Wo bleiben die Bands?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
....ich würde mal von einem Signifikanzniveau von 5% ausgehen. D.h. Es müssten nur ca. 4000 Kartenbesteller einen Fragbogen ausfüllen. Um die Rücklauf der Fragebögen zu gewährleisten müsste man Preise ausloben oder entsprechend die Anzahl erhöhen. Und fertig wäre ein repräsentatives Bild.

Äh. Aber eine Umfragezettel, den jeder Besucher bekommt, gibt es doch schon. Und ein Gewinnspiel dazu auch. :ugly:

Und das ganze zusätzlich auch noch ONLINE ;)
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
Signifikanzniveau - I don't think it means what you think it means...

Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, es gibt natürlich einen Unterschied zwischen Untersuchungsgröße und Irrtumswahrscheinlichkeit, aber das Studium ist zu lange her. Damit die anderen auch wissen worüber wir quatschen.

"Das Signifikanzniveau (auch Alphaniveau, geschrieben als α), gibt an, wie hoch das Risiko ist, das man bereit ist einzugehen, eine falsche Entscheidung zu treffen. Für die meisten Tests wird ein α-Wert von 0,05 bzw. 0,01 verwendet.

Wenn für einen Test der gefundene p-Wert kleiner ist als Alpha (p < α), sagt man, das Testergebnis sei statistisch signifikant. Bei einen α-Wert von α=0,01 sagt man, das Testergebis sei statistisch hochsignifikant. Signifikanz macht eine Aussage darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass die Ergebnisse allein durch Zufall zustande gekommen sein können. " Quelle Mathe-Guru

Ich frage mich nur, wenn es das schon gibt.

a.) Warum die Diskussion??
b.) Warum habe ich das noch nie mitbekommen? (Wahrscheinlich zu oft zu blau)
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich habe mich vielleicht unglücklich ausgedrückt, es gibt natürlich einen Unterschied zwischen Untersuchungsgröße und Irrtumswahrscheinlichkeit, aber das Studium ist zu lange her. Damit die anderen auch wissen worüber wir quatschen.

"Das Signifikanzniveau (auch Alphaniveau, geschrieben als α), gibt an, wie hoch das Risiko ist, das man bereit ist einzugehen, eine falsche Entscheidung zu treffen. Für die meisten Tests wird ein α-Wert von 0,05 bzw. 0,01 verwendet.

Wenn für einen Test der gefundene p-Wert kleiner ist als Alpha (p < α), sagt man, das Testergebnis sei statistisch signifikant. Bei einen α-Wert von α=0,01 sagt man, das Testergebis sei statistisch hochsignifikant. Signifikanz macht eine Aussage darüber, wie wahrscheinlich es ist, dass die Ergebnisse allein durch Zufall zustande gekommen sein können. " Quelle Mathe-Guru

Ich frage mich nur, wenn es das schon gibt.

a.) Warum die Diskussion??
b.) Warum habe ich das noch nie mitbekommen? (Wahrscheinlich zu oft zu blau)

hier war die Umfrage 2014:

http://www.wacken.com/fileadmin/umfrage/umfrage-de.php


und hier die aktuelle Umfrage zu 2015
http://www.wacken.com/de/news/news/news-detail/umfrage-zum-woa-2015/
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.501
1.078
98
Schleswig-Holstein
Schön? Nein
Nötig? Nein
Schlimm? Nein, spielen Nachmittags auf der Biergartenstage und werden von irgendwas von den großen Bühnen übertönt, außer man steht direkt vor der Biergartenbühne.

smi
 

Rohan2014

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
318
0
61
Wundert mich, das sich noch niemand beschwert hat.

Worüber?

Darüber...

Ich mache es ganz einfach: Was mir nicht gefällt schaue ich mir nicht an. Ich bin ganz froh das nicht 172 sogenannte Headliner am Start sind. Irgendwann muss ich ja auch mal pissen, grillen, pissen und was trinken. Und wenn ich vor schreck auf die Bühne pisse, weil ich denke da singt ein Natursektliebhaber, dann soll es halt so sein.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.501
1.078
98
Schleswig-Holstein
Ich mache es ganz einfach: Was mir nicht gefällt schaue ich mir nicht an. Ich bin ganz froh das nicht 172 sogenannte Headliner am Start sind. Irgendwann muss ich ja auch mal pissen, grillen, pissen und was trinken. Und wenn ich vor schreck auf die Bühne pisse, weil ich denke da singt ein Natursektliebhaber, dann soll es halt so sein.

Nein, aber es gibt auch genug Metalbands die man nicht unbedingt sehen will oder nicht mag, worüber sich andere aber freuen. Oder wenn schon Genre Fremd, dann halt für die Wackinger etwas passendes. Auch sowas wie King Dude oder der Punk/Hardcore ist noch vertretbar. Aber das ist dann auch schon wieder etwas sehr krass, auch wenn man natürlich die Band ignorieren können wird (bzw. sie nichtmal mitbekommt).

smi
 

SebiDede

W:O:A Metalhead
4 Okt. 2012
194
0
61
37
Nein, aber es gibt auch genug Metalbands die man nicht unbedingt sehen will oder nicht mag, worüber sich andere aber freuen. Oder wenn schon Genre Fremd, dann halt für die Wackinger etwas passendes. Auch sowas wie King Dude oder der Punk/Hardcore ist noch vertretbar. Aber das ist dann auch schon wieder etwas sehr krass, auch wenn man natürlich die Band ignorieren können wird (bzw. sie nichtmal mitbekommt).

smi

Genau das. Sicher werden sich einige Besucher diese Band ansehen. Ist ja auch okay. Ich guck mir ja auch Mambo Kurt an.

Aber der hat ja wenigstens im entferntesten was mit Metal zu tun. Aber diese Typen? Ich werde sie auf dem Festival wahrscheinlich nicht mal mitbekommen, aber dann hätte man doch lieber z.b. Firkin nehmen können. Aber Ihr habt ja recht... Wahrscheinlich ist es die ganze Aufregung nicht wert.

@Wacken-Jasper, BITTE FIRKIN BOOKEN! DANKE! Die Ungarn waren absolut großartig.