Kinder auf dem Festival

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kinder/Kleinkinder auf Wacken

  • Ab 0 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 4 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 1 0,7%
  • Ab 8 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 2 1,4%
  • Ab 12 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 10 7,1%
  • Ab 14 Jahr mit Begleitung

    Stimmen: 27 19,3%
  • Ab 16 Jahr mit der heutigen Regelung

    Stimmen: 72 51,4%
  • Nein! Erst ab 18+

    Stimmen: 26 18,6%

  • Umfrageteilnehmer
    140

Mörv

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2007
30.387
2.634
128
33
Ich weiß ehrlich gesagt noch nicht einmal, ob wir das überhaupt dürften. Ja klar, Hausrecht und so, aber Kinder verbieten ist schon ziemlich Topfschlagen im Minenfeld.

Schön finden wir das auch nicht und bei jeder Anfrage ob das geht, weisen wir immer daraufhin, dass das zwar geht aber ganz und gar nicht toll ist.

Wobei es auch immer davon abhängt wie man es macht. Beispielsweise kenne ich ein Paar, welches zusammen mit der Großmutter eine Pension zwei Dörfer weiter bewohnt während des Festivals. D.h. 90% der Zeit ist immer eine Person mit dem Kind in der Pension. Und sie nehmen es dann nur ein-zweimal in den Wackinger Bereich mit, wenn nicht viel los ist. Das finde ich dann, mit vernünftigem Ohrenschutz usw. vertretbar.

Aber ein Kleinkind auf dem Campingplatz... damit habe ich Bauchschmerzen. Die Polizei, die Ämter und die Secu haben auch Anweisungen ein Auge darauf zu haben, insbesondere bei fehlendem Gehörschutz.

Also mit gehörSchutz hab ich dieses jahr leider ganz ganz wenige kInder gesehen.:mad:
Was die Eltern sich wohl dabei denken ?:rolleyes:
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Also mit gehörSchutz hab ich dieses jahr leider ganz ganz wenige kInder gesehen.:mad:
Was die Eltern sich wohl dabei denken ?:rolleyes:

Auf dem Infield habe ich viele Kinder mit Buddelhose und Gehörschutz gesehen,das finde ich für kurze Zeit vertretbar.Was garnicht geht sind Kinder auf dem Campground bzw. überhaupt ohne Gehörschutz usw.
Für Hunde braucht man mittlerweile einen Führerschein,Kinder kannst du halt niemandem verbieten.So traurig das für die Kleinen ist,ich möchte meinem Kind ersparen was da zum Teil auf den Campingflächen abgeht...
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Auf dem Infield habe ich viele Kinder mit Buddelhose und Gehörschutz gesehen,das finde ich für kurze Zeit vertretbar.Was garnicht geht sind Kinder auf dem Campground bzw. überhaupt ohne Gehörschutz usw.
Für Hunde braucht man mittlerweile einen Führerschein,Kinder kannst du halt niemandem verbieten.So traurig das für die Kleinen ist,ich möchte meinem Kind ersparen was da zum Teil auf den Campingflächen abgeht...

Ich hab auf I gleich einen ganzen Kindergarten gesehen: 4 Kleinkinder und keine Erwachsenen in der Nähe. :rolleyes:

Da kann ich auch nur den Kopf schütteln.
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein

DppfNcD.gif
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.359
9.880
130
33
Rheinhessen
Bei Equilibrium hat ein Metaller einen Junge (Grundschulalter?) aus dem dichtesten Gedränge geführt und alle Leute gefragt ob jemand weiß wo die Eltern des kleinen sind.

Der Junge war so veränstigt, dass er garnichts gesagt hat, sodass der Metaller noch nicht mal sagen konnte aus welchem Land der Junge stand.
 

DarkRiver

W:O:A Metalhead
6 Dez. 2015
180
0
61
wolnzach (Bayern)
Kinderland!

Mann, jetzt überlegt doch mal: Gut gesittete (kotz) Spießbürger (nochmal kotz) aus der Mitte der Gesellschaft bringen ihre Kinder mit, damit die endlich Anstand und Manieren lernen (wo außer bei Metalfestivals sagt bitte noch jemand "Bitte, Danke und Entschuldigung?)!

Dafür ist doch ein Kinderspielparadies a la Ikea (neuer Sponsor, kann dann gleich die "Gebrauchtmöbel" entsorgen) echt nicht zu viel verlangt.

Und meine könnte ich dann auch endlich mitnehmen, damit die mal ordentliche Menschen kennenlernen.... :D

P.S.: Das Bällebad muss groß genug für uns alle werden!
 

Svetlana

W:O:A Metalhead
28 Aug. 2010
157
6
63
Mir sind die Kinder dieses Jahr aber auch sehr verstärkt aufgefallen. Einigen kleinen hat man auch ansehen können, dass die komplett mit der Situation überfordert waren :-/ Ich liebe Wacken, ich liebe Metal und meinen Kindern wird das irgendwann wohl eh aufgezwungen werden aber... Erst ab nem gewissen Alter. Ich frag mich echt wie einige auf die Idee kommen, dass Wacken eine gute Umgebung für Kinder wäre... :confused:
Ja super guckt euch hier doch mal die Besoffenen Idioten an mit denen eure Eltern gerne feiern? Ääääh :D
 

NEKCAW2013

Member
21 Juli 2013
66
6
53
Kann das mit den Kindern auch nicht verstehen (selber Eltern und sind jahrelang nicht auf Festivals gewesen)
Bei Torfrock hinten mehrere Kleinkinder mit Picknickdecke auf dem Boden ein Kind nur in Socken konnte noch nicht laufen, Kopfhörer nur Zeitweise auf.

Und dann der Artikel in der Festival Zeitung Nr.4 Artikel Harter Sound für Kinderohren.. Mutter Anni wünscht sich einen Spielplatz auf dem Festivalgelände...
das geht doch gar nicht Legoland wäre angebrachter für diese Familien