Running Order Update

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Ich hab ja nichtmal was gegen Feuerschwanz, ich finde die sogar tatsächlich ganz witzig (Genau wie meinen Kommentar! :ugly::ugly::ugly:), ich verstehe nur tatsächlich das Problem nicht, da die Band jedes Jahr da ist und auch sonst auf jedem größeren Mittelaltermarkt in der Republik spielt...jedes Jahr, das ganze Jahr!

Und bei einer deutschen AC/DC Coverband verstehe ich das noch weniger.

Zumal es auch da völlig okay ist, wenn einen das stört, aber dann sollte man zumindest mit ein paar Sprüchen leben können. :angel:
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Ich hab ja nichtmal was gegen Feuerschwanz, ich finde die sogar tatsächlich ganz witzig (Genau wie meinen Kommentar! :ugly::ugly::ugly:), ich verstehe nur tatsächlich das Problem nicht, da die Band jedes Jahr da ist und auch sonst auf jedem größeren Mittelaltermarkt in der Republik spielt...jedes Jahr, das ganze Jahr!

Und bei einer deutschen AC/DC Coverband verstehe ich das noch weniger.

Zumal es auch da völlig okay ist, wenn einen das stört, aber dann sollte man zumindest mit ein paar Sprüchen leben können. :angel:

Es geht ja gar nicht um die Fans, sondern um die Bands. Die wollen ja auch Maiden sehen...und bei den niedrigen Gagen für die kleinen Bands in Wacken können die sich auch kein Ticket für die normale Tour leisten und sind auf den Festival-Gig angewiesen...;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Es geht ja gar nicht um die Fans, sondern um die Bands. Die wollen ja auch Maiden sehen...und bei den niedrigen Gagen für die kleinen Bands in Wacken können die sich auch kein Ticket für die normale Tour leisten und sind auf den Festival-Gig angewiesen...;)

Öhm...das mag jetzt dein Insiderwissen sein, ich hab keine Ahnung was die sich leisten können!
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
86.067
75.316
168
Hansestadt
Öhm...das mag jetzt dein Insiderwissen sein, ich hab keine Ahnung was die sich leisten können!

Insiderwissen?:confused:
Mutmaßungen, Unterstellungen, Verleumdung würde ich eher sagen...:angel::ugly:


Aber mal ernsthaft, das Problem ist doch immer und überall gegeben, es sei denn, man lässt neben dem Hauptact nichts parallel spielen, weil alle die Band sehen wollen.

Wenn man beispielsweise den wirklich und ganz bestimmt letzten Gig von Sabbath, Manowar, AC/DC, Maiden oder sowas in der Größenordnung auffährt, dann will das sicher auch kein Musiker verpassen...
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Insiderwissen?:confused:
Mutmaßungen, Unterstellungen, Verleumdung würde ich eher sagen...:angel::ugly:


Aber mal ernsthaft, das Problem ist doch immer und überall gegeben, es sei denn, man lässt neben dem Hauptact nichts parallel spielen, weil alle die Band sehen wollen.

Wenn man beispielsweise den wirklich und ganz bestimmt letzten Gig von Sabbath, Manowar, AC/DC, Maiden oder sowas in der Größenordnung auffährt, dann will das sicher auch kein Musiker verpassen...

Parallel zu TS spielen dieses Jahr aber auch Bands.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Insiderwissen?:confused:
Mutmaßungen, Unterstellungen, Verleumdung würde ich eher sagen...:angel::ugly:


Aber mal ernsthaft, das Problem ist doch immer und überall gegeben, es sei denn, man lässt neben dem Hauptact nichts parallel spielen, weil alle die Band sehen wollen.

Wenn man beispielsweise den wirklich und ganz bestimmt letzten Gig von Sabbath, Manowar, AC/DC, Maiden oder sowas in der Größenordnung auffährt, dann will das sicher auch kein Musiker verpassen...

Oh doch, Manowar will sicher auch der eine oder andere Musiker mit gutem Geschmack verpassen :o
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Insiderwissen?:confused:
Mutmaßungen, Unterstellungen, Verleumdung würde ich eher sagen...:angel::ugly:


Aber mal ernsthaft, das Problem ist doch immer und überall gegeben, es sei denn, man lässt neben dem Hauptact nichts parallel spielen, weil alle die Band sehen wollen.

Wenn man beispielsweise den wirklich und ganz bestimmt letzten Gig von Sabbath, Manowar, AC/DC, Maiden oder sowas in der Größenordnung auffährt, dann will das sicher auch kein Musiker verpassen...

Achso, klang so. Ich nehme mal an, wenn sie wollten könnten sie. Auch denke ich, das manche Musiker das absichtlich wollen...ich meine das gesehen haben dann viele, aber wer kann schon sagen, er hat ein paar Meter weiter neben dem letzten Auftritt von Legende XY gespielt, während die ihren Abschied gaben. :D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Insiderwissen?:confused:
Mutmaßungen, Unterstellungen, Verleumdung würde ich eher sagen...:angel::ugly:


Aber mal ernsthaft, das Problem ist doch immer und überall gegeben, es sei denn, man lässt neben dem Hauptact nichts parallel spielen, weil alle die Band sehen wollen.

Wenn man beispielsweise den wirklich und ganz bestimmt letzten Gig von Sabbath, Manowar, AC/DC, Maiden oder sowas in der Größenordnung auffährt, dann will das sicher auch kein Musiker verpassen...

Das kann man vielleicht versuchen, aber wie Jasper schon sagte, bekommt man dann einen Sicherheits-Brennpunkt, weil wirklich ALLE Festivalgänger sich dann vor EINER Bühne tummeln werden.
Ungut.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das kann man vielleicht versuchen, aber wie Jasper schon sagte, bekommt man dann einen Sicherheits-Brennpunkt, weil wirklich ALLE Festivalgänger sich dann vor EINER Bühne tummeln werden.
Ungut.

2008 hat man bei Maiden doch auch drauf geschissen und sie alleine spielen lassen und seit dem sollen es angeblich ja nicht mehr Besucher geworden sein.