Konzerte - SWEDISH METAL INVASION TOUR

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Chrissy-EAM

Newbie
4 Jan. 2016
4
0
46
7d52a76e0e686b4c1d2552229a37e090


The SWEDISH INVASION TOUR is coming to take over your town. Come out and Support!!

EYES WIDE OPEN, MY DEAR ADDICTION, DECEPTIC
15.01.2016 Flensburg, Roxyconcerts (DE)
16.01.2016 Cottbus, Gladhouse (DE)
17.01.2016 Rudeboy Club, Bielsko -Biala (PL)
18.01.2016 Club Nova Chmelnice, Prague (CZ)
19.01.2016 Oberer Gasthof Grüna, Grüna (DE)
20.01.2016 T.B.A.
21.01.2016 Helvete , Oberhausen (DE)
22.01.2016 Musichall, Geiselwind (DE)
23.01.2016 De Verlichtegeest, Roselare (BE)
24.01.2016 Backstage, Nijmwgen (NL)
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Das hab ich mich schon letztens gefragt: Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? In der Musichall spielen sonst u.a. Amorphis, CoB, Helloween & Gamma Ray, Powerwolf oder WASP. Von den Bands allerdings hab ich noch nie was gehört. :confused:

EDIT: Ist das Corezeug? Die Metal Archives spucken keine Treffer bei den Bands aus. Dann ist es allerdings kein Wunder, dass mir das nix sagt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Das hab ich mich schon letztens gefragt: Ist da irgendwas an mir vorbeigegangen? In der Musichall spielen sonst u.a. Amorphis, CoB, Helloween & Gamma Ray, Powerwolf oder WASP. Von den Bands allerdings hab ich noch nie was gehört. :confused:

EDIT: Ist das Corezeug? Die Metal Archives spucken keine Treffer bei den Bands aus. Dann ist es allerdings kein Wunder, dass mir das nix sagt :D

Das ist vermutlich was ziemlich kleines :) - Der Keller in der Helvete in Oberhausen ist so bei ca. 100 Leuten gut voll. Die haben auf Facebook Stand heute 17 Zusagen. Veranstalter ist auch nicht der Club, sondern Eyes Wide Open und eine Ticketkaufmöglichkeit ist auch nicht verlinkt.
Aber das soll nix heißen, Helvete ist halt viel Underground, aber ganz klar Metal und eher kein Core :cool:
Bin selbst in ein paar Wochen bei Majesty dort.
 

Fischma

W:O:A Metalhead
4 Nov. 2015
256
420
88
Franken
habs auch mitbekommen dass die in Geiselwind sein werden.
wenn aber in Oberhausen nur so an die 100 Leute reinpassen
was wollen sie dann in Geiselwind, wo wir von ca. 1500 leuten reden:ugly:

da wäre es doch viel besser gewesen nach NBG zu gehen... z.b. in den Hirsch

naja verstehe wer will, ich hab an dem Tag sowieso keine Zeit hinzugehen. auserdem ist die Woche danach ja Kataklysm:D
 

Deafhunter

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
387
0
71
NRW
Das ist vermutlich was ziemlich kleines :) - Der Keller in der Helvete in Oberhausen ist so bei ca. 100 Leuten gut voll. Die haben auf Facebook Stand heute 17 Zusagen. Veranstalter ist auch nicht der Club, sondern Eyes Wide Open und eine Ticketkaufmöglichkeit ist auch nicht verlinkt.
Aber das soll nix heißen, Helvete ist halt viel Underground, aber ganz klar Metal und eher kein Core :cool:
Bin selbst in ein paar Wochen bei Majesty dort.

Reinpassen sollen da ja so offiziell um die 300 in Oberhausen. Aber dann ist es schon ein sehr starkes gedrängel und verdammt eng. War bei Majesty vor 2 Jahren ausverkauft und echt doof, ich hoffe das es im Februar nicht so extrem ist (ist ja immerhin der zweite Part der Tour).

Das hier ist ja da dann auch noch nen Donnerstag, wirklich bekannt scheinen die Bands auch nicht zu sein. 3.000 Listener bei Last.fm (Majesty: 52.000). Es wird wohl recht leer bleiben denke ich mal.
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Weder auf der normalen Website noch auf der Facebook-Seite vom Strohofer ist das Konzert noch gelistet. Der VVK schien wohl nicht allzu rosig zu laufen.

Wenn die 9 Zusagen auf fb repräsentativ sein sollten, dann wäre das ja ein noch größeres Desaster als die Bonecrusher Tour gewesen :D
 

Chrissy-EAM

Newbie
4 Jan. 2016
4
0
46
FACEBOOK: https://www.facebook.com/events/170061353353934/

Die Schweden kommen!

Jeder im Rock und der Metall weiß, dass eine Vielzahl an guter Metalbands aus Schweden kommen, jetzt fallen die Schweden wieder in euere Städte und euere Länder ein .Nicht nur eine Band, nicht zwei, nein, aber drei der viel versprechendsten Bands, aus Schweden werden euch zum "Bangen" bringen. Die folgendenden Bands sind die aus Karlstad stammenende EYES WIDE OPEN, die sich anschicken, diese chaotische Invasion an zu führen, ihre ihre Verbündeteten sind My Dear Addiction und DECEPTIC.

EYES WIDE OPEN: Nach einem bescheidenen Start ihrer Karriere in Karlstadt/Schweden im Jahr 2011, haben sich EYES WIDE OPEN heute mehr als nur einen Namen gemacht. In weniger als zwei Jahren als Band hat sich um sie herum eine große Fangemeinde mit 15 Fanclubs auf der ganzen Welt versammelt. . In dieser kurzen Zeit, haben sie auf zwei von Schwedens größten Rock/Metal-Festivals gespielt und sind durch Schweden, Dänemark und Norwegen getourt, sind auf vielen Radiosendern der ganzen Welt gespielt worden, haben nicht weniger als 60.000 Facebook-Fans gesammelt und vieles mehr.

MY DEAR ADDICTION: Nach zehn Jahren von endlosen Proben und zahlreichen Mitgliedänderungen hat 2010 die Geburt von My Dear Addiction statt gefunden, sie haben auch ihr Debütalbum “New Blood ” in dieser Zeit veröffentlicht, und seitdem haben sie Spitzenleistungen in ihren Konzerten abgeliefert, bei diesen Shows präsentieren,ihre Songs mit Gefühl und Melodie und reichlich Aggressivität im Stil von true Metal. Im Rahmen dieser Tour präsentieren sie ihr neues Album "Kill the Silence "

DECEPTIC: Der Sound von Deceptic wird euch fesseln. Ihre Musik ist melodisch, treibend und heavy, welcher die Hallen mit ihrem Ambiente und düsteren Athmosphäre zum Kochen bringt. Ihr einzigartiger Sound wird häufig mit den Sounds IN FLAMES, SOILWORK und MESHUGGAH verglichen,was ein starker Vergleich ist
 

Hurrabärchi

nur zum Pöbeln hier
9 Okt. 2012
49.764
34.707
130
Bei Swedish Metal Invasion war ich mal optimistisch und hab an Bands wie Enforcer, Ambush oder Evergrey gedacht. Das hat man davon... :uff:

Ambush sind doch am Metal Assault und im März zusammen mit den (sehr guten) Kollegen von Hitten unterwegs.

12376000_940912829279047_7291988727308178305_n.png.jpg


Leider nix in der Nähe :(
Außer natürlich die Roosi Metal Entertainment GmbH übernimmt eines der TBAs :o:ugly:

Aber auf Enforcer hätt ich auch mal wieder tierisch Bock!