Änderungswünsche 2016 - Zusammenfassung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Wollen wa noch einen auf die Maiden-Konflikt Liste setzen?

Also, The Black Dahlia Murder vs Iron Maiden.
Mit wem Black Dahlia Murder getauscht wird an dem Tag ist mir relativ gleich. Immolation und Vader sind ja beide vorher auf deren Stage (Headbanger) dran, später gibt's da noch Karaoke. Weiß nicht wie beliebt Karaoke so wird, aber ich hätte definitiv lieber Black Dahlia Murder als das.

Nein, das ist doch super gelegt. Maiden für die Massen und geknüppel im Zelt für die, die Maiden nicht/wenig interessiert.

smi

P.S.: Mich ärgert die Überschneidung selber, aber es sind nun mal komplett unterschiedliche Genre.
 

Lugburz_

W:O:A Metalhead
21 Dez. 2013
453
45
73
Nein, das ist doch super gelegt. Maiden für die Massen und geknüppel im Zelt für die, die Maiden nicht/wenig interessiert.

smi

P.S.: Mich ärgert die Überschneidung selber, aber es sind nun mal komplett unterschiedliche Genre.

Vor allem machts ja wenig Sinn, die Death Metal Bands davor mit den Jungs zu tauschen. :p

Das mit Marduk finde ich selbst aber auch etwas kritisch. Spielen schon selten in Wacken als große BM-Band und ich kann mir vorstellen, dass viele, die Marduk sehen wollen, auch gerne zu Maiden gehen würden. Die Irons haben ja doch eine größere Fangemeinschaft als die meisten anderen alten Heavy Metal -und Hard Rock Bands.
 

Boceto

Newbie
19 Mai 2016
21
0
46
Paderborn
Nein, das ist doch super gelegt. Maiden für die Massen und geknüppel im Zelt für die, die Maiden nicht/wenig interessiert.

smi

P.S.: Mich ärgert die Überschneidung selber, aber es sind nun mal komplett unterschiedliche Genre.

Das dachte ich mir schon, dass das der Grund ist. Da Black Dahlia Murder nun aber nicht gerade so der kleine Name ist, gibt's wahrscheinlich durchaus eine größere Menge an Leuten, die gerne beide sehen würden. Dass ein Tausch mit Immolation und Vader tatsächlich nicht sinnvoll ist stimmt natürlich.

Hoffnung (ganz kleine) also auf Karaoke, wobei ich eben nicht weiß wie fest solche nicht-Band-Programmpunkte stehen.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Nein, das ist doch super gelegt. Maiden für die Massen und geknüppel im Zelt für die, die Maiden nicht/wenig interessiert.

smi

P.S.: Mich ärgert die Überschneidung selber, aber es sind nun mal komplett unterschiedliche Genre.

Klar macht alles schon sinn so ist nur schade um Marduk da ich sie persönlich lange nicht mehr gesehen habe und ich denke das Marduk eher eine Band ist die von 2-3 Uhr auch gut auf der Black Stage zocken könnte.
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Klar macht alles schon sinn so ist nur schade um Marduk da ich sie persönlich lange nicht mehr gesehen habe und ich denke das Marduk eher eine Band ist die von 2-3 Uhr auch gut auf der Black Stage zocken könnte.

Naja von 1 -2 Uhr würd ja auf den Donnerstag auch gehen fiel mir gerade ein. :D
Wäre cool aber denke nicht dass das passirt aber hätte was. :D
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.684
128
Pott
Klar macht alles schon sinn so ist nur schade um Marduk da ich sie persönlich lange nicht mehr gesehen habe und ich denke das Marduk eher eine Band ist die von 2-3 Uhr auch gut auf der Black Stage zocken könnte.

Jep, das wäre auch son feuchter Traum von mir gewesen. Aber nun ja, ist halt nicht.

Sehr begrüßen würde ich auch einen Tausch von Arch Enemy und Triptykon. Ich weiß, dass AE sich diesen Slot gewünscht haben, genauso wie Parkway Drive. Aber so könnte man all die Leute, die die beiden sehen wollen glücklich machen, die Spielzeiten bleiben gleich uuuund man könnte Triptykon bei richtiger Nacht bewundern, hach .... Träumereien :ugly: Nebenbei wäre auch der Clash mit Aura Noir behoben.

Außerdem habe ich das Gefühl, dass AE zur Zeit etwas "hipper" sind als Triptykon und daher den augenscheinlich besseren Slot vorm Headliner auch ganz gut vertragen könnten.
 

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
uuuund man könnte Triptykon bei richtiger Nacht bewundern, hach .... Träumereien :ugly:


Das allerdings wünsche ich mir für AE auch schon seit geraumer Zeit, nachdem die zuletzt immer in der Mittagssonne spielen mussten.

Aber wer auch immer Triptykon zwischen Steel Panther und Twisted Sister gelegt hat, muss besoffen gewesen sein :D
 

Benethor

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2013
552
338
98
31
Kerpen
Aber wer auch immer Triptykon zwischen Steel Panther und Twisted Sister gelegt hat, muss besoffen gewesen sein :D

Das ist mir beim zweiten oder dritten Blick auf die Running Order dann auch aufgefallen. Keine schlimmen überschneidungen oder komplett unpassende Slots - aber bei der Stimmungsachterbahn ist man ja danach reif für die Klappse :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.197
4.568
128
Oumpfgard
Das ist mir beim zweiten oder dritten Blick auf die Running Order dann auch aufgefallen. Keine schlimmen überschneidungen oder komplett unpassende Slots - aber bei der Stimmungsachterbahn ist man ja danach reif für die Klappse :ugly:

Also als ich Tryptikon das letzte mal gesehen habe, war da eigentlich eine ziemlich gute Stimmung! Definitiv nichts, was man nicht irgendwie in Einklang mit Steel Panther und Twisted Sister bringen kann!
 

Nightmare666

W:O:A Metalmaster
22 Feb. 2006
28.308
150
118
34
Recke
Das ist mir beim zweiten oder dritten Blick auf die Running Order dann auch aufgefallen. Keine schlimmen überschneidungen oder komplett unpassende Slots - aber bei der Stimmungsachterbahn ist man ja danach reif für die Klappse :ugly:

Wieso? :confused: Gerade das finde ich ja an Wacken so geil! Erst guckste dir "softe" Mucke an und dann die komplette breitseite von einer knüppel Band. :) Bei den meisten anderen Festival gibt es ja meist nur entweder oder.
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Wieso? :confused: Gerade das finde ich ja an Wacken so geil! Erst guckste dir "softe" Mucke an und dann die komplette breitseite von einer knüppel Band. :) Bei den meisten anderen Festival gibt es ja meist nur entweder oder.

So isset. ich bin z.B. kein riesen Black Metal fan, hier und da mag ich allerdings fyses Geknüppel voll auf die Zwölf :cool: