Sicherheitshinweis: Rucksäcke und Taschen

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
Die darauf folgenden "aber mein Rucksack / BW-Brotbeutel / HelloKitty-AdventureBag ist doch auch nicht größer als..."-Diskussionen könnten allerdings etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. ^^

Nein. Es gäbe die klare Ansage: Der Full Metal Bag darf rein.

Den bekommt jeder geschenkt, damit hat keiner irgendwelche Nachteile, alle haben die Möglichkeit, mit einer vorgegebenen Tasche Sachen zu transportieren.

Alle anderen Taschen bleiben draussen, weil ist eben so.

Dafür gibts dann ja den Metal Bag als Tasche geschenkt.
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
30
Kerpen
Nein. Es gäbe die klare Ansage: Der Full Metal Bag darf rein.

Den bekommt jeder geschenkt, damit hat keiner irgendwelche Nachteile, alle haben die Möglichkeit, mit einer vorgegebenen Tasche Sachen zu transportieren.

Alle anderen Taschen bleiben draussen, weil ist eben so.

Dafür gibts dann ja den Metal Bag als Tasche geschenkt.

Richtig, wird ja mit den Trinkbeuteln genauso gehandhabt.
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Ich kann das Handeln verstehen.
Ich bin mir sicher, das das ausschließlich für unsere Sicherheit geschieht und kann dies auf Grund der Umstände voll und ganz verstehen.

Schade viel mehr ist, das die Welt da draußen derartig krank ist, das so ein Handeln überhaupt notwendig ist.
 

Jor

Member
29 Dez. 2012
68
5
53
verstehe die aufregung hier nicht!
wenn die behörden das so haben wollen dann muss es akzeptiert werden.
ich denke wegen diesen terrorpissern das die anreise wohl durch erhöhte zoll und polizeikontrollen auch noch ausgebremmst werden....Stau.....

Auch in Behörden arbeiten nur ganz normale Menschen, die dieselben Nachrichten gucken wie wir alle.

Dass da jemand im Ordnungsamt sagt: Lieber erst mal alle Taschen, Rucksäcke usw. verbieten bevor noch was passiert ist verständlich, aber nicht zwingend richtig.
 

Sylphinja

W:O:A Metalhead
2 März 2011
113
0
61
Fallen kleine Handtaschen unter die selbe Rubrik wie Bauchtaschen? Größer ist die jedenfalls nicht, da passt grade so mein Handy und meine Geldbörse rein
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Es gibt Wasser und Seife an den Toiletten. Und die Klobrille ist nicht die Ursache einer Pilzinfektion oder setzt Du Dich mit Deiner M**** dadrauf? Normalerweise sind die Oberschenkel und vielleicht der Popo auf der Brille ruhend und da hast Du Haut. Und die Haut ist ein natürlicher Schutz. Oder hattest Du je eine Pilzinfektion an der Rückseite der Oberschenkel? Denk einfach mal ein bisschen nach. Infektionen kommen allerhöchstens von verstopften Klos und von den Tröpfchen, die beim pieschern dann hochspritzen und in Deiner M**** landen. Dagegen hilft ein bisschen zusammengeknülltes Klopapier, welches Du vorher in die Schüssel schmeisst. Man muss auch keine ganze Rolle mitnehmen. Man kann 1-2 Meter abrollen, klein zusammenfalten und sich in den BH, Unterhose oder Socken stecken.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Es wird langsam echt lächerlich.Sind vor 50 Jahren soviele Frauen beim Tamponwechsel verstorben,dass man jetzt ne Hausapotheke braucht.In eine Bauchtasche plus die Taschen an der Kleidung wird wohl alles reinpassen.Ich kann mich nicht erinnern das alle Leute sonst immer Rucksäcke im Infield anhatten und jetzt wird hier ein Fass aufgemacht,als hätte sie den Bierkonsum verboten...
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Und diese kleine Flaschen Desinfektionsmittel passen in JEDE Bauchtasche. Dann muss man damit vorlieb nehmen.

Meine Fresse, einige führen sich hier auf wie kleine Kinder. "Die haben gesagt ich darf das nicht, jetzt will ich aber unbedingt. Auch wenn ich sonst nie einen Rucksack mitgenommen habe".

