Rock am Ring / Rock im Park 2016

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Und dieses "exklusiv" scheint sich tatsächlich nur auf Festivals zu beziehen. Denn ch habe gerade gesehen, dass VolBeat auch ein "exklusives" Deutschlandkonzert in Berlin spielen werden. Scheint also alles nur "Festivalexklusiv" zu sein. Ist ja das gleiche wie mit Black Sabbath. :ugly:
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
ich behaupte mal, dass du bis auf die Peppers, beide nächstes Jahr auch in Dessel sehen kannst. ;)

Kann dich aber verstehen. Die Peppers würd ich mir auch geben.

Ja mal sehen, sollte das Graspop noch einen letzten geilen Headliner bestätigen, dann vielleicht doch GMM, aber ich hab die ansonsten ja alle schon gesehen, bzw, denke, dass z.B. twisted Sister auch nach Wacken kommen werden. Und Maiden, Black Sabbath, Volbeat hätte ich ja in jedem Fall, wenn ich nebst Wacken noch ein anderes großes Festival mitnehme.

Sollte z.B. noch Rammstein zum GMM kommen, das wäre nochmal was, was mich wirklich zum Nachdenken anregen würde. :D
 

Triabolo

Newbie
24 Juli 2012
14
0
46
Und dieses "exklusiv" scheint sich tatsächlich nur auf Festivals zu beziehen. Denn ch habe gerade gesehen, dass VolBeat auch ein "exklusives" Deutschlandkonzert in Berlin spielen werden. Scheint also alles nur "Festivalexklusiv" zu sein. Ist ja das gleiche wie mit Black Sabbath. :ugly:

Ich wage sogar zu bezweifeln, dass es überhaupt festivalexklusiv ist. Normalerweise schreibt man das dann doch deutlich rein, dass es die einzigen Festivalgigs in Deutschland 2016 sind. Stattdessen steht, dass sie das neue Album nur bei RAR/RIP "premieren".
Ich vermute, dass man sich vielleicht die Monate Juni/Juli exklusiv gesichert hat.
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
82.856
9.535
168
sollte sich jemand von meinen posts in seinen gefühlen verletzt sehen, bitte ich vielmals um verzeihung. nichts läge mir ferner als das zu schmälern, was andere in ihren herzen tragen. :o

sollte sich also jmd. dran stören, dass ich das, was ihm lieb und teuer ist, herabwürdige, so stehe ich immer gerne für ein konstruktives und klärendes gespräch zur verfügung. :)

nur durch toleranz, offene kommunikation und gegenseitiges verständnis wird diese welt zu einem besseren ort. so reiche ich meine hand und hoffe, dass diese auch angenommen wird. :o
 
Zuletzt bearbeitet:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Mich wirds wohl nächstes Jahr auch mal zum Ring verschlagen. :) Wollte ja immer schon mal ein weiteres großes Festival neben Wacken besuchen. :)

Und allein die Peppers, Black Sabbath und DISTURBED (!!!) sind schon dicke Argumente für RAR und gegen Graspop. Das kommt dann das Jahr drauf. :D

Die Frage ist, ob du die 3 Bands überhaupt sehen wirst :( Volbeat, RHCP und Sabbath sind auf jeden Fall schonmal Headliner, Billy Talent dürfte wahrscheinlich wie ´12 Co-Head sein und vermutlich vor Volbeat spielen. Ich würde daher mit Disturbed und Korn die Bands für den Metal-Alternastage-Tag sehen, welcher dann wahrscheinlich parallel zu RHCP sein dürfte, da die am wenigsten Metal sind.
 

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.715
439
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
sollte sich jemand von meinen posts in seinen gefühlen verletzt sehen, bitte ich vielmals um verzeihung. nichts läge mir ferner als das zu schmälern, was andere in ihren herzen tragen. :o

sollte sich also jmd. dran stören, dass ich das, was ihm lieb und teuer ist, herabwürdige, so stehe ich immer gerne für ein konstruktives und klärendes gespräch zur verfügung. :)

nur durch toleranz, offene kommunikation und gegenseitiges verständnis wird diese welt zu einem besseren ort. so reiche ich meine hand und hoffe, dass diese auch angenommen wird. :o

:ugly:
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Anscheinend wissen einige Leute im Marketing nicht, was das Wort "exklusiv" bedeutet. :o

Da sind schon einige starke Bestätigungen dabei, jedoch sind diese bei diesem Publikum wie Perlen vor die Säue geworfen. :uff:

Allein über DISTURBED ärgere ich mich, dass die genau auf dem Festival bestätigt werden, dass ich - bis auf eine Ausnahme - nie im Leben besuchen werde.
 

