Anti-Pegida Fred

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
...........

Aber davon abgesehen, läuft für dich gleich jeder bei PEGIDA-Veranstaltungen, bzw. -Demonstrationen mit, und / oder ist automatisch ein Nazi, der eine andere Meinung als deine hat, bzw. unserer Asylpolitik eher kritisch gegenübersteht, verstehe ich das richtig?
Kommt mir vor, wie dieses Schwarz-Weiß-Denken, dass hier doch oftmals eher verpönt ist!? :confused:

Wie geil: Mich bezichtigen keine andere Meinung gelten zu lassen, aber hier auf jeder Phrase aus beinahe jedem Post rumdreschen, als wäre es ein Anfgriff auf Dich persönlich. Entschuldige bitte, aber was für ne Wurst bist Du eigentlich?

Eins noch: Deine vehemente Argumentation gegenüber aller Pegida-kritischen Beiträgen hier lässt doch eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu: Du bist genauso drauf, wie die Spaziergänger. Entweder das, oder Du trollst nur rum.....

Sorry wenns persönlich rüberkommt, aber es ist genauso gedacht!

Es geht nicht darum Pro Pegida zu argumentieren, sondern hier sind einfach einige, unter anderem ich, der Meinung dass es nicht viel bringt einfach pauschal alles und jeden der irgendwie was mit PEGIDA zu tun hat, oder sich dazu irgendwie positiv äußert, als Nazi, Rassist, oder sonstwas zu verdammen, weil das nichts anderes bringen wird, als das diese Leute sich eine Trotzhaltung zulegen und erst Recht hinter PEGIDA und Co. stehen.

Hm, ich dachte dass das Pilgern mit diesen Spaziergängern bereits eine Trotzreaktion auf gesellschaftliche Unpässlichkeiten, ob nun eigen- oder fremdverschuldet, sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Das gibt aber nur Schwarz oder Weiß - Grautöne werden abgeschafft :o:cool::D

Folglich ist alles, was aus dem Umfeld der AfD usw. kommt rechts und wenn du auch einen kleinen Fitzel vom dem was die sagen bejast bist du ein Rechter :confused:

Jetzt mal unabhängig von diesem speziellen Beitrag und dir als Person, nur als Beispiel.
Kann mal irgendeiner zwei drei Beiträge mit Nazikeule oder Ähnlichem gegen Kritik an der Flüchtlingspolitik zitiern? Nur damit ich mal sehe welche Äusserungen so wahrgenommen werden.

Ja, dem schließe ich mich an. Würde ich auch gerne sehen.

Wie geil: Mich bezichtigen keine andere Meinung gelten zu lassen, aber hier auf jeder Phrase aus beinahe jedem Post rumdreschen, als wäre es ein Anfgriff auf Dich persönlich. Entschuldige bitte, aber was für ne Wurst bist Du eigentlich?

Eins noch: Deine vehemente Argumentation gegenüber aller Pegida-kritischen Beiträgen hier lässt doch eigentlich nur eine Schlussfolgerung zu: Du bist genauso drauf, wie die Spaziergänger. Entweder das, oder Du trollst nur rum.....

Sorry wenns persönlich rüberkommt, aber es ist genauso gedacht!



Hm, ich dachte dass das Pilgern mit diesen Spaziergängern bereits eine Trotzreaktion auf gesellschaftliche Unpässlichkeiten, ob nun eigen- oder fremdverschuldet, sind.

Es ging doch erstmal nur ums pro argumentieren. Aber völlig egal. Selbst wenn eine Person da mitgelaufen ist, von mir aus als Trotzreaktion, wird doch stumpfes bepöbeln und mit dem Finger drauf zeigen alles andere bewirken, als das die Person umdenkt.

Hier gerade ist es doch das beste Beispiel: Nachdem sich so langsam ein gesitteter Umgang eingestellt hat und die Leute tatsächlich anfangen, miteinander zu reden, anstatt übereinander, hackst du dazwischen und machst den gleichen Mist nochmal.

Was nützt dieses pauschale kompromisslose eindreschen, auf alles Richtung PEGIDA und AfD? Was denkst du, erreichst du damit? Glaubst du ernsthaft, irgendwer wird auf diese Weise über seine Ansicht nachdenken?

Oder andersherum, wird irgendwer zum nachdenken gebracht indem er ständig als naiver Gutmensch und linker, grünversiffter Naivling betitelt wird? Nein natürlich nicht, man hält denjenigen für einen Vollidioten und geht erst Recht auf Konfrontation. Wenn man Konfrontation will, ist das super, aber wenn man auch nur irgendwie ernsthaft ein Problem in dieser ganzen PEGIDA/Flüchtlings Debatte sieht, sollte man eher Versöhnung anstatt Spaltung wollen. In JEDER Hinsicht!
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Sorry wenn ich die Ruhe gestört haben sollte. Aber bei der Thematik habe ich leider ein bestimmte Haltung.
Meistens kommt es mir direkt hoch, wenn ich nur ansatzweise Argumentationen höre wie: "....ja aber eigentlich ist das oder jenes ja schon richtig". Oder: "....ich geh ja nicht mit, aber......" usw. usf. .
Mir schwillt dabei der Kamm.
Man wird überall von dieser Scheisse überflutet. Sei es in den sozialen Netzwerken, im TV, oder gar hier im Forum. AFD hier - Pegida dort. Ich muss dann immer direkt würgen.

