Änderungswünsche 2016 - Zusammenfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich sehe erhebliche Probleme beim Übergang zwischen Iron Maiden und anschliessend Blue Oyster Cult im Zelt! Da wird gar nichts mehr gehen....
Diese 15 Minuten Lemmy-Gedenken mögen ja ganz nett sein, aber eine Kultband auf einer der großen Bühnen wäre echt cooler.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Ich glaube nicht, dass BÖC noch soviele Leute unter dem Stein hervorholt. Klar, die ältere Generation und Freunde solcher Musik, aber im Mittel werden viele daran kein großes interesse haben (so schade das ansich ist). Viele werden nach Maiden und dem Lemmy Tribute noch ein oder zwei Bier am Infield trinken und dann wird sich das verlaufen.

smi
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Ich glaube nicht, dass BÖC noch soviele Leute unter dem Stein hervorholt. Klar, die ältere Generation und Freunde solcher Musik, aber im Mittel werden viele daran kein großes interesse haben (so schade das ansich ist). Viele werden nach Maiden und dem Lemmy Tribute noch ein oder zwei Bier am Infield trinken und dann wird sich das verlaufen.

smi

Das glaube ich kaum. Das Infield wird doch normalerweise freigemacht, sobald der letzte Act fertig ist.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Stimmt, bezweifle aber trotzdem das die Massen zum Zelt stürmen. Voll wird es, klar. Aber ich denke die (ggf. sogar etwas höhere) Kapazität sollte ausreichen.

smi
 

A:L:D:I

W:O:A Metalhead
11 Jan. 2002
613
92
73
im Norden ;)
Website besuchen
Ich glaube auch nicht, dass es im Zelt selbst voll wird. Ich bezweifle nur, dass man es nach Maiden überhaupt schafft auch nur in die Nähe desZeltes zu kommen ohne sich rücksichtslos durchzuschlagen. Also wird man sich wohl leider entscheiden müssen welche Band man sehen möchte.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich glaube auch nicht, dass es im Zelt selbst voll wird. Ich bezweifle nur, dass man es nach Maiden überhaupt schafft auch nur in die Nähe desZeltes zu kommen ohne sich rücksichtslos durchzuschlagen. Also wird man sich wohl leider entscheiden müssen welche Band man sehen möchte.

Ja nun, das lässt sich wohl nie ganz vermeiden. Die Abendslots im Zelt sind halt für mittelgroße Bands vorgesehen. Wenn Du da dann Kroppzeug hinsetzt, beschweren sich die Leute auch wieder.
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Hey, wollte mal fragen ob jemals Änderungsvorschläge der Running Order akzeptiert und übernommen wurden. Wäre mal interessant zu wissen ob es tatsächlich hilft.
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.680
19.598
130
Kroppzeug spielt wenn denn auf der Party wie BtB oder wie 2014 dieser Schiffergesangsverein :D

Wobei es bei Santiano brechend voll war und auch vermutlich dieses Jahr bei Btb ebenfalls voller sein wird als bei den parallel spielenden LotD.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Kroppzeug spielt wenn denn auf der Party wie BtB oder wie 2014 dieser Schiffergesangsverein :D

Woran ja die Fans schuld sind, wenn sie sich den Müll (in Mengen) antun. Bei den Rentnerleichtmatrosen soll es sehr voll gewesen sein, sowas ins Zelt packen sorgt für Frust. Meine Meinung (Gilt auch für z.B. die Berliner Pseudocowboys: Nicht mehr Buchen. Komplett Genrefremd und als Rahmenbesaufsprogramm zu groß.

smi
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hey, wollte mal fragen ob jemals Änderungsvorschläge der Running Order akzeptiert und übernommen wurden. Wäre mal interessant zu wissen ob es tatsächlich hilft.

