Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Hier geht es den wenigsten um Rucksäcke (glaube ich), sondern viel eher um Handtaschen/Umhängetaschen. Ist schon ein Unterschied zur Bauchtasche.
Ihr Männer könnt das irgendwie nicht nachvollziehen, scheint mir.:rolleyes::ugly:

Edit: nuclear demon war schneller ��

Ich sage ja nicht dass ich das Verbot gut finde.Es ist jetzt so und ich finde man kann mit dem Einschnitt leben.Klar mag es für Frauen schwere sein,aber ich denke auch die werden Lösungen für sich finden.
 

DarkiAnja

Member
25 Juli 2016
41
28
53
Berlin
Bezüglich des Full Metal Bags solltet ihr das noch mal überdenken.

Ich kann nachvollziehen, dass es nicht möglich ist, Rucksäcke, die je nach Typ dutzende Taschen und vielleicht sogar noch ein verstärktes Rückenteil haben, zu durchsuchen.

Aber den Full Metal Bag? Der wird auch einmal kurz abgetastet, oder durchgeknetet, und das wars.

Vorteil von Gürteltasche usw. ist das man SIEHT was passiert. Wenn Geldbeutel aus dem FMB verschwinden.... (ja, man kann es auf dem Bauch tragen. ;))

...genau das mach ich wenns kuschelig wird:p...'ne Gürteltasche kann dir im Gedränge ohne Schwierigkeiten geklaut werden...hinter dir Gurt durchgeschnitten, an einem Ende festhalten und schon ist sie nicht mehr deine...im kuscheligen Infield solltest nie wichtiges soweit unten hängen haben:D:p...
 

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
frage an die Orga: was sollen beispielsweise Diabetiker machen? da schleppt man leider relativ viel mit sich...

Ich bin seit 36 Jahren Typ 1 Diabetiker und seit 12 Jahren auf Wacken, habe auch nie nen Rucksack gebraucht, und muss auch noch ne Reihe Tabletten nehmen wegen einem erlittenen Herzinfarkts. Es gibt durch aus Hosen in den man viel unterbringen kann, auch für Frauen mit Handy.
Wie zuvor geschrieben wurde kann man sich nen Pulli oder Jacke auch um die Hüfte wickeln.

Auch Bauchtaschen dürfen wie in den News beschrieben genutzt werden.

Ich kann die Orga durch aus verstehen, und die Verbote werden auch nicht nur von der Orga kommen, sondern auch von den Behörden, und werden auch bestimmt Kompromisse gewesen sein um heftigere Beschneidungen zu vermeiden.
Achja, war sonst auch immer auf den hinteren Plätzen und bin auch häufiger am Tag Vom Zelt ins Dorf und Infield gewandert auch letztes Jahr bei dem Match. Ich bin 60 Jahre alt. Zum Glück sind die die Jammern und meckern hier im Forum, daher sieht es in Wacken ruhiger aus :) . Wobei einige der Meckerheinis schon lange nicht mehr nach Wacken fahren.

Also immer locker bleiben, wir wollen wieder ein schönes Wacken feiern :-D
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
...genau das mach ich wenns kuschelig wird:p...'ne Gürteltasche kann dir im Gedränge ohne Schwierigkeiten geklaut werden...hinter dir Gurt durchgeschnitten, an einem Ende festhalten und schon ist sie nicht mehr deine...im kuscheligen Infield solltest nie wichtiges soweit unten hängen haben:D:p...

Darum sollte man den Gurt ja auch immer durch die Schlaufen an der Hose ziehen. Dann ist das nicht mehr ganz so einfach.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
hier gehts eher um "übertriebene" Hygiene als Grund ;)

Naja übertriebene Hygenie, ich hab auch immer eine Flasche Desinfektionsmittel mit mir auf Festivals und das als Kerl.

Die Seuchengefahr ist bei solchen riesen mengen an Leuten immer gegeben.

Habe mir 2014 drei Erkältungen eingefangen: eine direkt nach Wacken, eine direkt nach dem *wegduck* Oktoberfest und eine nach dem Kreator-Konzert in Oberhausen. Jetzt im Frühjahr eine, nach einem Slayer-Konzert.
Also immer dann wenn ich dichtgepresst in großen Menschenmassen unterwegs war.
Da finde ich es durchausangebracht mal die Klo-Brille auf den Dixis und den Spül-Klos im Infield (die 2014 meiner Meinung nach sogar in einem schlechterem zustand waren als die Dixis aufm Camp-Ground) zu desinfizieren.

