Camperpark - ab wann buchbar?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich verstehe die Frage nicht?!


Variante B wird wie folgt vom Camper park angegeben:



Und das (PKW+Wohnwagen+Vorzelt) passt da imho schlicht nicht drauf.

Edith sagt (so wird´s vielleicht klarer): Es passt nicht drauf, wenn der Wohnwagen (mit Deichsel) länger ist als 6 Meter (was aber nach meinem unbewiesenen Gefühl bei 95% der Fall ist).

also, die Wohnwagen auf dieser seite sind alle zwischen 5 und 7,5 meter
http://www.fendt-caravan.com/caravansuche/gebraucht.html
Einachser.
Doppelachser 8,80 meter ( Maße inkl deichsel laut angabe!)
Breiten zwischen 2,00 und 2,30meter

Aufteilung möglich wie folgt:

 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Ich verstehe die Frage nicht?!


Variante B wird wie folgt vom Camper park angegeben:



Und das (PKW+Wohnwagen+Vorzelt) passt da imho schlicht nicht drauf.

Edith sagt (so wird´s vielleicht klarer): Es passt nicht drauf, wenn der Wohnwagen (mit Deichsel) länger ist als 6 Meter (was aber nach meinem unbewiesenen Gefühl bei 95% der Fall ist).

Was Libbelah sagte.
Ich verstehe nicht, warum Du den Wagen unbedingt quer draufstellen willst und wie Du dazu den PKW anordnest. Die Deichsellänge kannste zur Hälfte weglassen, wenn man zwei benachbarte Wagen so zueinander stellt, dass die Deichseln nebeneinander liegen.

Bei Platzproblemen empfehle ich übrigens diese Camper.
 
8 Aug. 2013
92
0
51
Wo kommt das noch anzumietende Dixi dazu? Ins Vorzelt?

Abspanngurte bzw. Seile braucht man beim WOA keine, weil das Wetter immer sonnig und windstill ist?

Um vom/zum Zelt/Auto/Dixi zu kommen renne ich beim Nachbarn übers Gelände, oder wie?

Wenn der aber genau so baut???

Bitte Zeichnung und Argumentation entprechend berichtigen...danke und Gruß:ugly:

also, die Wohnwagen auf dieser seite sind alle zwischen 5 und 7,5 meter
http://www.fendt-caravan.com/caravansuche/gebraucht.html
Einachser.
Doppelachser 8,80 meter ( Maße inkl deichsel laut angabe!)
Breiten zwischen 2,00 und 2,30meter

Aufteilung möglich wie folgt:

 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.882
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Wo kommt das noch anzumietende Dixi dazu? Ins Vorzelt?
Die braucht man als WoMo-Benutzer nicht. Ist im WoMo. :o
Abspanngurte bzw. Seile braucht man beim WOA keine, weil das Wetter immer sonnig und windstill ist?
Eben. :o
Um vom/zum Zelt/Auto/Dixi zu kommen renne ich beim Nachbarn übers Gelände, oder wie?
Nee. :o
Wenn der aber genau so baut???

Bitte Zeichnung und Argumentation entprechend berichtigen...danke und Gruß:ugly:

Wurde gemacht. :o Du hast sogar Tom's Zitat dafür benutzt! :o
Ansonsten empfehle ich Kopp's Link noch dazu. :o
 

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
So langsam mache ich mir doch Sorgen um die Buchung. Die liegt nämlich fast 30 Tage zurück. Ich habe vor zwei Wochen eine Mail losgeschickt. Daraufhin kam eine Antwort "ist eingegangen, ein wenig Geduld". Gibt es hier schon jemanden, der eine offizielle Bestätigung bekommen hatte und bezahlt hat?
 

Nauriel

Member
13 Aug. 2011
33
0
51
Soeben hat mich eine Mail erreicht: Sind ausgebucht. Können nichts bestätigen, zieht sich noch bis in den Januar :mad:
 

Butchi

Newbie
31 Dez. 2015
10
3
48
Velburg
Servus zusammen,

ich hätte eine Frage zu dem CamperPark. Muss es zwingend ein Wohnmobil sein um einen Platz zu bekommen? Wir, 9 bayerische Metaller im gesetzten Alter (ab 40) sind zum ersten Mal vor Ort und reisen mit einem Großzelt an (für 10 Personen, ca. 7,5m x 4m, + 9er Bus). Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir auch so einen Bereich anmieten können ohne mit einem Wohnmobil zu kommen.

Gruß
Pat
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Servus zusammen,

ich hätte eine Frage zu dem CamperPark. Muss es zwingend ein Wohnmobil sein um einen Platz zu bekommen? Wir, 9 bayerische Metaller im gesetzten Alter (ab 40) sind zum ersten Mal vor Ort und reisen mit einem Großzelt an (für 10 Personen, ca. 7,5m x 4m, + 9er Bus). Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir auch so einen Bereich anmieten können ohne mit einem Wohnmobil zu kommen.

Gruß
Pat

Kann man ohne Probleme, nur heuer dürfte es schwierig werden, da meines Wissens der Camper Park bereits ausgebucht ist.
 

Drizzt Do'Urden

W:O:A Metalhead
30 Okt. 2013
4.959
2.715
108
Servus zusammen,

ich hätte eine Frage zu dem CamperPark. Muss es zwingend ein Wohnmobil sein um einen Platz zu bekommen? Wir, 9 bayerische Metaller im gesetzten Alter (ab 40) sind zum ersten Mal vor Ort und reisen mit einem Großzelt an (für 10 Personen, ca. 7,5m x 4m, + 9er Bus). Jetzt stellt sich uns die Frage, ob wir auch so einen Bereich anmieten können ohne mit einem Wohnmobil zu kommen.

