Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Willst du als Frau die ganze zeit mit ner dicken Bauchtasche rumrennen, die auch noch so groß ist, dass der verdammt FMB, Schminke, Kaugummis, Medikamente, die Wackenzeitung, leere Bierbecher und ein eventuell erworbener Nietengürtel/T-shirt etc. darin Platz hat???

Diese unsinninge Panikmache nervt einfach nur...wenn man so eine Bücklingshaltung hier provoziert, dann darf man ja vielleicht hoffen, dass sich in dem verdammt Bag vielleicht eine Bauchtasche befindet????

FMB hast Du nur am ersten Tag dabei. Am besten geht man ausserhalb der Bandzeiten hin und zurück zum Zelt um noch genüsslich ein Bier zu schlürfen.

Schminke? Hö? Du bist nicht aufm Wgt. Es interessiert niemanden, ob dein Lippenstift perfekt sitzt oder der Lidstrich verwackelt ist.

Kaugummis passen sogar in den BH oder sonstwo hin.

Medikamente für 3-6 Stunden dürften auch nicht viel Platz wegnehmen.

Die Wackenzeitung? Die übergibt man notfalls dem Nachbarn wenn man sie ausgelesen hat oder nimmt sie erst auf dem Rückweg mit.

leere Bierbecher werden nachgefüllt oder abgegeben.

Nietengürtel kann man sich umbinden und das T-Shirt dranhängen.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Willst du als Frau die ganze zeit mit ner dicken Bauchtasche rumrennen, die auch noch so groß ist, dass der verdammt FMB, Schminke, Kaugummis, Medikamente, die Wackenzeitung, leere Bierbecher und ein eventuell erworbener Nietengürtel/T-shirt etc. darin Platz hat???

Diese unsinninge Panikmache nervt einfach nur...wenn man so eine Bücklingshaltung hier provoziert, dann darf man ja vielleicht hoffen, dass sich in dem verdammt Bag vielleicht eine Bauchtasche befindet????

Also mich würde ein Rucksack und taschen so oder so nerven, wo da nun der unterschied zur Bauchtasche sein soll? kein Plan.
Ich habe noch nie einen Rucksack oder F:M:B mit ins infield nehmen müssen, da es mich, wie gesgat, eh nerven würde.
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51
Also mich würde ein Rucksack und taschen so oder so nerven, wo da nun der unterschied zur Bauchtasche sein soll? kein Plan.
Ich habe noch nie einen Rucksack oder F:M:B mit ins infield nehmen müssen, da es mich, wie gesgat, eh nerven würde.

Genau so.

Vielleicht ist mir Regelung komplett egal, da ich bisher nichts dabei hatte, was nicht in Hosen- oder Kuttentasche gepasst hätte....

Auch bei Indoorkonzerten, die zT ganzen Tag gehen, nehme ich ja keine Tasche oder Rucksack mit rein...

Thema Wetter okay, aber auch Regenponcho bekomme ich unter
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.953
5.575
118
Niedersachsen
Also mich würde ein Rucksack und taschen so oder so nerven, wo da nun der unterschied zur Bauchtasche sein soll? kein Plan.
Ich habe noch nie einen Rucksack oder F:M:B mit ins infield nehmen müssen, da es mich, wie gesgat, eh nerven würde.

Als Donnerstag-Anreiser verbindest du schon das Abholen des Bändchens mit dem Weg zur ersten Band. Dann hast du den FMB natürlich dabei gehabt.

Entweder plündert man den nun an Ort und Stelle und lässt den überflüssigen Kram gleich zurückgehen, oder man plant doch einen Gang zurück zum Zelt ein. Alles machbar und der vielen Aufregung nicht wert.
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich könnte mich gar nicht auf die Musik konzentrieren wenn ich so viel Zeug mit mir rumschleppen würde. Beim Handy würde ich ständig Angst haben, dass es mir jemand klaut oder dass es verloren geht. Lasst doch einfach mal euer ganzes Zeugs beim Zelt oder im Auto. Das geht tatsächlich!
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Als Donnerstag-Anreiser verbindest du schon das Abholen des Bändchens mit dem Weg zur ersten Band. Dann hast du den FMB natürlich dabei gehabt.

Entweder plündert man den nun an Ort und Stelle und lässt den überflüssigen Kram gleich zurückgehen, oder man plant doch einen Gang zurück zum Zelt ein. Alles machbar und der vielen Aufregung nicht wert.

Der offizielle Anreisetag ist Mittwoch :o

:D:D:D
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Ich könnte mich gar nicht auf die Musik konzentrieren wenn ich so viel Zeug mit mir rumschleppen würde. Beim Handy würde ich ständig Angst haben, dass es mir jemand klaut oder dass es verloren geht. Lasst doch einfach mal euer ganzes Zeugs beim Zelt oder im Auto. Das geht tatsächlich!