Dann nehmt halt nur das mit, was ihr WIRKLICH braucht. Kamera, Batterien, Desinfektionsmittel (kann ich total nachvollziehen), Ohrstöpsel, Geld... Das alles passt wunderbar in eine Bauchtasche bzw in Hosentaschen der Begleiter.
Glasverbot. Und Flaschen mit Gas auch verboten. Seit Jahren.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Noch nie auf dem Summerbreeze gewesen, was? Da wird es genauso gemacht und das Auto komplett außeinander genommen :D

Und da ist es doch umso schöner, dass der Mist hier nicht der Fall ist. :D

Was möchtest du mir sagen? Habe ich das irgendwo bezweifelt?
Es ging mir nur darum, dass für A:L:D:I wohl vollkommen unverständlich ist, dass manche Leute Jacken brauchen oder auch auf einem Festival ein mindestmaß an Hygiene einzuhalten versuchen. Und eine Jacke oder Decke ist auch jetzt eigentlich eher kein Extrem finde ich

Ja nu, die Abwesenheit einer Jacke oder Decke macht aber auch nicht jeden, der darauf verzichtet, gleich zum Matschtaucher. :D
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Es wird langsam echt lächerlich.Sind vor 50 Jahren soviele Frauen beim Tamponwechsel verstorben,dass man jetzt ne Hausapotheke braucht.In eine Bauchtasche plus die Taschen an der Kleidung wird wohl alles reinpassen.Ich kann mich nicht erinnern das alle Leute sonst immer Rucksäcke im Infield anhatten und jetzt wird hier ein Fass aufgemacht,als hätte sie den Bierkonsum verboten...

Es geht ja weniger um Rucksäcke sondern um kleine Handtaschen. Und wie schonmal erwähnt ist es bei den Damen durchaus nicht so üblich Cargo-Pants mit riesen Taschen zu haben ...

Naja das Verbot ist halt sehr schwammig ...
 

Blacksheep86

Member
19 Juni 2013
41
1
53
Es wird langsam echt lächerlich.Sind vor 50 Jahren soviele Frauen beim Tamponwechsel verstorben,dass man jetzt ne Hausapotheke braucht.In eine Bauchtasche plus die Taschen an der Kleidung wird wohl alles reinpassen.Ich kann mich nicht erinnern das alle Leute sonst immer Rucksäcke im Infield anhatten und jetzt wird hier ein Fass aufgemacht,als hätte sie den Bierkonsum verboten...

Hier geht es den wenigsten um Rucksäcke (glaube ich), sondern viel eher um Handtaschen/Umhängetaschen. Ist schon ein Unterschied zur Bauchtasche.
Ihr Männer könnt das irgendwie nicht nachvollziehen, scheint mir.:rolleyes::ugly:

Edit: nuclear demon war schneller
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es gibt Wasser und Seife an den Toiletten. Und die Klobrille ist nicht die Ursache einer Pilzinfektion oder setzt Du Dich mit Deiner M**** dadrauf? Normalerweise sind die Oberschenkel und vielleicht der Popo auf der Brille ruhend und da hast Du Haut. Und die Haut ist ein natürlicher Schutz. Oder hattest Du je eine Pilzinfektion an der Rückseite der Oberschenkel? Denk einfach mal ein bisschen nach. Infektionen kommen allerhöchstens von verstopften Klos und von den Tröpfchen, die beim pieschern dann hochspritzen und in Deiner M**** landen. Dagegen hilft ein bisschen zusammengeknülltes Klopapier, welches Du vorher in die Schüssel schmeisst. Man muss auch keine ganze Rolle mitnehmen. Man kann 1-2 Meter abrollen, klein zusammenfalten und sich in den BH, Unterhose oder Socken stecken.

Es wird langsam echt lächerlich.Sind vor 50 Jahren soviele Frauen beim Tamponwechsel verstorben,dass man jetzt ne Hausapotheke braucht.In eine Bauchtasche plus die Taschen an der Kleidung wird wohl alles reinpassen.Ich kann mich nicht erinnern das alle Leute sonst immer Rucksäcke im Infield anhatten und jetzt wird hier ein Fass aufgemacht,als hätte sie den Bierkonsum verboten...

Es geht ja weniger um Rucksäcke sondern um kleine Handtaschen. Und wie schonmal erwähnt ist es bei den Damen durchaus nicht so üblich Cargo-Pants mit riesen Taschen zu haben ...

Naja das Verbot ist halt sehr schwammig ...

hier gehts eher um "übertriebene" Hygiene als Grund ;)