Gruß
Pat

Wenn du die Ordner der Reihe nach nett fragst und erkläst, dass ihr so ein großes Zelt mit habt, bekommt ihr meistens auch eine Ecke / ein Randstück für Euch auf dem normalen Camp-Ground (keine Garantie, bei uns hats aber die letzten 5 Jahre immer geklappt).
 

Ape

Member
2 Aug. 2015
74
8
53
Schwerin
Zahlungseingang

Moin.

Sagt mal hat zufällig schon jemand mal ne Zahlungsbestätigung oder ähnliches bekommen? Mach mir langsam sorgen um mein Geld.

Dank im Voraus
 

leon66

W:O:A Metalhead
19 Juli 2010
275
8
73
Bayern
Moin.

Sagt mal hat zufällig schon jemand mal ne Zahlungsbestätigung oder ähnliches bekommen? Mach mir langsam sorgen um mein Geld.

Dank im Voraus

Zahlungsbestätigungen werden wohl nicht verschickt. Habe letztes und dieses mal auch keine bekommen. Die Buchungsbestätigung mitnehmen und sicherheitshalber eine Kopie der Zahlung, dann sollte es klappen. Andernfalls einfach anrufen und nachfragen, sind im Regelfall sehr hilfsbereit, wenn diesbezüglich kein Vertrauen besteht.
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Moin.

Sagt mal hat zufällig schon jemand mal ne Zahlungsbestätigung oder ähnliches bekommen? Mach mir langsam sorgen um mein Geld.

Dank im Voraus

Seitdem ich für unsere Truppe den Platz auf Y buche, habe ich noch nie eine Zahlungsbestätigung bekommen.
2015 kam das Rundschreiben an alle Strombucher am 14.07.
Wie leon66 schon schrieb, Buchungsbestätigung und eine Kopie vom Kontoauszug/Überweisungsträger mitnehmen.
Wenn es dir zu mulmig dabei ist, ruf einfach mal bei Sabine & Digger (04827-999171 ) an. Die beiden können dir helfen und sind immer nett und freundlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dabeant

Newbie
8 März 2016
5
0
46
Unklarheiten

Hallo zusammen!
Wir (vier mittvierziger) sind Neulinge, woa 16 ist also unser erstes wacken erlebnis. Wir kommen aus Bayern und einige fragen hab ich noch - da hat meine recherche noch nicht richtig gezündet. Wir wollen per wohnmobil kommen und haben einen strom Platz auf Y gebucht.
- Gibt es irgendwo downloadbare karten die Festival Gelände und Campingplatz zeigen? Ich hab keine Vorstellung von den Dimensionen und was wo liegt und keine nicht total verpixelte karte gefunden.
- wann ist ein sinnvoller Zeitpunkt anzureisen? Was findet zb am Mittwoch statt und wann ist stau am besten zu vermeiden?
- wie läuft der check in?
- glas verbot! Natürlich wollen wir das mobil bis unters dach mit bierkisten füllen. Können wir damit rein oder nicht? Hab da Widersprüchliches gefunden.
Vielleicht kann mir wer helfen? Wäre top - Danke schon mal!
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Hier eine Karte vom Festivalgelände

und hier vom Holy Wacken Land

Aktuelle Karten gibt es auf der W:O:A Homepage vor dem Festival.

Bei trockenen Bodenverhältnissen brauchst du von Y bis zum Infield 1-2 0,5 ltr. Dosen Bier. Das entspricht etwas 20-25 Minuten Fußweg :D Wenn es so ist wie 2012 oder 2015 kann der Weg auch schon mal etwas länger dauern.

Anreisetag ist Mittwoch. 2014 waren wir am Mittwoch gg. 12:00 in Wacken und konnten direkt nach Y durchfahren. 2015 sind wir Dienstag gg. 19:00 Uhr loszufahren, haben aber auch nur etwas über 70 km. Wann du auf deinen Platz kommst, ist davon abhängig wie viele zu diesem Zeitpunkt anreisen und wie die Bodenverhältnisse sind. 2015 waren wir um 08:00 in Wacken und am nächsten Morgen gg. 04:30 auf unserem Platz. Das interessiert im Grunde aber keine Sau, weil es selbst die ganze Nacht im Stau nie langweilig wird, du Leute kennenlernen und viel Spaß haben kannst.

Wenn ihr schon am Mittwoch anreist, wird euch nicht langweilig werden. Lauft übers Gelände, geht ins Dorf oder knüpft neue Kontakte auf Y. 2015 spielten am Mittwoch z.B. John Diva, Uli John Roth, Europe und diverse andere. Was 2016 läuft, wird die Running Order zeigen.

Check in ist relaxed. Du kommst in eine Warteschleife (mit Glück rauscht du auch durch) nach Y, hälst deine Platzzuweisung und Karte bereit. Am Checkin zeigst du deine Buchungsunterlagen/Karte vor und dir wird der Weg zu deinem Platz gezeigt. Fertig ist die Laube.

Es wird immer wieder Bier in Faschen mitgebracht. Wir haben davon Abstand genommen und unser Bier in Dosen dabei. Damit läuft es sich gut übers Gelände - z.B. auf dem Weg ins Infield gehen leicht eine oder zwei Hülsen durch die Kehle. Cola, Selter usw. in Plastikflaschen. Lediglich Havanna und/oder Whiskey haben wir in Glasflaschen. Die bleiben aber auch im Wohnwagen.