Der Whiskythread!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
Nachdem ja der ein oder andere hier eine Vorliebe für guten Whisky hat dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Thread auf, in dem sich darüber ausgetauscht werden kann. Was befindet sich so in eurer Sammlung, was könnt ihr empfehlen, usw usw.

Bei mir daheim steht derzeit ein Jura Prophecy und hoffentlich bald auch ein Glenmorangie Nectar D'Or.
 

Nareklus

W:O:A Metalgod
18 Aug. 2008
55.948
14.533
168
34
Raccoon-City
Nachdem ja der ein oder andere hier eine Vorliebe für guten Whisky hat dachte ich mir, ich mache einfach mal einen Thread auf, in dem sich darüber ausgetauscht werden kann. Was befindet sich so in eurer Sammlung, was könnt ihr empfehlen, usw usw.

Bei mir daheim steht derzeit ein Jura Prophecy und hoffentlich bald auch ein Glenmorangie Nectar D'Or.

Wenn ich mich nicht irre habe ich ein Glas von deinem Prophecy eben auf Lemmy mir munden lassen. :)




Ich habe die letzten zwei Jahre kaum Whisky angerührt. Hier stehen aktuell Laphroaig 10yrs und Talisker 10yrs.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Hab vorhin die Flasche 14y Scapa beendet, jetzt bin ich bei 10y Glenmorangie. Mein liebster Whisky momentan ist aber Glendronach.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Hab eigentlich nur einen richtig guten Whisky zuhause.

Einen 18-jährigen Glenlivet. An der Flasche trinke ich nun auch schon gute 1 1/2 Jahre.
 

Rammsteiner

W:O:A Metalmaster
3 Aug. 2009
9.515
66
103
Österreich
Schöner Thread!!!:cool:
Ich hab momentan einen Connemara (den ich vorhin aufn Lemmy genossen habe) und einen Glenfiddich 12 Years zu hause.:D

Ein guter, schottischer Freund hat mich mal ganz schief angesehen, als ich Glenfiddich bestellte. Hab mir dann minutenlang anhören können, was das für ein Gesöff sei :D
 

time_spiral

Newbie
11 Aug. 2004
12
0
46
42
Hamburg
Liebling: Lagavulin 16yr
Offen: Lagavulin 16yr, Lagavulin Destillers Edition, Octomore 3.1, Jack Daniels Single Barrel, Bruichladdich 10yr, Bruichladdie 12yr, Jameson Gold Reserve, Jameson, Red Breast 12, Irgendein Scapa, Ardbeg 10, Laphroig 10.
In Vorbereitung zum öffnen: Octomore Orpheus 2.2

Schöner Thread.
 

Blake

Schnucki
5 Aug. 2014
24.350
9.868
130
33
Rheinhessen
Cooler Thread!

Ich habe gerade:
einen 12 Jahre alten Auchentoshan
den Glenfarcles 105 (Fassstärke)
Highland Park Sveird
Highland Park Eijnar
und ganz neu Mackmyra Brukswhisky (aus Schweden!)
 

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.468
1.273
130
31
Braunschweig
Wenn ich mich nicht irre habe ich ein Glas von deinem Prophecy eben auf Lemmy mir munden lassen. :)




Ich habe die letzten zwei Jahre kaum Whisky angerührt. Hier stehen aktuell Laphroaig 10yrs und Talisker 10yrs.

Hat er denn geschmeckt? :)

Kennt hier zufällig jemand den Jameson Caskmates? Der interessiert mich total, ich komm aber nicht an eine Flasche, Weils die nur im Duty Free gibt.
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Whisky-bei-ALDI-Sued.jpg


mit

original_river_cola_2l_pet_1442091096.jpg


:D:D:D:D:Puke::Puke::Puke::Puke: