Roter Punkt

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

schmedebyer

Newbie
11 Feb. 2013
2
0
46
:confused: Was in aller Welt hatte es mit diesem verdammten Roten Punkt für Platz Y auf sich ?????? Das war ja wohl sowas von überflüssig. Normaler weise brauchen wir 1,5 Std um von unserem Startplatz auf dem auf Platz Y zu kommen. Dieses mal waren es unglaubliche 8 Std !! Einige unserer Gruppe waren sogar erst nach 12 Std auf dem Platz, obwohl wir alle gleichzeitig los gefahren sind. Und was sieht man dann am nächsten Tag auf dem Platz? Fast nur jeder dritte hatte so einen ollen Punkt. Das war echt super nervig !:mad::mad:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich glaube, dass wohl die Karte vom Campground gemeint ist.

Da markiert ein roter Punkt (zumindest ungefähr) eine Dixikloo-Ansammlung – steht aber auch in der Legende/Zeichenerklärung zur Campground-Karte.

Edit, Nachtrag:

@schmedebyer

Dein Beitrag verursacht Rätselraten :confused:

Wenn bei euch "fast jeder dritte" so einen hatte, weshalb habt ihr dann nicht gleich vorort geklärt, wozu die sind und wer die angebracht hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich glaube, dass wohl die Karte vom Campground gemeint ist.

Da markiert ein roter Punkt (zumindest ungefähr) eine Dixikloo-Ansammlung – steht aber auch in der Legende/Zeichenerklärung zur Campground-Karte.

Edit, Nachtrag:

@schmedebyer

Dein Beitrag verursacht Rätselraten :confused:

Wenn bei euch "fast jeder dritte" so einen hatte, weshalb habt ihr dann nicht gleich vorort geklärt, wozu die sind und wer die angebracht hat?

vielleicht eine Baugenehmigung für die Vorzelte :o

Baufreigabeschein-liegend.jpg
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
:confused: Was in aller Welt hatte es mit diesem verdammten Roten Punkt für Platz Y auf sich ?????? Das war ja wohl sowas von überflüssig. Normaler weise brauchen wir 1,5 Std um von unserem Startplatz auf dem auf Platz Y zu kommen. Dieses mal waren es unglaubliche 8 Std !! Einige unserer Gruppe waren sogar erst nach 12 Std auf dem Platz, obwohl wir alle gleichzeitig los gefahren sind. Und was sieht man dann am nächsten Tag auf dem Platz? Fast nur jeder dritte hatte so einen ollen Punkt. Das war echt super nervig !:mad::mad:
:confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Ich glaube, dass wohl die Karte vom Campground gemeint ist.

Da markiert ein roter Punkt (zumindest ungefähr) eine Dixikloo-Ansammlung – steht aber auch in der Legende/Zeichenerklärung zur Campground-Karte.

vielleicht eine Baugenehmigung für die Vorzelte :o

Ich habs – da hat sich sicher wer beschwert, dass es zuwenig Dixis auf Y gab, und die haben das schnell gefixt und eben zusätzliche Kloo's gekennzeichnet :ugly:
 

Strawman

W:O:A Metalgod
21 März 2013
71.776
42.242
168
56
Kreis Ostholstein
:confused: Was in aller Welt hatte es mit diesem verdammten Roten Punkt für Platz Y auf sich ?????? Das war ja wohl sowas von überflüssig. Normaler weise brauchen wir 1,5 Std um von unserem Startplatz auf dem auf Platz Y zu kommen. Dieses mal waren es unglaubliche 8 Std !! Einige unserer Gruppe waren sogar erst nach 12 Std auf dem Platz, obwohl wir alle gleichzeitig los gefahren sind. Und was sieht man dann am nächsten Tag auf dem Platz? Fast nur jeder dritte hatte so einen ollen Punkt. Das war echt super nervig !:mad::mad:

War einfach nur gedacht, dass sich nicht noch einer in die Warteschlange drängelt. Macht trotzdem keinen Sinn - als ob das bei den engen Wegen noch irgendwo gegangen wäre. :o
Sieh's einfach als Trophäe an :D:D:D
 

Cali

Member
20 Juni 2011
61
2
53
Wir waren dieses Jahr auch auf Y -und es gab diesen ominösen roten Punkt wirklich.

Das der aber für mehr als 2 Sekunden Verzögerung verantwortlich gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln :rolleyes:
 

2001stardancer

W:O:A Metalmaster
25 Dez. 2010
30.358
29.175
128
62
74 Km bis zum Holy Ground
www.reinhold-stuhr.de
Ich glaube, das ist der Rote Punkt, den man am Ende der Warteschlange bekommen hat, bevor man auf das Festivalgelände fahren durfte.

Welchen Sinn der genau hatte, kann ich aber auch nicht sagen. 2013 gabs am Ende der Warteschlage kleine Zettelchen, auf die von der Stewardess ein Smiley gemalt wurde.

Vielleicht diente ja beides als Hinweis für den CheckIn, dass man die Warteschlange durchlaufen und sich nicht einfach dazwischen gemogelt hat.
 

schmedebyer

Newbie
11 Feb. 2013
2
0
46
Also , wir waren schon in Holstenniendorf direkt vor der einfahrt nach Y , hatten den Blinker schon gesetzt und ein großes Y Schild in der Windschutzscheibe mit Gang und Platznummer. Da wurde uns gesagt wir dürfen hier so nicht rein sondern sollen weiter nach Gribbom fahren und der Beschilderung Heavy Metal Camper Park folgen. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann noch ca. 14 Km durch die Gegend gefahren bis wir in ein Waldstück gelotst worden sind auf irgend so einen Feldweg. Dort hieß es dann halbe Std warten 20m fahren 1,5 Std warten 50m fahren u.s.w Als dann nach etlichen Stunden in dieser Warteschlange ein ende mit Ordner in Sicht war fragte ich was das hier alles soll. Seine Antwort war dann das man bei ihm dann einen Roten Punkt bekommt den man dann auf die Scheibe klebt und nur damit Zugang zum Platz Y hat :mad::mad::mad:
 

Hageth

W:O:A Metalmaster
20 Juli 2011
6.579
71
93
35
Siegerland
Also , wir waren schon in Holstenniendorf direkt vor der einfahrt nach Y , hatten den Blinker schon gesetzt und ein großes Y Schild in der Windschutzscheibe mit Gang und Platznummer. Da wurde uns gesagt wir dürfen hier so nicht rein sondern sollen weiter nach Gribbom fahren und der Beschilderung Heavy Metal Camper Park folgen. Das haben wir dann auch gemacht und sind dann noch ca. 14 Km durch die Gegend gefahren bis wir in ein Waldstück gelotst worden sind auf irgend so einen Feldweg. Dort hieß es dann halbe Std warten 20m fahren 1,5 Std warten 50m fahren u.s.w Als dann nach etlichen Stunden in dieser Warteschlange ein ende mit Ordner in Sicht war fragte ich was das hier alles soll. Seine Antwort war dann das man bei ihm dann einen Roten Punkt bekommt den man dann auf die Scheibe klebt und nur damit Zugang zum Platz Y hat :mad::mad::mad:

Ah, es geht um den Camperpark, jetzt verstehe ich es.

Das Prozedere erscheint mir tatsächlich ein wenig seltsam, war aber auch noch nie dort. Wenn Jasper sich hier nicht meldet, dann kannst du ihn ja vielleicht selbst per PN anschreiben. Er kann dir da sicherlich eher weiterhelfen.