R.I.P. Lemmy

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Habe Motörhead 2015 noch auf dem GMM in Belgien gesehen und in München im Zenith.
Bei einem Open Air, Festival waren Motörhead immer gut.
Auf einem Gig in einer Halle war kein Besucher wegen einer anderen Band da und die Stimmung automatisch eine ganz andere, das war mir immer bewusst.
Dieses Jahr ist es mir mal wieder richtig aufgefallen und ich bin froh das ich Lemmy noch mal in München gesehen habe, da hat er Vollgas gegeben, so kann ich ihn in Erinnerung behalten. Mein Weihnachten war immer wenn Motörhead am ende des Jahres Deutschland mit einer Tour beschenkt hat.
1988 das erste mal in Bremen live gesehen, hatten die noch den Titel Lauteste Band der Welt, eine Woche lang ein piepen in den Ohren.
Heute ist das Piepen Dauerzustand und geht nur noch weg wenn ich Motörhead höre. Wie sich alles ändert?
Seit 1988 fast jedes Jahr irgendwo in Europa Motörhead Konzerte besucht, einmal sogar mit Backstagekarte in Hamburg und 2006 war Lemmy kurz hinterm Verkaufsstand in Lingen in der Emshalle, da hab ich ihn mal getroffen. Ein wirklich netter Mensch.
Schade das er gegangen ist aber irgendwann ist für jeden die Zeit zu ende.
Wir sehen uns bald wieder mein Freund.

PS.: Es gibt Menschen die gehasst werden wollen und dumme Fragen stellen um zu provozieren oder so dumm sind das sie es wirklich nicht besser wissen.
Dann noch eines,
sowohl der Drummer Mikkey Dee als auch Phil Campbell (Phil Campbell´s All Star Band) haben seit einiger Zeit Projekte neben Motörhead am laufen, wir bekommen garantiert nicht alles mit was wirklich läuft, das nennt man Show Bussiness. Es ist ein Geschäft, dessen muss man sich immer bewusst sein.
Mach es gut Lemmy, bis bald.
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Rock Hard hat mal YT-Aufnahmen vom letzten Gig in Berlin hochgeladen:
https://www.rockhard.de/news/newsar...d-videos-vom-letzten-konzert-sind-online.html

Schon schwer anzuschauen, das nahende Ende ist unverkennbar. :(

Aber immerhin hat er mal richtig gezeigt, was es heisst, bis zum Ende durchzuziehen. Ein Beispiel für die Ewigkeit!

Ace of Spades ist wirklich schon sehr deutlich und wirklich schwer anzuschauen.

Er wird mir fehlen, auch wenn ich ihn erst seit 2009 gekannt habe. Ich habe mich leider auch erst später angefangen wirklich für Motörhead zu interessieren, aber er ist wirklich der ganz große gewesen !

Lemmy, wir alle werden Dich vermissen.
 

Libbelah

W:O:A Metalhead
16 Aug. 2008
4.606
1
63
48
Tange
Ace of Spades ist wirklich schon sehr deutlich und wirklich schwer anzuschauen.

Er wird mir fehlen, auch wenn ich ihn erst seit 2009 gekannt habe. Ich habe mich leider auch erst später angefangen wirklich für Motörhead zu interessieren, aber er ist wirklich der ganz große gewesen !

Lemmy, wir alle werden Dich vermissen.

Du bist ja auch unser Küken. :o
 

MasterOfDesaster

W:O:A Metalhead
11 Sep. 2008
201
0
61
Hunsrück
www.boondockfan.com
Bin immer noch etwas durch den Wind. Auch weil kurz vor Weihnachten ein Bekannter an Krebs gestorben ist. Als Anfang Dezember von ihm die Info "palliative Betreuung" kam, da war klar wohin die Reise geht. War trotzdem hart.

Und jetzt haben 20 Jahre musikalische Begleitung ein zwar irgendwie schon absehbares, aber dennoch abruptes Ende gefunden :(

Normalerweise tangieren mich Tode von Prominenten nur peripher, da ich keinen davon persönlich gekannt habe. Man nimmt es nur zur Kenntnis, findet es schade und fertig. Aber das hier nimmt mich irgendwie genauso mit, wie der Tod von Freddie Mercury damals. Irgenwie alles so unwirklich.

Die Doku "Lemmy" ist echt super, in den letzten Jahren schon mehrfach angeschaut. Immer wieder schön und auch witzig den Menschen "Lemmy" zu sehen :) Da ist echt nix gestellt (wenn man das mit den Interviews von ihm vergleicht, sonstigem Bildmaterial etc.)

Auch ne gute Doku:
https://www.youtube.com/watch?v=aYuSJacb7H0
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Cooler Beitrag auf Arte. Es zeigt mal wieder Legenden sterben nie und ich denke auch in Wacken, wird Lemmy in endlichen Formen präsent sein.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Via Youtube... mhh, na wer sich das anschauen möchte, dem wünsche ich viel Spaß dabei einen stabilen VPN zu finden. Livestreaming ist dort für Deutschland nicht verfügbar.