• Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

MMetal

W:O:A Metalhead
Twistet Sister sind 3. Headliner

Juckt mich irgendwie nicht, hab aber eh nichts Übergroßes (im Sinne von G'n'R, Kiss, Metallica) mehr da erwartet. Als Abschiedskonzert geht's klar.

An und für sich bin ich mit der Aufteilung zufrieden, nur 2 Dinge stören mich:
- Heaven Shall Burn auf der Warzone, WTF?!? Da landet der Circle-Pit doch in der Eisdiele...
- Korpiklaani und Abbath werden wohl entweder zeitgleich oder kurz vor/nach Rammstein spielen, heißt also ich werd sie verpassen.

Ansonsten fällt mir auf dass außer Sonntags echt ziemlich viel Mist auf den Mainstages spielt :ugly: Aber Temple und Altar geben überlicherweise hervorragende Alternativen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien

Die Region hat ihre Subvention zurückgezogen, ist aber kein Gefahr für Hellfest, denn auf einem Budget von €16Mio waren's "nur" €20.000 von Pays de la Loire.

Es ist aber so, dass (laut Quellen die ich gelesen habe, u.a. Ouest-France) der Präsident der Region und die Präsidentin des "Kulturministeriums" beide schon anti-Hellfest sind, und deswegen alles Mögliche machen um das Hellfest zu verhindern. Was allerdings nicht gelungen ist.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Running Order ist draußen!!
http://www.hellfest.fr/running-order/

Hab zwar 3 Überschneidungen, ist aber ok. Also man muss der Hellfest-Orga wirklich lassen dass sie jedes Jahr trotz riesiger Auswahl doch ne ordentliche RO rausbringen.
Das einzige was mich richtig stört ist Slayer vs HSB... aber gut.

Stimmt, der Timetable ist (bei einem LineUp wie diesem) nahezu perfekt. Klar muss es Entscheidungen geben, aber für mich wären die meisten relativ leicht oder ich würde es dann nach Lust und Laune machen.

Aber z.B. das ich:
Twisted Sister - Fu Manchu - Napalm Death
alle sehen wollen würde ist eher mein privates Problem :p

(Darein fällt auch Sunn 0))) - Testament und Abbath - Converge)

Warum ist eigentlich am Samstag zwischen 00:15 und 01:00 komplett Pause? Hat das einen Grund?

Insgesamt ist der Samstag für mich relativ schwach, wenn ich dagegen Freitag und Sonntag sehe, wie voll das ist.

smi
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Stimmt, der Timetable ist (bei einem LineUp wie diesem) nahezu perfekt. Klar muss es Entscheidungen geben, aber für mich wären die meisten relativ leicht oder ich würde es dann nach Lust und Laune machen.

Aber z.B. das ich:
Twisted Sister - Fu Manchu - Napalm Death
alle sehen wollen würde ist eher mein privates Problem :p

(Darein fällt auch Sunn 0))) - Testament und Abbath - Converge)

Warum ist eigentlich am Samstag zwischen 00:15 und 01:00 komplett Pause? Hat das einen Grund?

Insgesamt ist der Samstag für mich relativ schwach, wenn ich dagegen Freitag und Sonntag sehe, wie voll das ist.

smi

Rot: Ja, wird ein Gedenknisfeuerwerk sein für Lemmy, d.h. wenn ich richtig informiert bin.

Und da ich siet kürzen, Inhaber eines 3-Tageskarte bin, freu ich mich auch riesig drüber. Und vor allem, ich hab keine Überschneidungen im ganzen RO, außer vielleicht Sonntag Nacht, aber da ich relativ fruh raus msus, soll ich King Diamond/Deicide leider vergessen. :( Schade.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Okay, mit der Runningorder ist der Anreiz noch irgendwo eine Karte aufzutreiben so ziemlich gesunken. Es gibt viele nervige Überschneidungen und Black Sabbath, Paradise Lost und Puscifer würde dann am Ende alles kaputt machen!