Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Neuromancer

W:O:A Metalhead
16 Juni 2013
1.070
129
88
Was mich dazu ja interessiert, ist ob es dieses Jahr dann wieder das übliche "Durchgewinke" bei überfüllten Einlässen geben wird. Da kontrolliert kein Security mehr richtig.

Ich meine es ist ja nett das man dann schnell rein kommt, aber irgendwie führen solche Aktionen das ganze Security-Konzept ad absurdum. Also wenn dann bitte Konsequent, und diese Aktionen vermeiden. (SECUS EINWEISEN!) :)

L666

Nicht unbedingt. Befass Dich mal mit QM, Messen&Prüfen, Stichproben und Wahrscheinlichkeit. Dann siehst Du die mathematische Logik dahinter.
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Nicht unbedingt. Befass Dich mal mit QM, Messen&Prüfen, Stichproben und Wahrscheinlichkeit. Dann siehst Du die mathematische Logik dahinter.
Als zertifizierter QMB sage ich dir das man in diesem Fall nicht basierend auf Wahrscheinlichkeiten stichprobenhaft prüfen kann. Wir testen hier doch keine Airbags. ^^
 

Doppelkeks

Newbie
17 Juni 2016
13
1
48
Wenn die Bauchtaschen dann voluminös genug sind und wir uns rundum damit behängen schaffen wir das dann auch mit der Armlänge Abstand ganz mühelos! :ugly:
 

Doktor Rock

Member
18 Juli 2016
50
0
51

Damit würde ich dich nicht reinlassen...

Aber im Ernst, es geht bei "Bauchtasche ist okay" ja nicht darum, dass die Größe egal ist, solange du die Tasche nur nicht auf dem Rücken, sondern vom oder am bauch trägst, sondern dass die landläufige Bauchtausche einfach die Größe für Geldbeutel, Handy und Schlüssel hat.

Alles was deutlich größer ist, so wie die von dir gelinkte, würde mMn nicht gehen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Damit würde ich dich nicht reinlassen...

Aber im Ernst, es geht bei "Bauchtasche ist okay" ja nicht darum, dass die Größe egal ist, solange du die Tasche nur nicht auf dem Rücken, sondern vom oder am bauch trägst, sondern dass die landläufige Bauchtausche einfach die Größe für Geldbeutel, Handy und Schlüssel hat.

Alles was deutlich größer ist, so wie die von dir gelinkte, würde mMn nicht gehen.

Korrekt, es geht neben anderen Faktoren auch darum, dass die Security bei einer genauen Kontrolle trotzdem nicht ewig für jede einzelne Person braucht. Bei einer großen Tasche mit X Untertaschen brauchst du ja locker 30-45 Sekunden NUR für die Tasche, dazu kommt noch der Bodycheck, eventuelle Nachfragen wegen Medis usw.

Kann man ja hochrechnen, wie lange das dauert. Jemand der direkt alles in der Hand hält und nur kurz abgetastet wird, ist hingegen ja in knapp 10 Sekunden durch.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com

Nachti

W:O:A Metalhead
10 Aug. 2010
248
0
61
Köln
Ist jedenfalls nicht so schön. Wenn man aber problemlos ertasten kann, dass die Fächer fast alle leer sind (wenn sie es denn sind), dann sehe ich da kein großes Problem. Kommunikation ist da wiedermal fast alles.

Naja, die Fächer werde ich ja eh alle ausräumen müssen beim Einlass.

Aber ich hab keine Lust meinen Kram( und den meiner Frau) in der Gegend zu verteilen wenn ich meine Regenjacke aus so einer 1-Fach Bauchtasche rausziehe.
Danke für die schnelle Antwort!