Natürlich gibt es Schnittmengen mit dem, was die propagieren. Aber darauf bauen diese Leute ja. Erst anfüttern mit dem, was man gemeinsam hat, sei der Nenner auch noch so klein und dann wird langsam indoktriniert. War vor 70 Jahren schonmal so. Hab ich entschieden was gegen. Sehr entschieden.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Natürlich gibt es Schnittmengen mit dem, was die propagieren. Aber darauf bauen diese Leute ja. Erst anfüttern mit dem, was man gemeinsam hat, sei der Nenner auch noch so klein und dann wird langsam indoktriniert. War vor 70 Jahren schonmal so. Hab ich entschieden was gegen. Sehr entschieden.

Wenn du die politische Situation der beginnenden 30er des 20. Jahrhunderts mit heute vergleichst, hast du entweder absolut Null geschichtliches Wissen dazu, oder du stellst dich bewusst dämlich. Denn bei diesen Vergleichen "schwillt mir der Kamm".

Man wird überall von dieser Scheisse überflutet. Sei es in den sozialen Netzwerken, im TV, oder gar hier im Forum. AFD hier - Pegida dort. Ich muss dann immer direkt würgen.

Hier gibt es einen eigenen Pegida-Fred. Wenn du darüber nichts lesen willst, dann klick doch nicht drauf.
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Wenn du die politische Situation der beginnenden 30er des 20. Jahrhunderts mit heute vergleichst, hast du entweder absolut Null geschichtliches Wissen dazu, oder du stellst dich bewusst dämlich. Denn bei diesen Vergleichen "schwillt mir der Kamm". ......

Mit Verlaub: Hier scheint zu klären zu sein, wer in Geschichte zum betreffenden Thema gepennt hat.......
 

Dead Kennedy

W:O:A Metalhead
11 Feb. 2013
4.689
289
88
Südwest-Deutschland
Scheiß Meinungsfreiheit! Sofort abschaffen :rolleyes:

Du hättest vorsorglich noch darauf hinweisen sollen, dass du das sarkastisch meinst. :o

586.jpg

Genau das hatte ich auch gedacht.
Der Beitrag ist aber wahrscheinlich eh nicht so wichtig. :D
...vermute ich jedenfalls ganz stark. :o

Das gibt aber nur Schwarz oder Weiß - Grautöne werden abgeschafft :o:cool::D
Folglich ist alles, was aus dem Umfeld der AfD usw. kommt rechts und wenn du auch einen kleinen Fitzel vom dem was die sagen bejast bist du ein Rechter :confused:

Bei einigen Leuten schon. Sofern du nicht gaaaanz weit links stehst, bis du automatisch rechts. :rolleyes:

Das ist übrigens eine Meinung, die MICH zum würgen bringt. ;)
...naja, wenn ich ganz ehrlich bin, sind es eigentlich eher die Personen, die diese Meinung haben. ;)

Er erwähnte mal, dass er ne grobe Bratwurst ist :o

:heart:
:D:ugly:

Sorry wenn ich die Ruhe gestört haben sollte.

Macht ja nix. Kein Ding. :o
Nächstes Mal machst dus besser. :)
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Ich könnte mich jetzt herreißen lassen und in einem geistigen Erguss entsprechende Parallelen aufzeigen, die an Deinem Standpunkt vermutlich nichts ändern werden. Von daher kann ich es mir auch direkt klemmen. Von daher:
Ich hab Durst und gleich Feierabend. Prost.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Ich könnte mich jetzt herreißen lassen und in einem geistigen Erguss entsprechende Parallelen aufzeigen, die an Deinem Standpunkt vermutlich nichts ändern werden. Von daher kann ich es mir auch direkt klemmen. Von daher:
Ich hab Durst und gleich Feierabend. Prost.

Das hat mich jetzt überzeugt. Du könntest zwar, willst aber nicht. Es gibt kein Argument, das besser wäre.

Auch Prost :)
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Da hatte ich dich wohl missverstanden, sorry! :)

Und du hast natürlich Recht: das ist der "Anti-Pegida-Fred". Allerdings hatte ich das nicht so verstanden, dass man in diesem Fred automatisch als Pegida-Anhänger gilt, sobald man eine gewisse Kritik an unserer Asylpolitik durchscheinen lässt. :)

Das ist tatsächlich ein Problem, was ich habe, da eindeutig zu differenzieren. Pegida ist ja auch sowas wie ein Sammelbecken für Asylkritiker.
Was ich allerdings oft bemerke ist, dass Argumente und Formulierungen oft in eine ähnliche Richtung gehen, wobei ich dann immer akuten Hirnkrebs krieg. :D

Aber nein. Automatisch als Pegida-Anhänger gilt man natürlich nicht.

Ich gebe zum Abschluss dazu kurz zu bedenken, dass hier wirklich Anti-Pegida gepostet wird. Wenn man dagegen argumentiert, kann das im ersten Augenblick schon so aussehen, als sei man pro Pegida. Daher kommt glaube ich auch die Unsicherheit, deren Opfer wir gestern geworden sind.
 

Steffan.Soest

W:O:A Metalhead
19 Apr. 2013
161
0
61
Kreis Soest
Das ist tatsächlich ein Problem, was ich habe, da eindeutig zu differenzieren. ............. Wenn man dagegen argumentiert, kann das im ersten Augenblick schon so aussehen, als sei man pro Pegida. Daher kommt glaube ich auch die Unsicherheit, deren Opfer wir gestern geworden sind.

This!

Das geht mir da ähnlich. Das Differenzieren ist tatsächlich nicht einfach. Das es da zu Streitigkeiten kommt, passiert auch mit den Kumpels beim gemeinsamen Bier am Stammtisch. Nicht verwunderlich, das es sich hier ähnlich verhält.