W:O:A Kick-Off: Neue Bandveröffentlichungen für 2016!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Lustig, wie die Wacken-Verkünder meinen, beim letzten Arch Enemy-Auftritt im letzten Jahr seien die Fans noch nicht überzeugt gewesen, weil gerade die Frontfrau gewechselt hatte.

Von der waren die Fans, die ich da gesehen habe, voll überzeugt. Sonst wären die nicht in derartigen Scharen um die Zeit dahin gepilgert und hätten die Band abgefeiert. Übrigens ist von der neuen Frontfrau auch die alte überzeugt: Die hat die selbst vorgeschlagen...

Die einzigen, die davon nicht überzeugt waren, war wohl die Wacken-Orga, die der Band einen viel zu frühen Slot gegeben hat.

Aber das kann man ja 2016 deutlich besser machen. Das ist definitiv eine Band für einen Hauptbühnen-Slot im Abendbereich.
 

evilCursor

W:O:A Metalhead
17 Juni 2009
4.401
534
98
37
4947
127.0.0.1
[...]Die einzigen, die davon nicht überzeugt waren, war wohl die Wacken-Orga, die der Band einen viel zu frühen Slot gegeben hat.

Aber das kann man ja 2016 deutlich besser machen. Das ist definitiv eine Band für einen Hauptbühnen-Slot im Abendbereich.

Hat Arch Enemy bisher nicht immer frühe Slots in Wacken bekommen?
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Mag sein, aber 11 Uhr? (oder war es 12?) - also dann, wenn der übliche Wacken-Bewohner noch im Zelt liegt? Ich meine, das wäre vorher schonmal eher nachmittags gewesen. Kann mich aber auch täuschen.
 

Humni

W:O:A Metalhead
7 Juli 2008
163
62
73
Hab rumgesucht, aber keine Running Order für 2010 gefunden, aber den Artikel hier:

http://www.terrorverlag.com/konzertberichte/wacken-open-air-2010-tag-2-wacken/

Die Bands sind da offenbar chronologisch geordnet. Das dürfte also irgendwas zwischen "Später nachmittag" und "Früher Abend" gewesen sein, da die nicht gerade am Anfang stehen.

Sprich, die waren nicht immer der Opener frühmorgens wie 2014. Und sollten das bitte auch nicht wieder sein.
 

Popofletscher

W:O:A Metalhead
15 Okt. 2012
3.769
929
108
Hamburg
Arch Enemy spielten am späten Nachmittag soweit ich weiß, wir liefen da grad über den Markt als es von den Bühnen her böse wurde :D
 

MMetal

W:O:A Metalhead
Hat Arch Enemy bisher nicht immer frühe Slots in Wacken bekommen?

Die Bands sind da offenbar chronologisch geordnet. Das dürfte also irgendwas zwischen "Später nachmittag" und "Früher Abend" gewesen sein, da die nicht gerade am Anfang stehen.

Arch Enemy spielten am späten Nachmittag soweit ich weiß, wir liefen da grad über den Markt als es von den Bühnen her böse wurde :D

Hatte die RO von 2010 noch irgendwo gespeichert: Arch Enemy (damals noch mit Angela) spielten Freitag, Black Stage, 20:30 - 21:30.

Ich hielt den Slot 2014 um 12:00 auch für übertrieben. War entweder die Orga die dachte "mir der neuen sind se eh nicht mehr so gut" oder, und das ist meine Einschätzung: von allen Bands die an dem Tag noch gespielt haben waren sie tatsächlich die "kleinsten" z.B.
13:00 Sodom
14:30 Behemoth
17:30 Emperor
19:00 Amon Amarth
20:30 Megadeth
(die 2h Avantasia vergessen wir mal lieber :ugly:)
00:15 Kreator
Bei so ner Konkurrenz blieb halt nur der Mittags-Slot...
 
Zuletzt bearbeitet:

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Wobei auf der Tour im Dezember dann Sodom vor Arch Enemy gespielt haben ;) Vielleicht war Arch Enemy dann als Erholungspause vor Kreator gedacht :o:ugly:

Also gerade bei dem Andrang 2014 bei Arch Enemy dürften sie dieses Mal auf jeden Fall einen besseren Slot haben, wenn ich mich recht erinnere waren um die Uhrzeit damals sogar deutlich zu wenige Ordner an den Eingängen, sodass die Leute davor sogar Crowdsurfing gemacht haben :ugly:
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Wobei auf der Tour im Dezember dann Sodom vor Arch Enemy gespielt haben ;) Vielleicht war Arch Enemy dann als Erholungspause vor Kreator gedacht :o:ugly:

Das ist bei mir in Oberhausen aber gehörig daneben gegangen. Bei Sodom hab ich im Mosh Pit noch gut mitgemacht. Bei Arch Enemy haben mir die Assis im Pit dann die Füße platt gestampft. Bei Kreator war dann im Gegensatz zu sonst dann platt und hab mich rausgehalten.

Ich bin echt am überlegen mir demnächst mal Stiefel mit stahlkappen anzuschaffen, ihrgendwie hol ich mir in letzter Zeit immer blutige Füße auf Konzerten weil mir immer irgendein Wi*hser mit seinen 200 kg Nilpferdgewicht meint mir auf die Füße zu latschen.

(Dramatisierte Darstellung ... ;))
 
Zuletzt bearbeitet: