Line-up-Laberthread

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.687
128
Pott
Lemmy hat auch wohl nicht vor, in Wacken zu sterben. Zumindest nicht 2016. Motörhead ist auch im Summer Breeze-Kalender
 

McRock

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2012
949
0
61
Braunschweig
Vielleicht war auch einfach gemeint, dass das Thema etwas "grober" gefasst wird als NWoBHM, beispielsweise aus England stammende Bands, das würde ja auch passen :confused:

sehe ich genauso: Whitesnake spielen und spielten keinen Heavy Metal und gehörten nicht zum NWoBHM - hatten aber zur gleichen Zeit ihre größten Erfolge und sind Briten...
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.687
128
Pott
sehe ich genauso: Whitesnake spielen und spielten keinen Heavy Metal und gehörten nicht zum NWoBHM - hatten aber zur gleichen Zeit ihre größten Erfolge und sind Briten...

Kann sich natürlich auch auf Foreigner beziehen, die als einzige nicht-englische Band das Bild etwas sprengen.
 

kecks

W:O:A Metalmaster
22 Sep. 2012
5.193
3.687
128
Pott
...wie du schon schreibst, da gehört auch nicht Foreigner hin, sondern Girlschool - oder hat Jasper geschrieben, dass Foreigner in der NTR spielen wird?

Die werden auf jeden Fall Donnerstag spielen. Jemand meinte, dass die Fr und Sa woanders gebooked sind und sie selbst haben auch geschrieben, dass Wacken am 04.08. anstünde. Jasper meinte afaik, dass Foreigner nicht der Must-See-Act nach Maiden im Zelt sei von daher bleibt eigentlich nur die NTR
 

MachineFuckingHead

W:O:A Metalmaster
31 Aug. 2013
6.492
5.821
128
31
Wilster/Flensburg
Twisted Sister sind geil, auch wenn ich bis vor kurzem nur 2 Lieder kannte, aber als sich eine Bestätigung abgezeichnet hat, hab ich mal weiter reingehört und für gut empfunden.
Whitesnake kenn ich eig. So auf den schlag auch nur 2 Songs, aber werde mir sie aufjedefall auch anschaun.
Motörhead ist mit einer meiner Lieblingsbands und trotzdem freu ich mich über sie am Wenigsten aus den bekannten gründen...

Hätte mich 100x mehr über Airbourne gefreut, weiß auch nicht warum die Wacken seit 5 Jahren auslassen, 2014 waren sie beim Elbriot 2 Wochen Später aber nicht in Wacken, dieses Jahr auf dem Reload und dem baltic open Air, beides im Norden und 2,3 Wochen nach Wacken und Wacken lassen die anscheinend wieder aus, gibts dafür Gründe Jasper? :)

Naja unterm Strivh bin ich recht zufrieden mit dem Line up bisher :)
 

Deuce

W:O:A Metalmaster
8 Aug. 2011
10.703
19.682
130
Ich habs doch gesagt das man uns am 24. Motörhead präsentiert.:o
TS cool aber seh ich ja auch schon im Zusammenspiel mit Iron Maiden auffem Graspop.
Whitesnake mal sehen wie sie drauf sind. Kann klasse werden oder in die Hose gehen.
 

Zachia

W:O:A Metalmaster
8 Mai 2012
28.412
335
118
Kannst du dir Lemmy im Ruhestand vorstellen? Also ich nicht und er wohl auch nicht ^^
Und ich bin mir zu 99% sicher das er lieber auf der Bühne als alleine irgendwo in einem Bett stirbt

kann er tun -aber ich werde nicht dabei zusehen..
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.883
9.719
130
Göttingen
Soll ich schon mal vorsorglich wieder den "Wer kriegt den fetten Slot von Motörhead?"-Thread eröffnen? :ugly:

Joa, alles 3 ganz gute Bestätigungen. TS sind live ne Macht, hab ich auch recht lange nicht mehr gesehen. Mit Whitesnake hatte ich live noch nie das Vergnügen, werde ich mir sicher anschauen.

Naja gut, so in der Gesamtbetrachtung kann man sich da schon ein Billing draus zusammenbauen. Werde wohl viel Classic Rock (nach dem Motto "Originale statt John Diva") und Pagan auf Wacken hören dieses Jahr.

Trotzdem bin ich enttäuscht, denn trotz meines wirklich breiten Geschmacks gibt es im Billing für mich erstaunlich wenig Volltreffer. So wenige wie auf keinem der 12 anderen Wacken, die ich bisher besucht habe, möchte ich behaupten.

Und besonders ärgerlich finde ich das, weil so viele persönliche Volltreffer nächsten Sommer in greifbarer Nähe gewesen wären: Grand Magus, Moonsorrow, Primordial, Abbath, Virgin Steele, Ghost, Korpiklaani, Unleashed, Airbourne, Overkill, Grave Digger, Finntroll, Pain, Dirkschneider mit seiner finalen Accept-Set-Tour, die neuen Rage oder auch Refuge. Selbst schon wieder Amon Amarth hätte mich mehr erfreut als ein Großteil des jetzigen Billings. Alle nächsten Sommer unterwegs, alle nicht unrealistisch. Daher hatte ich fest mit zumindest ein paar von denen gerechnet. Von Manowar natürlich ganz zu schweigen. Oder halt die vielen kleinen Newcomer, die mittlerweile groß genug sein müssten, dass Wacken die auf dem Schirm haben sollte. Sowas wie Dead Lord oder Black Trip. Da hat die Orga mal sauber um meinen Geschmack drumrum gebookt! :mad:

Klar, ist persönliches Pech (wobei schon stark geteilt von mehreren in meinem Camp), aber dennoch ärgerlich! :rolleyes: