Wacken kann alles außer Regen - Die Schlammdiskussion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Kolbe

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
1.380
55
73
IZ
Oja.... Die Hochschule Osnabrück http://www.al.hs-osnabrueck.de/wacken.html hat mal einen Forschungsbericht (http://www.al.hs-osnabrueck.de/file...epages/Wacken/Abschlussbericht_30.07.2014.pdf , 119 Seiten, ca. 6,4 MB ) darüber veröffentlicht.
Man prügelt sich mit 16 Eigentümern herum und noch einigen Behörden, die Gemeindeverwaltung ist auch involviert. Soweit die eher juristischen Dinge, daneben gibt es noch auf Seite 54 den Absatz:


Den Bericht habe ich mir (noch ;-) ) nicht unters Kissen gelegt, aber mal quer gelesen.

Danke für den Link.
Passagenweise sehr interessanter Lesestoff. Im Prinzip steht da drin, dass das Festivalgelände bei Starkregenereignisse ungeeignet ist und dass man dagegen wenig machen kann.
 

Soundchaser

Member
5 Aug. 2013
50
1
53
Stege?

Hallo miteinander,

laienhaft gesprochen: Wäre es denkbar, zumindest in den Bereichen, wo alle "durch müssen", breite Stahlstege zu errichten, die ca. 0,40 cm über dem Boden stehen, so dass der Matsch unter diesen Stegen ist - so würde dort der Boden fest bleiben.

Wie gesagt: laienhaft gesprochen, bin kein Techniker (auch wenn ich auf Metall stehe... ;-)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Hallo miteinander,

laienhaft gesprochen: Wäre es denkbar, zumindest in den Bereichen, wo alle "durch müssen", breite Stahlstege zu errichten, die ca. 0,40 cm über dem Boden stehen, so dass der Matsch unter diesen Stegen ist - so würde dort der Boden fest bleiben.

Wie gesagt: laienhaft gesprochen, bin kein Techniker (auch wenn ich auf Metall stehe... ;-)

Die Stege können dann aber z.B. nicht von Fahrzeugen gekreuzt werden. Müssten breit sein, für beide Richtungen. Geländer zur Sturzsicherung. Bei den Bühnen würden die Leute drauf stehen bleiben "um besser zu sehen" etc. etc. etc. sprich: wohl kaum machbar.

smi
 
28 Juli 2015
62
0
51
Das wäre doch zu einfach, wenn man sich dem bösen Wetter anpassen könnte ;)

stell dir vor, man müsste noch den Regenponcho gegen das Nass von oben anziehen :eek:

Und die Jacke gegen kalte Nächte...schlimm diese Gedanken :o

Ich bitte dich! Für hast 200 euro pro ticket und das ohne headliner! Da hätte man das dorf aber auch überdachen können!:o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Das wäre doch zu einfach, wenn man sich dem bösen Wetter anpassen könnte ;)

stell dir vor, man müsste noch den Regenponcho gegen das Nass von oben anziehen :eek:

Und die Jacke gegen kalte Nächte...schlimm diese Gedanken :o

Sitze doch eh den ganzen Tag im Camp und saufe. Nach Wacken fährt man doch nicht wegen dieser Bands! Sind doch alle voll schlecht... David Guetta und Fritz Kalkbrenner, dann würde ich auch mal zum Festivalgelände gehen. Aber sonst muss man doch nur ins Dorf um da "WAAAAACCCKKKKKEN" zu brüllen und neuen Schnapps kaufen, wenn die 9 Flaschen Hartstofft und 5 Kisten Bier nicht gereicht haben. Zumindest den weg könnte man asphaltieren, dass stimmt, da das Ticket auch jedes Jahr teurer wird.

Geschichte Nebenbei: Hatten dieses Jahr auch ein sehr grenzwertiges Camp nebenan (Viel Scheissmusik, Sonntag ganz früh abgehauen und Sperrmüll wie Sofas und Kühlschränke dagelassen etc). Erzählt uns der eine am Dienstag, dass sein Kumpel sein Ticket verloren hat und im Dorf für 150 Euro ein neues gekauft hat. Stand Samstag Mittag: 0 Bands gesehen. :Puke::Puke::Puke:

smi
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sitze doch eh den ganzen Tag im Camp und saufe. Nach Wacken fährt man doch nicht wegen dieser Bands! Sind doch alle voll schlecht... David Guetta und Fritz Kalkbrenner, dann würde ich auch mal zum Festivalgelände gehen. Aber sonst muss man doch nur ins Dorf um da "WAAAAACCCKKKKKEN" zu brüllen und neuen Schnapps kaufen, wenn die 9 Flaschen Hartstofft und 5 Kisten Bier nicht gereicht haben. Zumindest den weg könnte man asphaltieren, dass stimmt, da das Ticket auch jedes Jahr teurer wird.

Geschichte Nebenbei: Hatten dieses Jahr auch ein sehr grenzwertiges Camp nebenan (Viel Scheissmusik, Sonntag ganz früh abgehauen und Sperrmüll wie Sofas und Kühlschränke dagelassen etc). Erzählt uns der eine am Dienstag, dass sein Kumpel sein Ticket verloren hat und im Dorf für 150 Euro ein neues gekauft hat. Stand Samstag Mittag: 0 Bands gesehen. :Puke::Puke::Puke:

smi

Das sind die wahren Fans :o
 
28 Juli 2015
62
0
51
Geschichte Nebenbei: Hatten dieses Jahr auch ein sehr grenzwertiges Camp nebenan (Viel Scheissmusik, Sonntag ganz früh abgehauen und Sperrmüll wie Sofas und Kühlschränke dagelassen etc). Erzählt uns der eine am Dienstag, dass sein Kumpel sein Ticket verloren hat und im Dorf für 150 Euro ein neues gekauft hat. Stand Samstag Mittag: 0 Bands gesehen. :Puke::Puke::Puke:

smi

Also bei uns lief den ganzen tag onkelz und frei wild, haben fast keine bands gesehen und 2 kühlschränke und 2 sofas stehen lassen. Für knapp 1000euro (waren 5 personen) kann man das mal machen. :rolleyes:
 

Sir-Paddel

W:O:A Metalhead
21 Juli 2015
212
0
61
Grömitz
Ich hätte da nen vorschlag wir fluten das ganze einfach komplett und jeder bekommt nen paddel boot und statt zelten gibts rettungsinseln zum übernachten :D