Die kleine Pulle krieg ich aber noch in den Taschen meiner Cargo-Hosen mit unter. Also im Prinzip ändert sich für mich nix durch das Verbot.
 
Zuletzt bearbeitet:

Harrypatz

W:O:A Metalhead
11 Dez. 2011
171
0
61
Hast du nie von Infektion und Pilzkrankheit gehört? Ich werde dich deutlich erklären, da du immer etwas mit "ja,aber na na na" sagen findest:

Wenn eine Frau ein Tampon in benutzung hat, muss ihn mit dem Finger ersetzen. Um keine Infeketion zu bekommen, müssen die Hände sauber sein. Ist das jetzt klar für dich wofür (z.B) Frauen Desinfektionsmittel brauchen? :mad: :mad: :mad:

Dann müssen alle Frauen die ich kenne und kannte Mutanten sein, die brauchen kein Desinfektionsmittel im Infield oder den anderen genannten Plätzen. Die konnten durchaus das Tampon bevor sie losgegangen sind wechseln.
Vielleicht stellt ja Desinfektionsflaschen an die Toilettenwagen auf :)
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Naja übertriebene Hygenie, ich hab auch immer eine Flasche Desinfektionsmittel mit mir auf Festivals und das als Kerl.

Die Seuchengefahr ist bei solchen riesen mengen an Leuten immer gegeben.

Habe mir 2014 drei Erkältungen eingefangen: eine direkt nach Wacken, eine direkt nach dem *wegduck* Oktoberfest und eine nach dem Kreator-Konzert in Oberhausen. Jetzt im Frühjahr eine, nach einem Slayer-Konzert.
Also immer dann wenn ich dichtgepresst in großen Menschenmassen unterwegs war.
Da finde ich es durchausangebracht mal die Klo-Brille auf den Dixis und den Spül-Klos im Infield (die 2014 meiner Meinung nach sogar in einem schlechterem zustand waren als die Dixis aufm Camp-Ground) zu desinfizieren.

Die kleine Pulle krieg ich aber noch in den Taschen meiner Cargo-Hosen mit unter. Also im Prinzip ändert sich für mich nix durch das Verbot.

Sprühst Du dann die Menschen um Dich rum mit Desinfektionsmittel ein? :D
 

DarkiAnja

Member
25 Juli 2016
41
28
53
Berlin
Darum sollte man den Gurt ja auch immer durch die Schlaufen an der Hose ziehen. Dann ist das nicht mehr ganz so einfach.

...joah aufm Weihnachtsmarkt...ne ohne Sch...geht auch dann ganz einfach...deshalb hab ich ja lieber den FMB vorne, weil ohne ein Behältnis fürs wichtige geht ja nicht bei uns Mädchen weil Hosentaschen zu eng und Hotpants und Rock haben eh keine...

...und um es nochmal deutlich zu machen was ich meine:
-der FMB ist von der Security besser zu kontrollieren
-Mädchen bekommen alles bestens verpackt
-du selber kannst den FMB wenn du ihn vorn trägst zu "Kuschelzeiten" besser kontrollieren
-der FMB hat selbst wenn er "vollgestopft" ist nicht die Möglichkeiten etwas vor der Security zu verbergen weil er flexibel ist, eine vollgestopfte Gürteltasche muss "immer vollständig" ausgepackt werden zum abtasten
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Sprühst Du dann die Menschen um Dich rum mit Desinfektionsmittel ein? :D

Klar :o ... psst: nicht weitersagen: das mach ich nur damit die besser richen ...:D

Ne Spaß beiseite. Bringt natürlich nichts wenn du in der Menge stehst. Ich habe normalerweise ein Desinfektionsgel (im Prinzip auch nix anderes als 60% Ethanol/iso-Propanol), womit ich mir die Hände "wasche" wenn gerade kein Wasser oder keine Seife parat ist, das kannst du auch auf die Klobrille drauf packen das verdampft dann nach ein paar Sekunden.

Soll ja so irgendwie auch nen Grund geben, warum man sich mehrmals am Tag die Hände wäscht ....