Der was denkt ihr grad thread!!!!!!!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Also als ich 2004 das erste mal da war hatte ich auch überhaupt keine Orientierung wo was ist wo ich bin und wo ich hin mußte um mein Zelt wieder zu finden.
Kleiner Tip: macht das Handy mit dem App quatsch mal direkt aus, kuck auf die Karten die an den Absperrungen überall hängen und orientier dich an den Hauptstrassen und den großen Buchstaben. Das wird schon im nächsten Jahr läufst Du auch blind durch den Laden mit 3,5 Promille und weisst wo Du bist, das habe ich bis jetzt bei jedem erlebt der das erste mal mit war, im nächsten Jahr war das Schnee von gestern. Das W:O:A ist einfach riesengroß.
Sound ist immer so eine Sache, wie weiter oben schon erklärt liegt es nicht an der Anlage sondern wirklich oft an den mitgebrachten Tontechnikern.
In allen Jahren habe ich manche Band gesehen die so einen geilen Sound hatten das die "Großen Hauptbands" mit ihren Soundprofies total abgestunken sind und die Vorbands auf den Hauptbühnen dermaßen laut waren das die Erde Wort wörtlich gebebt hat.
Leider habe ich auch schon oft miterlebt das der Sound für die Fernsehübertragung optimal abgemixt wird aber im Infield hört man einige Sachen gar nicht.
Avantasia hatte zieg mal Mikroausfall bei etlichen Auftritten.
Bei anderen Bands waren ganze Instrumente komplett weg im TV dann aber wieder komplett zu hören obwohl man wirklich vor Ort war und genau wußte die haben mir ein Lied das ich hören wollte vor Ort versaut und in der Glotze läuft es 100%. Das verwundert mich immer noch oftmals.

Organisatorisch ist das W:O:A fast Unschlagbar!
Aber nur fast.
Der viel zu frühe Vorverkauf ohne Bandbestätigung hat aus dem Festival "VON FANS FÜR FANS" ein Reiseunternehmen gemacht.
Heute ist es wichtig mal da gewesen zu sein.
Daraus entsteht aber ein extremer Nachteil, die Leute die wegen der Musik da sind bekommen nur noch (in meinen Augen) Schrott vorgesetzt, weil wen interessiert es schon wenn es in 7 -9 Stiunden ausverkauft ist was für Bands ich buchen muß um die Hütte voll zu bekommen????
Das ist zum Beispiel ein Grund warum 2015 Wacken nicht auf meinem Terminkalender stand.
Wer sich mal umschaut wird erstaunt sein wie viele Karten sowohl hier auf der Tauschbörse, als auch bei EBAY unterwegs sind.
Und das liegt genau daran das Wacken nicht mehr das ist was es noch vor ein paar Jahren war.

Kleine Geschichte mit wahrem Hintergrund gefällig für die, die ihr Festival bis aufs Blut verteidigen?
Mein Arbeitskollege, ein Schützenfestgeher und deutsche Schlager und Stimmungsmusikfreund, erzählt mir das seine Nichte auf dem W:O:A war.
Die hat mit der Musik auch nichts am Hut aber das Campen war da so schön und die Leute feiern Tag und Nacht und alle sind super drauf das war mal ein ganz anderer Campingurlaub und obwohl viele schwarz angezogen und böse dreinblicken sind die doch alle supernett.
Soweit OK.
Als nächstes kommt jetzt der Spruch wo mir der Kaffee aus dem Gesicht gefallen ist.
Der Kollege ist 53 Jahre alt und erklärt mir das er dieses Jahr mit seinen Schützenbrüdern samt Frauen zum W:O:A fahren möchte um mal einen anderen Camping Urlaub zu machen.

So und jetzt kommst Du. :confused:

Da fällt mir nämlich nichts mehr ein und das ist auch der Grund warum ich mir im Vorfeld keine Karte mehr zulege und erst im Juni entscheide "ob" ich da überhaupt noch hin fahre.
Jedem dem es gefällt wie es ist, soll gerne überstürzt reagieren doch ich mache es nach weit über 10 Jahren nicht mehr.
Schöne Grüße Matthias
 

Tomatentöter

W:O:A Metalgod
23 Aug. 2004
117.206
12.554
168
Metalfranken
Probleme mit Onlinebanking..die SMS mit den Tans kommen nicht bzw mit 10min Verspätung an..wenn sie dann ungültig sind..

Was bin ich froh mich für Chiptan entschieden zu haben. Da können höchstens mal die Batterien vom TAN-Generator leer sein. Aber das wird ensprechend früh genug angezeigt, dass man sich noch rechtzeitig Ersatz holen kann.