frage zum Start

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
25 Juli 2016
2
0
46
Hallo
Sind zu ersten mal dieses Jahr dabei und mir stellen sich da fragen auf die ich so keine Antworten gefunden habe.
Festival ist ja vom 04-06-08
Nach Festival ABC ist Einlass ab Donnerstag 14:00 Uhr
Nach Running Order spielen aber schon viele am Mittwoch .
was hab ich den da nicht verstanden ?
Danke im vorraus .-
Marco
 

Michail

Member
8 Juni 2016
71
0
51
Düsseldorf
Hallo
Sind zu ersten mal dieses Jahr dabei und mir stellen sich da fragen auf die ich so keine Antworten gefunden habe.
Festival ist ja vom 04-06-08
Nach Festival ABC ist Einlass ab Donnerstag 14:00 Uhr
Nach Running Order spielen aber schon viele am Mittwoch .
was hab ich den da nicht verstanden ?
Danke im vorraus .-
Marco

Also, du kannst ab Montag anreisen und campen, bezahlst aber ne erhöhte Campinggebühr. Ab Dienstagabend 20 Uhr kommst du ohne Zusatzgebühr auf den Campground. Die meisten reisen am meiner Einschätzung nach am am Mittwoch an. Ab Mittwoch gibt es auch ein (überschaubares) Musikprogramm.
 
25 Juli 2016
2
0
46
Ähm vielleicht hilft dir das ja weiter

http://www.wacken.com/de/festivalinfo/oeffnungszeiten/

mit dem Plänen die ich gerade gesagt habe .
Ich bin Irritiert was du genau meintest das mit den Bühnen oder was Michail dir mit den Campingplätzen geschrieben hat

Das mit den Campingplätzen wuste ich .-
-- Ich war irritiert was den Start betrifft .
--Das auch schon am Mittwoch Bands spielen -wie soll man das wissen ?
--Das Einlass zum Festivalgelände nicht gleich spielstart ist ???? ist -schlecht beschrieben find ich !
-Jetzt bin ich schlauer -Danke !
 

SnahMetal

W:O:A Metalhead
13 Juli 2016
189
10
63
Nordhessen
Das mit den Campingplätzen wuste ich .-
-- Ich war irritiert was den Start betrifft .
--Das auch schon am Mittwoch Bands spielen -wie soll man das wissen ?
--Das Einlass zum Festivalgelände nicht gleich spielstart ist ???? ist -schlecht beschrieben find ich !
-Jetzt bin ich schlauer -Danke !

:)Ist alles rechtzeitig kommuniziert worden - öfter mal einige Wochen vor Festivalbeginn auf der HP des Veranstalters nachschauen :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Das mit den Campingplätzen wuste ich .-
-- Ich war irritiert was den Start betrifft .
--Das auch schon am Mittwoch Bands spielen -wie soll man das wissen ?
--Das Einlass zum Festivalgelände nicht gleich spielstart ist ???? ist -schlecht beschrieben find ich !
-Jetzt bin ich schlauer -Danke !

Wieso das denn? Wet Stage und Headbanger Stage sind im Bullhead City Circus. Beergarden Stage ist auf dem Center. Wackinger Stage im Wackinger.
Nur die drei großen Bühnen sind im Infield.

Es gibt Running Order, Geländepläne, im ABC steht eine Erläuterung zu den Bühnen, es gibt eine Öffnungszeitentabelle. Ist doch alles mehr als eindeutig erklärt!
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Das mit den Campingplätzen wuste ich .-
-- Ich war irritiert was den Start betrifft .
--Das auch schon am Mittwoch Bands spielen -wie soll man das wissen ?
--Das Einlass zum Festivalgelände nicht gleich spielstart ist ???? ist -schlecht beschrieben find ich !
-Jetzt bin ich schlauer -Danke !

Naja, wäre ja irgendwie uncool, wenn die Tore aufgehen und die Opener-Band direkt zu spielen anfängt, obwohl die Leute gerade erst aufs Gelände strömen. Ist doch auch auf jedem Konzert so, dass der Laden auf macht und 1-2 Stunden später geht die Musik los. Entweder warst du noch nie auf einem Festival/Konzert oder ich weiß gerade nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?
 

Waldi

W:O:A Metalmaster
24 Nov. 2001
49.654
12.963
128
42
München - auf der richtigen Isar Seite
Naja, wäre ja irgendwie uncool, wenn die Tore aufgehen und die Opener-Band direkt zu spielen anfängt, obwohl die Leute gerade erst aufs Gelände strömen. Ist doch auch auf jedem Konzert so, dass der Laden auf macht und 1-2 Stunden später geht die Musik los. Entweder warst du noch nie auf einem Festival/Konzert oder ich weiß gerade nicht, was es daran nicht zu verstehen gibt?

Naja, auf jedem ist übertrieben. Wenn die erste Band Pech hat, darf sie durchaus mal die Begleitmusik zum Einlass spielen. :ugly:
 

LEECH666

W:O:A Metalhead
smi, das ist aber was Anderes. Das Gelände hatte vor dem Strohbrand 2007 schon geöffnet. Wärst du früher auf dem Festival gelände aufgetaucht, hättest du den Brand auch mitbekommen können. Da standen ja genug Leute rum (z.B. ich).

Das der Veranstalter den Mittwoch immer noch, trotz des ganzen Metal Battle Gedöhns, als Anreisetag bezeichnet, und nicht als offiziellen Festivalstart, finde ich ebenfalls komisch. Aber das ist ja auch schon seit ein paar Jahren so.

:D
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Das der Veranstalter den Mittwoch immer noch, trotz des ganzen Metal Battle Gedöhns, als Anreisetag bezeichnet, und nicht als offiziellen Festivalstart, finde ich ebenfalls komisch. Aber das ist ja auch schon seit ein paar Jahren so.

:D

Irgendwo konnte man mal lesen dass es für den Mi als Veranstaltungstag keine Genehmigung geben würde.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
smi, das ist aber was Anderes. Das Gelände hatte vor dem Strohbrand 2007 schon geöffnet. Wärst du früher auf dem Festival gelände aufgetaucht, hättest du den Brand auch mitbekommen können. Da standen ja genug Leute rum (z.B. ich).

Wir waren auf dem Handicapped Platz, daher hatte ich keine 60 Sekunden bis zum Infieldeinlass. Also bin ich davon ausgegangen, dass 10 Minuten vorher reicht. Hätte es auch, wäre kein (verständlicher) Einlasstopp gewesen.

smi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Irgendwo konnte man mal lesen dass es für den Mi als Veranstaltungstag keine Genehmigung geben würde.

Das Offizielle Festival beginnt donnerstag mit der Night to remember, wobei dort die auflage ist um 0 Uhr schluß zu machen!!!
Fr und Samstag bis jeweils 3 uhr!

der Mittwoch ist Rahmenprogramm und somit ein zusatztag, nicht aber Offizielles Festival! daher auch das Infield zu!

Ist halt Bürokratiekrams und wahrscheinlich auch verschiedenen Gesetzen und Gebühren, Auflagen geschuldet.