Wo bleiben die Bands?

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
...vielleicht kommt diesmal nur Heino??!!! Ne Ramstein ging mit oder ohne Heino gar nicht. Da würde ich nach wie vor Black Sabbath präferieren. :cool:
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
Gleiches Phänomen wie bei Beyond The Black... Zustimmung im Forum liegt bei etwa 0,9% aber das Zelt bzw. das Infield ist bis zum Geht-nicht-mehr voll. Das Forum ist scheinbar nicht repräsentativ. Bei der Umfrage zu der Bechergröße sind bestimmt auch wieder 90% für 0,3l. :ugly:

Gerade mal in die Benutzerliste geschaut ... die Top 100 Poster sind für 50% aller Postings (insgesamt 6,9 Mio.) in diesem Forum verantwortlich.
Das ist das genaue Gegenteil von "repräsentativ". Das Forum besteht vorwiegend aus Einzelmeinungen, die dutzendfach täglich wiederholt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Gerade mal in die Benutzerliste geschaut ... die Top 100 Poster sind für 50% aller Postings (insgesamt 6,9 Mio.) in diesem Forum verantwortlich.
Das ist das genaue Gegenteil von "repräsentativ". Das Forum besteht vorwiegend aus Einzelmeinungen, die dutzendfach täglich wiederholt werden.

undifferenziert.

Von diesen 100 Bunutzern waren fast 20% seit mindestens einem Jahr nicht mehr aktiv. Einer der top hundert ist sogar seit 2008 inaktiv. Außerdem werden eine große Menge dieser Posts in Spielchen oder einfachen Plaudereien abgesetzt. Man muss nur mal in den Neaeaeaeaeaera-Thread schauen :o

PS: Was Rammstein angeht, so bin ich gerne die 0,6% Irgendeiner muss es ja tun. :o
 

timmey

W:O:A Metalhead
7 Feb. 2005
258
2
63
undifferenziert.

Von diesen 100 Bunutzern waren fast 20% seit mindestens einem Jahr nicht mehr aktiv. Einer der top hundert ist sogar seit 2008 inaktiv. Außerdem werden eine große Menge dieser Posts in Spielchen oder einfachen Plaudereien abgesetzt. Man muss nur mal in den Neaeaeaeaeaera-Thread schauen :o

Ist nicht undifferenziert, da ich die Top Poster in Relation zur gesamten Postinganzahl und nicht einem limitierten Zeitraum gesetzt habe.

Für die Betrachtung aktiver User z.B. über die Postinganzahl der letzten 12 Monate, fehlen die Daten. Aber, rein gefühlt, glaube ich nicht, dass das Verhältnis besser ist, sondern bereits von mir genannte These stützen würde ...
 

1000 Knork

W:O:A Metalhead
11 Aug. 2011
4.177
258
88
Ist nicht undifferenziert, da ich die Top Poster in Relation zur gesamten Postinganzahl und nicht einem limitierten Zeitraum gesetzt habe.

Für die Betrachtung aktiver User z.B. über die Postinganzahl der letzten 12 Monate, fehlen die Daten. Aber, rein gefühlt, glaube ich nicht, dass das Verhältnis besser ist, sondern bereits von mir genannte These stützen würde ...

Das hebelt aber nicht das Argument aus, dass der größte Anteil der Posts der Top 100 in Talkforen und im Bandwünsche-Bereich anfällt, wo häufig nur unvesentlich gehaltvolle Meinungen abgegeben werden. Hadouken zum Beispiel
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Gerade mal in die Benutzerliste geschaut ... die Top 100 Poster sind für 50% aller Postings (insgesamt 6,9 Mio.) in diesem Forum verantwortlich.
Das ist das genaue Gegenteil von "repräsentativ". Das Forum besteht vorwiegend aus Einzelmeinungen, die dutzendfach täglich wiederholt werden.

Die top 100 poster sind gar nicht repräsentativ, da davon nur noch circa 10 oder 15 überhaupt nach Wacken fahren.
Den Rest hat 1000Knork ja schon erklärt.

deine "Einzelmeinungen" wie du sie nennst, sind von vielen anderen usern aber nicht von den "Top 100"


 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
Die top 100 poster sind gar nicht repräsentativ, da davon nur noch circa 10 oder 15 überhaupt nach Wacken fahren.
Den Rest hat 1000Knork ja schon erklärt.

deine "Einzelmeinungen" wie du sie nennst, sind von vielen anderen usern aber nicht von den "Top 100"



Der Gedanke an Repräsentativität verbietet sich von vorneherein. Dafür ist das Forum bzw. die 'Community' einfach nicht geignet. Feedback und Anregungen können ja trotzdem wertvoll sein. 90% oder mehr der Festivalbesucher artikulieren ihre Meinung ja gar nicht.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Gerade mal in die Benutzerliste geschaut ... die Top 100 Poster sind für 50% aller Postings (insgesamt 6,9 Mio.) in diesem Forum verantwortlich.
Das ist das genaue Gegenteil von "repräsentativ". Das Forum besteht vorwiegend aus Einzelmeinungen, die dutzendfach täglich wiederholt werden.