Jetzt wirds langsam doof. Lasst doch die Leute ihren Willen. Was du schreibst gilt halt für dich. Schön. Klopf dir dafür nen Bier auf die Birne.
Ich habe das FMB eben für ne Jacke für die späte Stunden und auch also gute Sitzmöglichkeit....
und wenn ne Frau sich ihren Lippenstift aufsetzen will, sollse doch tun. Nicht bemerkt das Wacken einen guten Anstieg an jungen Wackenbesuchern hat? Da geht ohne Schminke selten was. Lasse doch :ugly:
 

Spartaner032

W:O:A Metalhead
23 Juni 2011
3.200
1.727
108
Bad Bevensen
Im Infield brauch ich keine Rücksäcke/Taschen/FMB usw. Das ist mir egal und finde ich auch nicht gut. Aber grade da wo man Einkaufen kann (Wackinger z.B.) finde ich sollten Rucksäcke erlaubt sein. Das wäre ein Kompromiss, der beide Seiten miteinbezieht :)
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Wo ist das Problem sich Kaugummis und ein paar Medikamente in eine Bauchtasche zu stecken?! Ich raffs nicht. :rolleyes:

Bierbecher und Shirt kann man übrigens wunderbar in den besagten Nietengürtel hängen.

Bücklingshaltung? :rolleyes: Du hast doch sonst immer vernünftiges Zeug geschrieben und jetzt fängst du mit so einem Müll an?

Bücklingshaltung halte ich für durchaus passend, denn genau darum geht es ja bei Terror, die Leute sollen in Angst und Furcht leben, es geht nicht um 10 oder 20 Tote, die fallen auch bei Unfällen, Unglücken, etc. an und wenn es einen nicht selbst betrifft, dann sendet man zwar vielleicht einen Betroffenheitspost bei FB, aber damit hat der Terror doch nichts gewonnen, wohl aber, wenn eine ganze Gesellschaft in die Knie geht. Nun heißt das natürlich nicht im Umkehrschluss, dass man keine Sicherheitskonzepte haben soll, aber doch bitte keine solchen Alibi-Konzepte...ich brauche keinen Rucksack für einen Terroranschlag - ein Sprengstoff-(Bauch-)gürtel reicht auch...und ich muss nicht aufs Infield, um meine 20 Toten zu bekommen, Menschenmassen finden sich auch im vollen Edeka...oder darf ich da nun auch keine Einkaufstüte mehr mitnehmen? DAS hier ist eine Alibimaßnahme, die zur Sicherheit nahezu nichts beiträgt...relativ sicher bin ich nur fern von Menschenmassen...viel Spaß dabei auf einem Festival.

Letztlich betrifft der ganze Quatsch mich nur bedingt, aber es ist klar, dass man 6 Bierbecher, 1 gekauftes T-shirt, Feuchttücher (meine Freundin hat eine Zwangsstörung), Medikamente, die Wackenzeitung etc. eben nicht in einer Bauchtasche mit sich herum trägt und 45 Minuten zum eigenen Zelt macht man da schon gar nicht...sollte es Schlamm geben wie im letzten Jahr erst Recht nicht. Ich weiß bereits jetzt, dass mein Bag zwangsläufig im Müll landet, stört mich nur bedingt, aber Freundin sammelt die. Kurz gesagt, es ist einfach ein unnötiges Ärgernis. Dabei wäre es so einfach, einfach zu sagen, dass man nur das Bag mitnehmen darf, der lässt sich leicht abtasten, was bei einem massiven Bauchgürtel oder Rucksack natürlich nicht geht und einen ganzen Rucksack braucht wirklich niemand, aber das FMB ist doch nun wirklich nichts, womit man eine Bombe oder eine Axt ungesehen aufs Gelände schleppen kann...aber es passt das Shirt, die Zeitung, der Becher, die Schminke, die Feuchttücher, das Handy, das Portemonaie usw. hinein und es kann schnell abgetastet werden...so wie auch schon in den vergangenen Jahren...
 
Zuletzt bearbeitet:

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Als Donnerstag-Anreiser verbindest du schon das Abholen des Bändchens mit dem Weg zur ersten Band. Dann hast du den FMB natürlich dabei gehabt.

Entweder plündert man den nun an Ort und Stelle und lässt den überflüssigen Kram gleich zurückgehen, oder man plant doch einen Gang zurück zum Zelt ein. Alles machbar und der vielen Aufregung nicht wert.

