Suche Ticket NRW

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Irgendwas hast du nicht verstanden oder?

ARSCHLÖCHER sind einerseits die, die überteuert anbieten! dumm allerdings dann die, die das auch bezahlen!

Ebenso Arschlöcher, sind die, die nun versuchen die ehrlich verhinderten noch um Geld zu prellen indem sie weniger als den O-Preis zahlen wollen!


fair sind die anbieter die nur den O-preis verlangen und die Käufer, die den O-preis zahlen wollen!

natürlich zzgl Versand!

Ich hab das sehr gut verstanden, danke trotzdem für die sehr genaue Erläuterung. Für mich ist diese Ansicht, und das musst du mir zugestehen, äußerst blauäugig. Wäre der Markt noch nicht gesättigt wär das Forum leer und Ebay würde glühen. Die vielen "Ehrlichen" würden versuchen den Gewinn zu maximieren. Nicht alle, aber doch der Großteil. In meinen Augen ist daher das Verhandeln nicht Arschloch-like, es ist was es ist, eine Konsumfunktion.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich hab das sehr gut verstanden, danke trotzdem für die sehr genaue Erläuterung. Für mich ist diese Ansicht, und das musst du mir zugestehen, äußerst blauäugig. Wäre der Markt noch nicht gesättigt wär das Forum leer und Ebay würde glühen. Die vielen "Ehrlichen" würden versuchen den Gewinn zu maximieren. Nicht alle, aber doch der Großteil. In meinen Augen ist daher das Verhandeln nicht Arschloch-like, es ist was es ist, eine Konsumfunktion.

falsch,
wenn du die letzten Jahre die Diskussionen hier und ebay beobachtet hast, dann müsstest du festgestellt haben, das e-bay ganz schön aushungert.
klar ein paar dumme gibt es immer die den abzockern das Geld im Rachen schmeißen, da geb ich dir recht.

Der Großteil der community ist aber fair und zieht eben nicht andere Metalheads ab, egal ob zu hoch angeboten oder der Versuch sie unterm Preis zu bekommen.

Da isses mir egal ob du es "konsumfunktion" oder sonstwie nennst.
arsch bleibt arsch in dem Fall!
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
falsch,
wenn du die letzten Jahre die Diskussionen hier und ebay beobachtet hast, dann müsstest du festgestellt haben, das e-bay ganz schön aushungert.
klar ein paar dumme gibt es immer die den abzockern das Geld im Rachen schmeißen, da geb ich dir recht.

Der Großteil der community ist aber fair und zieht eben nicht andere Metalheads ab, egal ob zu hoch angeboten oder der Versuch sie unterm Preis zu bekommen.

Da isses mir egal ob du es "konsumfunktion" oder sonstwie nennst.
arsch bleibt arsch in dem Fall!

Ich habe es in der Tat die letzten Jahre beobachtet und bei mir ist ein gegensätzlicher Eindruck entstanden. Das einzige Jahr in dem es wirklich perfekt funktioniert hat, war das Jahr der gedruckten (nicht selbst geschriebenen) Tickerpersonalisierung und Abwicklung über Metaltix.

Aber gut lassen wir das, es hat eh keinen großen Sinn eine Debatte zwischen Emotion gegen Realität auszutragen.
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Ich finde man muß auch unterscheiden.Überteuerte Tickets bei ebay sind genauso bescheiden wie hier zu sagen ich gebe 150€ fürs Ticket.Wenn jemand aber das Ticket von sich aus für 170€ anbietet,damit er es noch los wird,kommt ja niemand und sagt:"Da machst du ja Verlust,ich gib dir 190€!"
So blauäugig sollte man dann echt nicht sein.
 

Herrscher

W:O:A Metalhead
18 Dez. 2006
235
0
61
Wien
Fair wäre es wenn man allen, die hier pro Tag versuchen 50-100 Karten zu verkaufen sagt, dass sie den Orginalpreis fix nicht sehen werden, und, wenn sie noch länger mit Preiszugeständnissen zuwarten noch bedeutend weniger lukrieren können.
 

TomHH_DE

W:O:A Metalhead
5 Feb. 2015
110
2
63
Hamburg
Da bin ich ganz deiner Meinung.