Jasper, der Admin, kommuniziert das (gefiltert) weiter und die eine oder andere Verschiebung wurde die letzten Jahre daraufhin immer gemacht. Allerdings ist es kein Wunschkonzert, primär geht es um durchgerutschte Überschneidungen gleicher/ähnlicher Genre. Wie dieses Jahr z.B. Metal Church und Gloryhammer.

Er schrieb auch das er nächste Woche zum Thema Running Order noch ein Meeting hat.

smi
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Jasper, der Admin, kommuniziert das (gefiltert) weiter und die eine oder andere Verschiebung wurde die letzten Jahre daraufhin immer gemacht. Allerdings ist es kein Wunschkonzert, primär geht es um durchgerutschte Überschneidungen gleicher/ähnlicher Genre. Wie dieses Jahr z.B. Metal Church und Gloryhammer.

Er schrieb auch das er nächste Woche zum Thema Running Order noch ein Meeting hat.

smi

Gut zu wissen!

Die quasi Überschneidung von Aura Noir und Triptykon find ich auch sehr schade sowie Marduk direkt vor Iron Maiden. Finde schon, dass Marduk nachts auf die Black Stage gehört.
Da versteh ich echt nicht warum Testament den LETZTEN Slot auf der True Stage bekommt, auch wenn das ein anderer Tag ist. Naja vielleicht ging das einfach nicht anders..

Kann nicht Triptykon den letzten Slot am Samstag bekommen, den von Arsch ähh ich meine Arch Enemy?! Das wäre auch schlicht und einfach eine bessere Tages bzw. Nachtzeit für Triptykon. Damit wäre auch das Problem mit Aura Noir gelöst.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Gut zu wissen!

Die quasi Überschneidung von Aura Noir und Triptykon find ich auch sehr schade sowie Marduk direkt vor Iron Maiden. Finde schon, dass Marduk nachts auf die Black Stage gehört.
Da versteh ich echt nicht warum Testament den LETZTEN Slot auf der True Stage bekommt, auch wenn das ein anderer Tag ist. Naja vielleicht ging das einfach nicht anders..

Kann nicht Triptykon den letzten Slot am Samstag bekommen, den von Arsch ähh ich meine Arch Enemy?! Das wäre auch schlicht und einfach eine bessere Tages bzw. Nachtzeit für Triptykon. Damit wäre auch das Problem mit Aura Noir gelöst.

Marduk und Maiden ist so ein Fall von "Pech gehabt". Wobei eine Main Stage wäre schon schön gewesen. So sind aber im Zelt ein sehr hoher Anteil an Leuten, die sie unbedingt sehen wollen. Wird sicher auch schick.

Jasper sagte schon das Parkway Drive und Arch Enemy quasi auf die Slots bestanden haben.

Genrell: Es wird wohl kaum passieren, dass Bands über Tage hinweg getauscht werden.

smi
 

Goetia

W:O:A Metalhead
30 Juli 2014
276
0
61
31
Bad Lippspringe/Paderborn
Marduk und Maiden ist so ein Fall von "Pech gehabt". Wobei eine Main Stage wäre schon schön gewesen. So sind aber im Zelt ein sehr hoher Anteil an Leuten, die sie unbedingt sehen wollen. Wird sicher auch schick.

Jasper sagte schon das Parkway Drive und Arch Enemy quasi auf die Slots bestanden haben.

Genrell: Es wird wohl kaum passieren, dass Bands über Tage hinweg getauscht werden.

smi

Auf die Slots bestanden ? lol..

Ich hoffe nur, dass man dann noch ins Zelt kommen kann.. Letztes Jahr konnte ich mir Combichrist nicht mehr ansehen weils angeblich zu voll war...
Und Gorgoroth/God Seed hat man 2008 ja auch auf die Black Stage gepackt, nachts. Dann sollte das auch bei Marduk drin sein, denke nicht dass es da leer sein würde.
Ich persönlich finds eh scheisse wenns so voll ist dass nix mehr geht. Da wirds dann im Zelt schon eng werden und ich glaub nicht dass das so gut ist.