Neueste Errungenschaften

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Der is ja cool...:)
Hält der denn was aus? Oder musst du das erst noch erproben?

Steht wie gesagt momentan draußen im Dauertest. Die beiden verschließbaren Seiten stellen wir auf dem Festival natürlich in Wetterrichtung auf. Im Moment ist der Pavillon genau andersrum aufgestellt, also haut der Wind voll rein. Leider haben wir gerade relativ wenig Wind, weswegen ich noch auf mindestens einen Starkwindtag warte, bevor ich ihn wieder abbaue. Aber abgesehen von ein bisschen Plane aufblähen bewegt sich da noch nix. Macht 'nen guten Eindruck.

Die Fiberglasstangen machen einen guten Eindruck, normales Zeltgestänge, aber in anständiger Stärke. Zusammen mit der leichten Kuppelform bin ich sehr zuversichtlich, dass das Ding auch stärkeren Böen zuverlässig standhält. Der Techniker in mir frohlockt jedenfalls. :D
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.490
1.296
130
31
Braunschweig
Steht wie gesagt momentan draußen im Dauertest. Die beiden verschließbaren Seiten stellen wir auf dem Festival natürlich in Wetterrichtung auf. Im Moment ist der Pavillon genau andersrum aufgestellt, also haut der Wind voll rein. Leider haben wir gerade relativ wenig Wind, weswegen ich noch auf mindestens einen Starkwindtag warte, bevor ich ihn wieder abbaue. Aber abgesehen von ein bisschen Plane aufblähen bewegt sich da noch nix. Macht 'nen guten Eindruck.

Die Fiberglasstangen machen einen guten Eindruck, normales Zeltgestänge, aber in anständiger Stärke. Zusammen mit der leichten Kuppelform bin ich sehr zuversichtlich, dass das Ding auch stärkeren Böen zuverlässig standhält. Der Techniker in mir frohlockt jedenfalls. :D

Du willst den nicht zurfällig in unser Camp beim Party.San mitbringen oder?:angel::heart::heart:
 

Hex

W:O:A Metalgod
4 März 2004
238.133
56.722
158
Steht wie gesagt momentan draußen im Dauertest. Die beiden verschließbaren Seiten stellen wir auf dem Festival natürlich in Wetterrichtung auf. Im Moment ist der Pavillon genau andersrum aufgestellt, also haut der Wind voll rein. Leider haben wir gerade relativ wenig Wind, weswegen ich noch auf mindestens einen Starkwindtag warte, bevor ich ihn wieder abbaue. Aber abgesehen von ein bisschen Plane aufblähen bewegt sich da noch nix. Macht 'nen guten Eindruck.

Die Fiberglasstangen machen einen guten Eindruck, normales Zeltgestänge, aber in anständiger Stärke. Zusammen mit der leichten Kuppelform bin ich sehr zuversichtlich, dass das Ding auch stärkeren Böen zuverlässig standhält. Der Techniker in mir frohlockt jedenfalls. :D
Hmm, klingt gut....so nen Teil wäre für uns vielleicht auch nicht schlecht, is ne Überlegung wert.:)
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Steht wie gesagt momentan draußen im Dauertest. Die beiden verschließbaren Seiten stellen wir auf dem Festival natürlich in Wetterrichtung auf. Im Moment ist der Pavillon genau andersrum aufgestellt, also haut der Wind voll rein. Leider haben wir gerade relativ wenig Wind, weswegen ich noch auf mindestens einen Starkwindtag warte, bevor ich ihn wieder abbaue. Aber abgesehen von ein bisschen Plane aufblähen bewegt sich da noch nix. Macht 'nen guten Eindruck.

Die Fiberglasstangen machen einen guten Eindruck, normales Zeltgestänge, aber in anständiger Stärke. Zusammen mit der leichten Kuppelform bin ich sehr zuversichtlich, dass das Ding auch stärkeren Böen zuverlässig standhält. Der Techniker in mir frohlockt jedenfalls. :D

Wirklich interessant, berichte mal bitte weiter. Brauch nämlich auch noch nen neuen Pavillion...
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Wirklich interessant, berichte mal bitte weiter. Brauch nämlich auch noch nen neuen Pavillion...

Jop, werd ich tun. Ich hab' auch nicht wirklich vergleichbare andere Pavillons ähnlicher Bauweise gefunden, die in der Preisklasse liegen. Die Coleman Event Shelter gehen ab 150,-€ aufwärts erst los, sind allerdings durch Zubehör auch sehr viel flexibler.

Aaaaber: Gegenüber 2000mm Wassersäule bei meinem hat der kleine Coleman nur 600mm. :ugly:
Megadünner Stoff, kein guter Schatten. Und dann:

Packmaß Coleman 3x3: 30x23x83cm, 15,5kg
Packmaß Flexii: 15x15x67cm, 7kg. :cool:
 

Freki

W:O:A Metalhead
25 Nov. 2001
3.017
0
61
46
Göttingen
Website besuchen
Der is ja cool...:)
Hält der denn was aus? Oder musst du das erst noch erproben?

Ja, der hält was aus.
Ich hab so einen letztes Jahr beim DONG abgestaubt, weil die Vorbesitzer zu faul zum abbauen waren und daher meinten, mit Karacho reinspringen zu müssen bis das Ding zusammenklappt.
Nachdem sie gegangen waren, hab ich 1x an einer Stange gezogen und >BOING< stand die Hütte wieder.
Da lag sogar noch die Tragetasche herum mit Preisschild dran. 85€.
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.490
1.296
130
31
Braunschweig
Ja, der hält was aus.
Ich hab so einen letztes Jahr beim DONG abgestaubt, weil die Vorbesitzer zu faul zum abbauen waren und daher meinten, mit Karacho reinspringen zu müssen bis das Ding zusammenklappt.
Nachdem sie gegangen waren, hab ich 1x an einer Stange gezogen und >BOING< stand die Hütte wieder.
Da lag sogar noch die Tragetasche herum mit Preisschild dran. 85€.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
Also die Besitzer, nicht du:D Hätte ich genauso gemacht.:cool:
 

Warhellhammer

W:O:A Metalgod
13 Juli 2011
101.406
55.596
168
Ja, der hält was aus.
Ich hab so einen letztes Jahr beim DONG abgestaubt, weil die Vorbesitzer zu faul zum abbauen waren und daher meinten, mit Karacho reinspringen zu müssen bis das Ding zusammenklappt.
Nachdem sie gegangen waren, hab ich 1x an einer Stange gezogen und >BOING< stand die Hütte wieder.
Da lag sogar noch die Tragetasche herum mit Preisschild dran. 85€.

:eek:

Unfassbar! Einige Leute haben echt Null Bezug zu Geld... :confused: *kopfschüttel*