Bargeldloses bezahlen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
VIPs kriegen Hummer?! :( Skandal! Will auch! :D

Oh, stimmt, das vergesse ich ständig das Deutschland immer noch n Barzahler Land ist und das, logischer weise, viele Ausländer Wacken besuche. Gibts dazu denn überhaubt Zahlen wie wer woher kommt? *zu Jasper schiel*

Nicht nur das. Die VIPs laufen sogar auf Straßen aus puren Gold. Schließlich könnte der Matsch ihre Designerklamotten dreckig machen:ugly:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Aber vielleicht mal für die ferne Zukunft bitte einmal mit aufnehmen. In anderen Ländern ist Bargeld nahezu unbekannt. Nicht das ein armer Wacken Tourist mit seiner Plastikkarte traurig vor dem Bierzelt steht und verdursten muss.
Auf lange Sicht wird sich Bargeld auf Events in Deutschland eh nicht halten können, Stichwort Registrierkassenpflicht. Wenn du jedes Bier erfassen musst, wird das mit Bargeld echt ein langer Prozess für jeden Vorgang.

Armes Deutschland..... Danke Merkel!!!
Du hast das Hashtag vergessen. :o
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Liebes Orga-Team,

heute kam nun endlich die schon lange erwartete News zum bargeldlosen Zahlen. Jetzt lese ich mit etwas Verwunderung die geplante Vorgehensweise mit der Vorabbestellung.
Ich gehöre zu den Winter-Nights-Teilnehmern, die sich dort schon die schwarze Karte (Wacken Card der Sparkasse Westholstein) mit Blick auf Sommer zugelegt haben, weil verkündet wurde, dass wir diese im Sommer nutzen können werden.
Kann ich meine Karte nun im Sommer nutzen? Wenn nicht, wie komme ich an mein Guthaben, welches sich noch auf der Karte befindet?
Jetzt kam ich mir im Winter mal schlau vor... hm...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Liebes Orga-Team,

heute kam nun endlich die schon lange erwartete News zum bargeldlosen Zahlen. Jetzt lese ich mit etwas Verwunderung die geplante Vorgehensweise mit der Vorabbestellung.
Ich gehöre zu den Winter-Nights-Teilnehmern, die sich dort schon die schwarze Karte (Wacken Card der Sparkasse Westholstein) mit Blick auf Sommer zugelegt haben, weil verkündet wurde, dass wir diese im Sommer nutzen können werden.
Kann ich meine Karte nun im Sommer nutzen? Wenn nicht, wie komme ich an mein Guthaben, welches sich noch auf der Karte befindet?
Jetzt kam ich mir im Winter mal schlau vor... hm...

Moment mal. Es ist doch noch gar nicht alles in der News geklärt. Das sind Detailfragen, die sich sicher noch aufklären werden. Ich denke mal, dass das ein Probelauf im größeren Rahmen werden soll, und die, die jetzt schon eine Karte mit Guthaben besitzen, werden dann wohl so oder so teilnehmen können oder sich ihr Guthaben auszahlen lassen können. Infos folgen ganz sicher noch!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.464
74.209
168
Hansestadt
Moment mal. Es ist doch noch gar nicht alles in der News geklärt. Das sind Detailfragen, die sich sicher noch aufklären werden. Ich denke mal, dass das ein Probelauf im größeren Rahmen werden soll, und die, die jetzt schon eine Karte mit Guthaben besitzen, werden dann wohl so oder so teilnehmen können oder sich ihr Guthaben auszahlen lassen können. Infos folgen ganz sicher noch!
Denke auch, es ging doch erstmal nur um die Umfrage, ob das überhaupt jemand testen würde...
 

Bussyrockt

Newbie
18 Apr. 2013
13
0
46
Münster 357km bis Wacken
Weiss Jemand ob es 2017 wieder die mobilen Bierträger geben wird und ob die Kartenlesegeräte, zum Cashlesszahlen, haben werden?
Und wenn nicht, was wird das Glas Bier beim Fassschlepper kosten? Damit ich ausreichend Hartgeld mitnehmen kann.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.786
6.617
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Weiss Jemand ob es 2017 wieder die mobilen Bierträger geben wird und ob die Kartenlesegeräte, zum Cashlesszahlen, haben werden?
Und wenn nicht, was wird das Glas Bier beim Fassschlepper kosten? Damit ich ausreichend Hartgeld mitnehmen kann.
Wahrscheinlich ja, solche Dinge gibt's schon längst, hab sie oft genug gesehen.
Aber hier ist von mir keine 100% zuverlässige Aussage!!!
Wie im Infield bei der Theke.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.228
9.701
130
33
Rheinhessen
Weiss Jemand ob es 2017 wieder die mobilen Bierträger geben wird und ob die Kartenlesegeräte, zum Cashlesszahlen, haben werden?
Und wenn nicht, was wird das Glas Bier beim Fassschlepper kosten? Damit ich ausreichend Hartgeld mitnehmen kann.
Letztes Jahr hat ein Bier (0,4 L) 4€ + 1€ Pfand gekostet.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Nun war ich geduldig, die News zum bargeldlosen Zahlen sind raus. Meine Frage ist aber nicht beantwortet...
Also, wie sieht es aus mit den "schwarzen" Karten von den Wintern Nights? Werden die funktionieren?
 

paelzer

Newbie
28 Juni 2015
3
0
46
Hatte eigentlich auch vor mir die Karte zu holen. Hab jetzt aber gelesen, dass nur im Infield bezahlt werden kann, also nicht im Beergarden, Zelt etc.!? Warum datt?
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Zum gefühlt 3.000 Mal: Weil es ein Test ist und das System erstmal im erweiterten Kreis geprüft werden soll bevor es wirklich überall verwendet wird.
 

Noppel

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2016
896
685
98
Aix la Chapelle
Also, nach den News von heute würde ich das mal so interpretieren, dass es sich hier um ein ganz anderes System handelt als auf den Winter Nights. Folglich gehe ich davon aus, dass ich meine extra erworbene Karte von den Winter Nights (Girogo Wacken Card) nicht nutzen kann. Allerdings steht auf der Winter Nights Seite immer noch, dass es gehen wird (http://www.wacken-winter-nights.com/info/cashless-payment/). Am Ende werde ich es auf dem Acker selbst feststellen und lass mich überraschen... Ein zweites System werde ich jedenfalls nicht auch noch ausprobieren - ich kann auch Bargeld ;-)