Stalker

W:O:A Metalmaster
14 Aug. 2015
7.959
5.395
118
Rock am Ring:

General Camping kostet 174,50€
Rock'N Roll Camping (Stromerzeuger in der Nähe) kostet 224,50€

Rock'N Roll Tickets sind wohl auf 15000 begrenzt.

*Eventim
 
Zuletzt bearbeitet:

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Also es sind dieses jahr deftige Preise aber man muss bedenken das noch die roten Zahlen von diesem Jahr rausgeholt werden müssen und doch ganz schön große Headliner auf den Bühnen sind + ein starkes Mittelfeld zu diesem Zeitpunkt.
Finde das die 177,40€ (mit Porto und Co.) völlig gerechtfertigt sind! :)

RnR-Camping finde ich allerdings schon heftig mit den 50€ mehr als General.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Also es sind dieses jahr deftige Preise aber man muss bedenken das noch die roten Zahlen von diesem Jahr rausgeholt werden müssen und doch ganz schön große Headliner auf den Bühnen sind + ein starkes Mittelfeld zu diesem Zeitpunkt.
Finde das die 177,40€ (mit Porto und Co.) völlig gerechtfertigt sind! :)

RnR-Camping finde ich allerdings schon heftig mit den 50€ mehr als General.

Wenn man das jetzt rein Lineupmäßig mit Wacken vergleicht bekommt man zumindest von der Größe der Namen bei Rip deutlich mehr zu bieten. Allerdings ist es halt auch ein anderes Publikum, von den Zuschauern her ist Rip eigentlich kein Festival auf das ich noch fahren möchte...
 

Metalhead_vonne_Wupper

W:O:A Metalhead
29 Sep. 2015
772
215
88
Wuppervalley
Wenn man das jetzt rein Lineupmäßig mit Wacken vergleicht bekommt man zumindest von der Größe der Namen bei Rip deutlich mehr zu bieten. Allerdings ist es halt auch ein anderes Publikum, von den Zuschauern her ist Rip eigentlich kein Festival auf das ich noch fahren möchte...
Ich war in diesem Jahr das erste mal auf dem Green Camping Platz bei RaR und muss sagen das es eine völlig andere Welt im Vergleich zu General Camping ist. Dort sind nicht so die Partymenschen sondern auch normale Zeitgenossen die ienfach ihr Bier genießen wollen und auf eine andere Art Stimmung machen. Hat sich definitv gelohnt! :)
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Ich war in diesem Jahr das erste mal auf dem Green Camping Platz bei RaR und muss sagen das es eine völlig andere Welt im Vergleich zu General Camping ist. Dort sind nicht so die Partymenschen sondern auch normale Zeitgenossen die ienfach ihr Bier genießen wollen und auf eine andere Art Stimmung machen. Hat sich definitv gelohnt! :)

Das kann natürlich gut sein, ähnlich ging es mir auf dem Green Camping vom Summer Breeze :) Ich finds echt gut, dass sich das Green Camping immer weiter ausbreitet :)
 

Schmuh

W:O:A Metalmaster
11 Nov. 2011
16.034
1.139
128
Ich bin dabei, wenn mir die Uni nicht in die Quere kommt. Karte ist bestellt. :)
 

Zorpad

W:O:A Metalhead
22 Juli 2012
2.117
9
73
339km bis Wacken
Wenn mich mein Besuch von 2014 nicht so abgeschreckt hätt, hätt ich ja durchaus Interesse. Das Line-Up liest sich erstmal garnicht so schlecht wie ich vorher gedacht hab.
Aber irgendwie habe ich kein Bock auf die vielen Touristen, die weiten Wege, die teuren Preise usw. Schade eigentlich.
 

Frankenstolz

W:O:A Metalmaster
2 Sep. 2010
21.690
7.185
128
35
Weidhausen b. Coburg
Dann will ich mich doch mal zu der ersten Welle äußern.:D
Erst mal wow, einfach nur göttlich!!!
Vor allem die Headlinerzeile ist mit RHCP, Black Sabbath und Volbeat einfach nur ein Traum!!!
smiley21.gif

Aber auch das Mittelfeld kann sich wirklich sehen lassen!!!:D
Amon Amarth, Architects, August Burns Red, Biffy Clyro,
Billy Talent, BMTH, BFMV, Deftones, Disturbed,
Heaven Shall Burn, Heisskalt, Korn, Of Mice & Men, Trivium;:cool:
Insgesammt sind das schon wieder 17 Bands die ich mir auf der Stelle ansehen würde.:D
 
Zuletzt bearbeitet: