Out & Loud 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
http://www.legacy.de/live-zone/legacy-praesentiert/item/33071-out-and-loud-2016[/URL]Kommt da noch was im Januar...? oder müssen wir uns jetzt wieder längere Zeit gedulden..
Aktuell sinds ja 23 Bands ( 2015: 45 Bands + 22 Newcomer), sollten also gut nochmal soviel bestätigt werden wie bisher

hab hier auch ein intressantes Interview gelesen
http://www.legacy.de/live-zone/legacy-praesentiert/item/33071-out-and-loud-2016

Hier steht unter anderem drin, dass noch ein großer Head kommt... Ich denke mal Amon Amarth. Die sind die Woche zuvor aufn Full Force und die Woche danach in Ungarn...Würde daher passen
mal abwarten

"homogene Zusammenstellung der Musikstile" :confused::ugly:
Hm, Amon ist sehr realistisch, zum Einen sind sie eh unterwegs, zum anderen bringen die ja ein neues Album raus, soweit ich weiß. Wäre aber noch ein Grund, der Veranstaltung fern zu bleiben.
*auf den Wikinger aus meinem Monitor wart*
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Rechnen wir ihnen ja mal hoch an, dass sie dieses Projekt mit Deutschrock sein lassen. Sie habens doch eingesehen dass das mit Freiwild keine gute Idee war;)

Fernbleiben werd ich wohl nicht.. wenns schon nur 50 km sind...Auserdem kommt ja noch das halbe Lineup ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Rechnen wir ihnen ja mal hoch an, dass sie dieses Projekt mit Deutschrock sein lassen. Sie habens doch eingesehen dass das mit Freiwild keine gute Idee war;)

Fernbleiben werd ich wohl nicht.. wenns schon nur 50 km sind...Auserdem kommt ja noch das halbe Lineup ;)

Von Würzburg aus ist es ja auch nicht weiter. :D
Bei einer ähnlich hohen Trefferquote wie bisher würde ich mit insgesamt 10-12 Bands rechnen, die ich mir gerne anschauen würde. Und das ist mir für 120€ dann doch ein bisschen zu wenig. Vor allem, weil gefühlt das halbe Billing innerhalb der letzten 12 Monate entweder sowieso in Geiselwind zu Gast war oder am Breeze gespielt hat. Und der Termin ist für mich halt auch extrem kacke.
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
ja nimmt sich nichts;)

Ach Karte hab ich schon:D.. aber für 120€ würd ich se mir auch nicht kaufen...
Und wegen Bands die ich unbedingt sehen will, dürft ich dann nicht hingehn..Aber da dürfte ich dann auch nicht mehr aufs Breeze fahren;)

Ich geh hin weils mir Spaß macht auf Festivals zu gehn ;)

aber jetzt mal abwarten was die da noch so bestätigen wollen... so lang das Wolfsfesttour-Lineup (auser Wolfchant) nicht kommt ist fast alles gut ;)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
120 € ?

Also vor 2 / 3 Jahren als es noch beastival hieß wars aber wesentlich günstiger. Will net lügen aber ich glaub da hab ich keine 80 € gezahlt

Das Early Bird hat auch "nur" 89 + 10% Gebühr gekostet, jetzt eben knapp 100 + Gebühr. Ich rechne halt das Parkticket dazu.
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Ja Beastival hat damals 79€ gekostet
2014 waren es dann 79€ early bird
2015 waren es dann 89€ early bird
2016 sinds 99€ early bird
wir können das gerne mal so weiter spielen wenn die meinen jedes Jahr 10 € draufzupacken.... Wobei das Lineup ja im wesentlichen nicht besser wird ;)
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Ja Beastival hat damals 79€ gekostet
2014 waren es dann 79€ early bird
2015 waren es dann 89€ early bird
2016 sinds 99€ early bird
wir können das gerne mal so weiter spielen wenn die meinen jedes Jahr 10 € draufzupacken.... Wobei das Lineup ja im wesentlichen nicht besser wird ;)

Ich fand halt das Beastival schon nicht sehr gut besucht damals zu dem Preis, der wirklich super war. Kann mir irgendwie net vorstellen, dass dann mehr leute kommen, wenn sie mehr geld haben wollen.

Für so ein Festival sind aber z.B. 99 € eigentlich noch in Ordnung, mehr sollte es allerdings dann nicht mehr werden
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
Aber man darf halt die VVK-Gebühr nicht vergessen, die kommt ja immer drauf, außer man kauft bei den Newcomer-Bands :o
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
Stellt sich die Frage was die denn unter BRUTAl verstehen...
eher Richtung Cannibal Corpse, Bolt Thrower :)D)
oder eher BRUTAl-Richtung.. Majesty :ugly:
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
also dann eher Heaven Shall Burn...oder was nicht ganz so großes

oder aber sie dürfen endlich mit Amon Amarth raus als dritten Head

Da bin ich ja mal gespannt
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
50.162
35.338
170
also dann eher Heaven Shall Burn...oder was nicht ganz so großes

oder aber sie dürfen endlich mit Amon Amarth raus als dritten Head

Da bin ich ja mal gespannt

Sollte es tatsächlich noch ein Headliner sein, halte ich die beidne Bands tatsächlich für realistisch.