Dann wird der Nummer 7 sich ma melden.

Unsere Meinung haben wir schon LÄNGST gegeben! Als ihr noch zur Grundschule gingt. (gilt überigens nicht für allen, aber ihr wisst wat ich damit sagen will)

Und wie ist's immer? Die Jugend hat die Zukunft, also soll die Jugend, der noch unter 200 Posts sitzt, sich ma zur Meinung äußern.
Dazu kommt noch, 5 der Top 30(!) sind nicht Deutschsprachigen. Für "uns" ist es einfach etwas schwieriger. Dafür gibt es dann auch die Umfrage im Heft. (die ist dann auch nicht repräsentativ, aber wirklich repräsentativ ist es ja nie.
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Gerade mal in die Benutzerliste geschaut ... die Top 100 Poster sind für 50% aller Postings (insgesamt 6,9 Mio.) in diesem Forum verantwortlich.
Das ist das genaue Gegenteil von "repräsentativ". Das Forum besteht vorwiegend aus Einzelmeinungen, die dutzendfach täglich wiederholt werden.

Ist nicht undifferenziert, da ich die Top Poster in Relation zur gesamten Postinganzahl und nicht einem limitierten Zeitraum gesetzt habe.

Für die Betrachtung aktiver User z.B. über die Postinganzahl der letzten 12 Monate, fehlen die Daten. Aber, rein gefühlt, glaube ich nicht, dass das Verhältnis besser ist, sondern bereits von mir genannte These stützen würde ...

Alter, weißt Du eigentlich, wie viele inaktive User in der Userliste sind?! :ugly:
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das hebelt aber nicht das Argument aus, dass der größte Anteil der Posts der Top 100 in Talkforen und im Bandwünsche-Bereich anfällt, wo häufig nur unvesentlich gehaltvolle Meinungen abgegeben werden. Hadouken zum Beispiel

Hadouken ist sowas von obergehaltvoll, dass du dich davon als einer der oberen Hundert zur Ruhe setzen kannst!

Ich bitte also darum, solche unverfrorenen Lügen zu unterlassen und um Gnade zu flehen! :o
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Der Gedanke an Repräsentativität verbietet sich von vorneherein. Dafür ist das Forum bzw. die 'Community' einfach nicht geignet. Feedback und Anregungen können ja trotzdem wertvoll sein. 90% oder mehr der Festivalbesucher artikulieren ihre Meinung ja gar nicht.
Doch, die 90% melden sich, wenn man ihre Wünsche, die sie vorher nie geäußert haben, nicht umsetzt. :ugly:

Im Ernst: Weder das Forum noch unsere Facebook-Seite, noch die Fangruppen bei Facebook oder unser Email-Postfach bringen ein absolut klares Meinungsbild rüber, es sind immer nur Auszüge. Trotzdem nehmen wir die Meinungen ernst und laden zum Beispiel auch aus allen dieser Gruppen Leute zu Gesprächen ein.
 

devils79

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
194
7
63
Mülheim
....ich würde mal von einem Signifikanzniveau von 5% ausgehen. D.h. Es müssten nur ca. 4000 Kartenbesteller einen Fragbogen ausfüllen. Um die Rücklauf der Fragebögen zu gewährleisten müsste man Preise ausloben oder entsprechend die Anzahl erhöhen. Und fertig wäre ein repräsentatives Bild.
 

Bob Kelso

W:O:A Metalhead
25 Mai 2009
1.211
81
73
Kiel
....ich würde mal von einem Signifikanzniveau von 5% ausgehen. D.h. Es müssten nur ca. 4000 Kartenbesteller einen Fragbogen ausfüllen. Um die Rücklauf der Fragebögen zu gewährleisten müsste man Preise ausloben oder entsprechend die Anzahl erhöhen. Und fertig wäre ein repräsentatives Bild.
Äh. Aber eine Umfragezettel, den jeder Besucher bekommt, gibt es doch schon. Und ein Gewinnspiel dazu auch. :ugly:
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
....ich würde mal von einem Signifikanzniveau von 5% ausgehen. D.h. Es müssten nur ca. 4000 Kartenbesteller einen Fragbogen ausfüllen. Um die Rücklauf der Fragebögen zu gewährleisten müsste man Preise ausloben oder entsprechend die Anzahl erhöhen. Und fertig wäre ein repräsentatives Bild.

Signifikanzniveau - I don't think it means what you think it means...