Die die bei Ebay überteuerte Preise zahlen, die haben selber Schuld.
Ich habe letztes und dieses Jahr auch hier im Forum ein Ticket gekauft
zum Originalpreis.

Natürlich hätte ich warten können bis 1-2 Wochen vor Festivalbeginn
und dann nur noch die Hälfte bezahlt. Aber bei mir war die Entscheidung
halt A. hatte doch wieder Bock auf Wacken B. rechtzeitige Planung und Vorfreude

Fazit: ich kaufte ein Ticket zum Originalpreis.

Ich finde es aber jetzt nicht super Schlimm wenn jemand anfragt nach einem Ticket und sagt er möchte nur 150€ zahlen. in zwei Wochen findet er hier Angebote die
locker unter dem Preis liegen. Sind doch schon die ersten Angebote für 169€ drin

Wäre ich in der Situation das ich ein Ticket verkaufen müsste, dann wäre ich
auch froh wenn ich den vollen Kaufpreis bekomme. Aber.. ich würde
zum jetzigen Zeitpunkt 28Tg vor Wacken auch mit 10 oder 20€
Verlust klarkommen bevor ich Sie gar nicht loswerde.

ne Freundin letztes Jahr musste 1 Tag vor Wacken Ihre Karte verkaufen
und hat sich über 70€ freuen dürfen.

Ich freu mich auf Wacken und hoffe auf trockenes Wetter und kein Bodenfrost!!



Ich finde man muß auch unterscheiden.Überteuerte Tickets bei ebay sind genauso bescheiden wie hier zu sagen ich gebe 150€ fürs Ticket.Wenn jemand aber das Ticket von sich aus für 170€ anbietet,damit er es noch los wird,kommt ja niemand und sagt:"Da machst du ja Verlust,ich gib dir 190€!"
So blauäugig sollte man dann echt nicht sein.
 

miss69

Member
17 Feb. 2012
30
0
51
57
Hamburg
Ich finde man muß auch unterscheiden.Überteuerte Tickets bei ebay sind genauso bescheiden wie hier zu sagen ich gebe 150€ fürs Ticket.Wenn jemand aber das Ticket von sich aus für 170€ anbietet,damit er es noch los wird,kommt ja niemand und sagt:"Da machst du ja Verlust,ich gib dir 190€!"
So blauäugig sollte man dann echt nicht sein.

Ich gebe dir zu 100 % Recht. Warum soll es auch mit Wackentickets anders laufen, als in unserer übrigen Konsumwelt. Solange Nachfrage besteht wird abgezockt bis der Arzt kommt. Dann kann man auch die letzten Tickets für kleines Geld verschleudern.

Trotzdem muss auch ich das Ticket meiner Freundin verkaufen. Pläne ändern sich. Ich habe letztes Jahr beim Vorverkaufsstart am PC gesessen und 2 Tickts gekauft und wir waren total glücklich. Aber als Angestellte ist man nun mal nicht frei und wenn es keinen Urlaub aus was für Gründen auch immer gibt muss man halt verkaufen.
Ich wäre sehr froh noch 170,- Euro zu bekommen. Immer noch besser als es verfallen zu lassen, oder zu verschenken. Hab leider auch keine Lizenz zum Geld drucken.
 

dienic

Newbie
7 Juli 2016
1
0
46
hi leute ich habe noch ein ticket für wacken 2016 abzugeben...kann leider aus persönlichen gründen nicht teilnehmen...
ich verschicke es per einschreiben oder wenn ihr im raum halle saale unterwegs seit dann könnt ihr euch es auch abholen..
peis ist 200,00 euro...soviel habe ich auch bezahlt....
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.918
6.675
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
hi leute ich habe noch ein ticket für wacken 2016 abzugeben...kann leider aus persönlichen gründen nicht teilnehmen...
ich verschicke es per einschreiben oder wenn ihr im raum halle saale unterwegs seit dann könnt ihr euch es auch abholen..
peis ist 200,00 euro...soviel habe ich auch bezahlt....

200€ hast du nicht bezahlst, es sei du machst INKLUSIVE Porto! (Einschreiben)

Und bitte keine Diskussionen im Flohmarkt, dafür sind andere Threads verfügbar!
 
1 Juli 2016
7
0
46
Ich hätte zwei für je 170€ anzubieten. Versand per Einschreiben würde ich übernehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.