Wenn der Weg zum Zelt (Holstenniendorf) 45 Minuten beträgt und die selbe Zeit zurück, schon, wenn es mal wieder zugeschlammt ist, wie letztes Jahr schon....
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Jetzt wirds langsam doof. Lasst doch die Leute ihren Willen. Was du schreibst gilt halt für dich. Schön. Klopf dir dafür nen Bier auf die Birne.
Ich habe das FMB eben für ne Jacke für die späte Stunden und auch also gute Sitzmöglichkeit....
und wenn ne Frau sich ihren Lippenstift aufsetzen will, sollse doch tun. Nicht bemerkt das Wacken einen guten Anstieg an jungen Wackenbesuchern hat? Da geht ohne Schminke selten was. Lasse doch :ugly:

Dann müssen diese Leute es entweder in eine BAUCHTASCHE stecken oder in die Hosentasche.Der Affentanz,den ihr hier abhaltet ist sowas von lächerlich.Hauptsache an allem rumnörgeln,kann man das Verbot nicht einfach akzeptieren und sich darauf einstellen.So ein tiefer Einschnitt wird es wohl nicht sein.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Bücklingshaltung halte ich für durchaus passend, denn genau darum geht es ja bei Terror, die Leute sollen in Angst und Furcht leben, es geht nicht um 10 oder 20 Tote, die fallen auch bei Unfällen, Unglücken, etc. an und wenn es einen nicht selbst betrifft, dann sendet man zwar vielleicht einen Betroffenheitspost bei FB, aber damit hat der Terror doch nichts gewonnen, wohl aber, wenn eine ganze Gesellschaft in die Knie geht. Nun heißt das natürlich nicht im Umkehrschluss, dass man keine Sicherheitskonzepte haben soll, aber doch bitte keine solchen Alibi-Konzepte...ich brauche keinen Rucksack für einen Terroranschlag - ein Sprengstoff-(Bauch-)gürtel reicht auch...und ich muss nicht aufs Infield, um meine 20 Toten zu bekommen, Menschenmassen finden sich auch im vollen Edeka...oder darf ich da nun auch keine Einkaufstüte mehr mitnehmen? DAS hier ist eine Alibimaßnahme, die zur Sicherheit nahezu nichts beiträgt...relativ sicher bin ich nur fern von Menschenmassen...viel Spaß dabei auf einem Festival.

Letztlich betrifft der ganze Quatsch mich nur bedingt, aber es ist klar, dass man 6 Bierbecher, 1 gekauftes T-shirt, Feuchttücher (meine Freundin hat eine Zwangsstörung), Medikamente, die Wackenzeitung etc. eben nicht in einer Bauchtasche mit sich herum trägt und 45 Minuten zum eigenen Zelt macht man da schon gar nicht...sollte es Schlamm geben wie im letzten Jahr erst Recht nicht. Ich weiß bereits jetzt, dass mein Bag zwangsläufig im Müll landet, stört mich nur bedingt, aber Freundin sammelt die. Kurz gesagt, es ist einfach ein unnötiges Ärgernis. Dabei wäre es so einfach, einfach zu sagen, dass man nur das Bag mitnehmen darf, der lässt sich leicht abtasten, was bei einem massiven Bauchgürtel oder Rucksack natürlich nicht geht und einen ganzen Rucksack braucht wirklich niemand, aber das FMB ist doch nun wirklich nichts, womit man eine Bombe oder eine Axt ungesehen aufs Gelände schleppen kann...aber es passt das Shirt, die Zeitung, der Becher, die Schminke, die Feuchttücher, das Handy, das Portemonaie usw. hinein und es kann schnell abgetastet werden...so wie auch schon in den vergangenen Jahren...

Es ist nicht so,dass ich deine Argumentation nicht verstehe oder sogar teilweise teile.Es wird aber nicht zurückgenommen werden,auch wenn hier noch 100 Seiten diskutiert wird...
 

euronimus

W:O:A Metalhead
18 März 2009
1.190
8
63
Es ist nicht so,dass ich deine Argumentation nicht verstehe oder sogar teilweise teile.Es wird aber nicht zurückgenommen werden,auch wenn hier noch 100 Seiten diskutiert wird...

Da hast da natürlich absolut recht...so ärgerlich das ganze ist...100 Seiten ist das Thema in der Tat nicht wert ;)
 

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Offizielle Pressemitteilung der Polizeidirektion Itzehoe:

http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/52209/3390634

"Nehmen Sie ihr Geld, ihre Smartphones und sonstigen Wertgegenstände mit, wenn Sie die Unterkünfte verlassen. Tragen Sie Geld und wichtige Dokumente in einem Brustbeutel oder in den vom Veranstalter zur Verfügung gestellten Gürteltaschen. Nutzen Sie das Angebot des Veranstalters und schließen Sie Ihr Eigentum in einem Safe ein."

Vom Veranstalter zur Verfügung gestellt?! Hör ich jetzt zum ersten Mal...