Auf welchem Konzert wart ihr und wie wars?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

CalgaryFlames

W:O:A Metalhead
20 Apr. 2009
1.487
72
73
Im Herzen von Europa
Nach dem Merch hab ich gar nicht geschaut, hab aber gehört, dass die Preise schon recht hoch waren. Das ist wohl leider bei Manowar inzwischen so. Gibt ja schon länger Gerüchte, dass die Gründung von Magic Circle Records für Joey ein finanzielles Desaster war (siehe die Stories mit Rhapsody und Majesty/Metalforce), weshalb ziemlich genau seit dem Manowar in der Kommerzialisierung kräftig angezogen haben, ich vermute mal gezwungener Maßen. Schätze mal, dass genau deshalb Manowar und Wacken sich nicht einig werden.

Vorher waren Manowar eher für fanfreundliche Touren mit moderaten Preisen und für so geile Aktionen wie das erste Magic Circle Festival mit 10-Euro-Tickets bekannt. Manchmal läufts halt scheiße. Der Spielfreude der Band tuts jedenfalls keinen Abbruch!

Onward pounding...

Die Shirt Preise bei Manowar waren schon immer strange... Mein erstes Konzert war '89 in Aalen und ich weiss noch das es mich damals auch ordentlich aus den Latschen gehauen hat... Nichtsdestotrotz wird der alte Fetzen Samstag fürs Konzert in Düsseldorf mal wieder rausgekramt... Gottseidank damals schon XL gekauft, weil ich dachte ich wachse noch... Hahahaha...

Die Setlist turnt mich jetzt zwar nicht gerade an, da ich mich seit '96 nicht mehr ernsthaft mit Manowar beschäftigt hab'. Stimmt aber schon, das immer die gleichen Schoten auch langweilig ist...

Bin nach Deinem Post jetzt einigermaßen gespannt. Vorher hatte ich gar' keine Erwartungen und wollte mich eigentlich dem ausgiebigen Konsum von Schlösser Alt bei netter Hintergrundbeschallung widmen... :D
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Die Shirt Preise bei Manowar waren schon immer strange... Mein erstes Konzert war '89 in Aalen und ich weiss noch das es mich damals auch ordentlich aus den Latschen gehauen hat... Nichtsdestotrotz wird der alte Fetzen Samstag fürs Konzert in Düsseldorf mal wieder rausgekramt... Gottseidank damals schon XL gekauft, weil ich dachte ich wachse noch... Hahahaha...

Ich weiß ja nicht wie viel die jetzt verlangen aber mittlerweile sind 35€ für größere Bands ja schon normal :(
 

SAVA

W:O:A Metalgod
4 Aug. 2014
85.969
75.079
168
Hansestadt
:D:D:D:ugly:
Ach war en Späßle, ich mag se ja die Poserburschen!;)

Ich kann Dir das sicher verzeihen, aber ob Joey und all die Metal Gods das auch können...:D

Zur Sache:
Manowar gestern in Berlin, die Kings, meine große Liebe...:)

Kann Doc quasi voll zustimmen. Das Konzert war geil und es tat wirklich gut, die Jungs nach vielen Jahren wieder live zu sehen. Sie können es immer noch... Warum sie das nur 95 Minuten (inklusive Intro, Soli, Ansprachen und Outro) zeigen, hat gestern wohl keiner kapiert...
Hier liegt dann wohl auch der Knackpunkt. Die Produktion ist sicher teuer und aufwendig, so dass die hohen Eintrittspreise schon nachvollziebar sind und warum man auf die Bühne dann auch keine andere Band rauflässt. Warum zur Hölle spielen die Jungs dann aber nicht wenigstens 2-2,5 Stunden als Gegenwert? Die Setlist hätte deutlich besser sein können. Keine Songs von den Göttergaben Louder than Hell, Hail to England und Triumph of Steel... Keine der geilen Balladen... Schade, aber vor allem schade, dass Joey anscheinend total beratungsresistent ist...:rolleyes:

Immerhin habe ich was dazugelernt: Joeys Schwanz ist hart wie Kruppstahl,wow... Und die Videowall kostet mehr als 10 Euro, ist aber nur für uns, die Fans...:rolleyes:

Egal, danke für Kings of Metal, King of Kings, Hail and Kill, Warriors of the World United und Black Wind, Fire and Steel... Das war einfach göttlich!:D:D:D

Time to burn, to Loses better learn...