Wo bleiben die Bands?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

austro-yank

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
1.340
35
73
USA
Das Line-up ist OK. Viele grossartige und scheiss Bands und leider zu wenige im Mittelfeld. Auch richtige Neueinsteiger sind nicht anwesend.
 

TheDigger

W:O:A Metalhead
15 Dez. 2007
150
1
63
Niederbayern
Das Line-Up passt - mehr aber auch nicht (für mich). Das kann natürlich jeder anders sehen. Was ich nur nicht verstehe, dass man nicht versucht hat Black Sabbath zu bekommen. Auf ihrer Abschiedstour in Wacken vorbeischaun - wäre schon fett gewesen. Vielleicht hat es ja auch die Orga versucht und hat sie nicht bekommen. Morgen gibt es ja noch ein Türchen......... Da vermute ich jedoch Twisted Sister und Motörhead alternativ Volbeat.

Ich bin Maiden-Fan, jedoch vermute ich einen Auftritt wie 2010 und nicht wie 2008! Ich finde die "großen Bands" mit einer Special-Show auf Open-Airs weitaus interessanter, als im Rahmen einer Tour (wie Maiden nächstes Jahr). Das ist zumindest meine Meinung. Dazu kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Naja 2008 haben Maiden auch nur ihr normales Tourprogramm durchgezogen, das war halt durch die Somewhere Back In Time Tour etwas besonderes, aber ich meine ja nur, ist jetzt nicht so als hätten sie das extra fürs Wacken Publikum gemacht...

Sabbath hatten doch schon einen mega Auftritt auf Wacken, hieß nur nicht so. Ozzy war auch schon mehrmals da und hat Sabbath Songs gespielt. Klar schön wäre es nochmal gewesen, aber Sabbath um jeden Preis holen finde ich auch nicht toll. Man muss irgendwo auch mal aufhören zu überdrehen... gleiches gilt für AC/DC.
 
Zuletzt bearbeitet:

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Naja 2008 haben Maiden auch nur ihr normales Tourprogramm durchgezogen, das war halt durch die Somewhere Back In Time Tour etwas besonderes, aber ich meine ja nur, ist jetzt nicht so als hätten sie das extra fürs Wacken Publikum gemacht...

Sabbath hatten doch schon einen mega Auftritt auf Wacken, hieß nur nicht so. Ozzy war auch schon mehrmals da und hat Sabbath Songs gespielt. Klar schön wäre es nochmal gewesen, aber Sabbath um jeden Preis holen finde ich auch nicht toll. Man muss irgendwo auch mal aufhören zu überdrehen... gleiches gilt für AC/DC.

Ganz richtig! Solche Bands wie Maiden oder Priest spielen auf Festivals übrigens immer nur ihr normales Tourprogramm.

Ozzy war übrigens erst einmal auf Wacken.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.928
2.675
108
Stand nach dem Adventskalender:
mit den 3 Metal/Rock-Bands morgen sind wir dann bei 108 Bands (wenn ich richtig gezählt habe). 2013/2014 waren es um bei 135 Bands / 2015 sogar über 150. somit bleiben nach Abzug von Metal-Battle und Rahmen Gedudel ca. 10 / bzw. 30 Bands (wahrscheinlich liegt die Zahl dieses Jahr irgendwo in der Mitte.)
Sollte dabei noch 1-2 Knüller wie letztes Jahr Dream Theater (wurden am 16.01. bestätigt) nachgereicht werden. Ist das LineUp völlig ok.

Es zeichnet sich ab, das die Orga zum Jubiläum versucht die ganz großen Bands zu bekommen, das dann aber erst im darauf folgendem Jahr klappt und das Jahr darauf dann halt wieder etwas flauer erscheint. (So zumindest mein Eindruck)

Sei es drum, morgen 1-2 klasse Acts und dann noch 1-2 im ersten 1/2-Jahr nachgereicht und alles ist gut. :D
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Passt schon :)
Wenn man das Billing bis heute so durchgeht, sind etwa noch eine Handvoll Slots im Infield offen. Davon werden morgen maximal 3 vergeben.
Es geht also noch was.
Davon abgesehen. Es gab bislang noch kein Jahr, in dem ich nicht hetzten musste um alles was ich wollte zu sehen. Man muss zwischendurch ja auch mal was essen :D
 

Matthias B

Newbie
18 Mai 2015
28
0
46
Hui da bin ich aber froh das ich noch keine Karte habe wenn ich mir dieses überwältigende Line Up anschaue.
Hahahahahahaaaaa.....
Das ist ja wohl ein Witz und kein guter.
7 Bands die mich interessieren, eventuell 12 die ich mir insgesamt anschauen würde.
Aua, das war in den letzten Jahren schon mal deutlich besser aufgestellt.
Kleiner Tip mal für die, die jetzt sofort los motzen wollen treu nach dem Motto nichts geht über das W:O:A und dann bleib doch zu Hause.
The Haunted spielen 2016 und die sind echt gut und übrigens die letzte Band gewesen die in Wacken noch zu einer echten Wall of Death aufgerufen haben ohne das ihnen der Strom abgestellt wurde.
Daher wenn ihr da seit schaut euch die Jungs mal an es lohnt sich wirklich, den Sänger habe ich dieses Jahr noch in Belgien getroffen. Die haben echt Spaß an dem was die machen, die sind echt.
 

Luggi

W:O:A Metalhead
30 Dez. 2009
439
12
63
Und das große Türchen bringt:

2x Top
1x naja... kommen doch jedes Jahr ;D
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.501
1.078
98
Schleswig-Holstein
Das Line-Up passt - mehr aber auch nicht (für mich). Das kann natürlich jeder anders sehen. Was ich nur nicht verstehe, dass man nicht versucht hat Black Sabbath zu bekommen. Auf ihrer Abschiedstour in Wacken vorbeischaun - wäre schon fett gewesen. Vielleicht hat es ja auch die Orga versucht und hat sie nicht bekommen.

Denke das MLK für RaR/RiP da kräftig die Tasche aufgemacht hat, aber dafür zwei exklusive Festival Shows in Deutschland im Vertrag stehen hat.

smi