicht mit nem Fuffi am Tag erledigt sein. Ich wage zu behaupten, dass sich das Wackingerdorf quasi selbst trägt. Ähnlich ist das vermutlich beim Biergarten ...
 

myers

Newbie
13 Juni 2014
7
0
46
Das Festival ist ja aber nun einmal als Festival mit Camping ausgelegt. Dafür zahlst du ja schon seit den Anfängen mit.

Bei einer Anreise ab Montag ist das aber leider eher schon Camping mit Festival und nicht Festival mit Camping. Wenn man jetzt als normal Anreisender (Mittwoch/Donnerstag) das Camping der anderen mit zahlen soll, kann ich da das Unverständnis einiger sehr gut verstehen.
Man wird so in eine Sippenhaft genommen, die unerträglich ist.

Letzten Endes sieht es wahrscheinlich eher so aus, dass man Aufwände für die extra Abrechnungen einsparen möchte. Das sind aus meiner Sicht rein betriebswirtschaftliche Gründe, die aus Eigeninteresse diese Konsequenz ziehen. Das macht die Kunden aber nicht glücklicher.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Wacken hat sich einfach verändert. Das ist ja auch normal. Das man als Veranstalter Geld verdienen will, kann ich auch verstehen. Jedoch erkennen viele ihr "Metal Festival" einfach nicht mehr. Ich kenne Wacken noch als Neandertaler-Festival. Alle hatten lange Haare, tranken nur Bier und Whisky und hörten Metal. Das Publikum hat sich verändert. Eine neue Subkultur ist entstanden, mit der sich viele nicht mehr identifizieren können. Diese neue Subkultur hat andere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Und dafür werden wir nicht mehr zahlen. Es kommen weiter genügend Leute nach Wacken und die können dann ihr neues/andere Wacken finanzieren.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Wacken hat sich einfach verändert. Das ist ja auch normal. Das man als Veranstalter Geld verdienen will, kann ich auch verstehen. Jedoch erkennen viele ihr "Metal Festival" einfach nicht mehr. Ich kenne Wacken noch als Neandertaler-Festival. Alle hatten lange Haare, tranken nur Bier und Whisky und hörten Metal. Das Publikum hat sich verändert. Eine neue Subkultur ist entstanden, mit der sich viele nicht mehr identifizieren können. Diese neue Subkultur hat andere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Und dafür werden wir nicht mehr zahlen. Es kommen weiter genügend Leute nach Wacken und die können dann ihr neues/andere Wacken finanzieren.

Oh ja früher war alles besser und die besucher noch trve :rolleyes:
Ich brauche kein Neandertaler Festival :rolleyes:
 

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Wacken hat sich einfach verändert. Das ist ja auch normal. Das man als Veranstalter Geld verdienen will, kann ich auch verstehen. Jedoch erkennen viele ihr "Metal Festival" einfach nicht mehr. Ich kenne Wacken noch als Neandertaler-Festival. Alle hatten lange Haare, tranken nur Bier und Whisky und hörten Metal. Das Publikum hat sich verändert. Eine neue Subkultur ist entstanden, mit der sich viele nicht mehr identifizieren können. Diese neue Subkultur hat andere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Und dafür werden wir nicht mehr zahlen. Es kommen weiter genügend Leute nach Wacken und die können dann ihr neues/andere Wacken finanzieren.

Klassiker :o:D
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Wacken hat sich einfach verändert. Das ist ja auch normal. Das man als Veranstalter Geld verdienen will, kann ich auch verstehen. Jedoch erkennen viele ihr "Metal Festival" einfach nicht mehr. Ich kenne Wacken noch als Neandertaler-Festival. Alle hatten lange Haare, tranken nur Bier und Whisky und hörten Metal. Das Publikum hat sich verändert. Eine neue Subkultur ist entstanden, mit der sich viele nicht mehr identifizieren können. Diese neue Subkultur hat andere Verhaltensweisen und Bedürfnisse. Und dafür werden wir nicht mehr zahlen. Es kommen weiter genügend Leute nach Wacken und die können dann ihr neues/andere Wacken finanzieren.

Da werden sich in den nächsten 26 Stunden schon ein paar Leute finden die es finanzieren.Ich gehöre übrigens auch dazu
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Die Preiserhöhung ist echt happig.
Werde ich mir überlegen, ob es mir das noch wert ist. Vor allem wenn man als regulärer Mittwochsanreiser jetzt auch noch abgestraft wird. Ich darf dann nächstes Jahr die Frühanreise der anderen bezahlen und lande als Dank dann auf den Tagesparkplätzen weil der Campground voll ist (wie dieses Jahr zu Hauf passiert)? Nein Danke, hab ich eigentlich wenig Lust drauf.
Wenn ihr die Duschcamps kostenlos macht (inklusive Toiletten), hoffe ich aber mal, dass es nicht bei dem einen neuen bleibt. Das neue Duschcamp war sehr löblich, lange gefordert und gut umgesetzt. Wenn Spülklos jetzt aber kostenloser Standard werden, reichen die Kapazitäten hinten und vorne nicht. Das scheint mir nicht sehr druchdacht.

Was ist außerdem mit den Duschpässen. Hab noch einen fast unbenutzten, den kann ich jetzt wegschmeißen? Bisher konnte man immer davon ausgehen sie weiter zu benutzen, was viele natürlich auch dann so eingeplant haben.