W:O:A 2015 Mudfighters Shirts - Ab jetzt vorbestellbar!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Also ich konnte gerade wieder welche bestellen... vorhin war noch sold out...:ugly:
Sogar mit Bandaufdruck, gefällt mir sogar besser als der mit dem blöden Spruch.
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Naja...

Ich habe gerade mal ins Mera Luna Forum geguckt...

Da gibt es tsächlich viele Beschwerden darüber, dass der Sichtschutz für die Pissrinnen nicht >>ausreichend<< war, oder das der Festivalsupermarkt kein Beck's Greenlemon geführt hat. :eek::ugly::ugly:

Also schlimmer, gehts immer. :ugly::D
 

MetallKopp

W:O:A Metalmaster
9 Aug. 2003
23.047
759
130
Klostermoor
www.reaperzine.de
Kann ich eigentlich nur unterschreiben. Direkt vor Ort nur eine limitierte Edition zu verkaufen, kann ich nachvollziehen. Ging in der Kürze der Zeit wahrscheinlich auch gar nicht, da größere Mengen herstellen zu lassen.

Dann habe ich heute(!) Mittag die Vorankündingung vom 10.08. gesehen und habe mir noch im Stillen gedacht "Hey, da haben die Jungs die abartigen Preise auf eBay gesehen (80-100€ pro Shirt!) und wollen auch 'was vom Kuchen abhaben." Hätte man die Shirts nun unlimitiert verkauft, hätten zwar diejenigen in die Röhre gekuckt, die bis jetzt auf eBay die Mondpreise gezahlt haben, aber die Wacken-Macher hätten wahrscheinlich gute Einnahmen gehabt und die (meisten) Fans wären zufrieden gewesen.
Wenn man die erste Serie ums Verpetzen nicht hätte "entwerten" wollen, hätte man sogar noch die Möglichkeit gehabt, die zweite, unlimitierte Serie minimal zu verändern, um Shirts aus den beiden Serien unterscheiden zu können.

Aber durch die erneute Limitierung - die BTW nirgendwo in den Ankündigungen auch nur angedeutet war! - füttert man, wie DonScovillo richtig festgestellt hat, ausschließlich den Schwarzmarkt. Da beschleicht mich so langsam der Verdacht, dass sich unter den eBay-Verkäufern diverse Personen aus dem Organisatoren-"Dunstkreis" tummeln, die sich die Taschen nochmal extra vollmachen wollen.

Voll durch-kommerzialisierter B*llsh*t, das alles! :mad:


"Schönen" Abend noch...

Warum motzt man hier über Kommerz und will, dass den Fans Sondereditions-T-Shirts in den Rachen geschmissen werden?

Sehe nur ich das Paradoxon? :confused:
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Das ist ganz offenbar nicht der Fall und wir überlegen jetzt, ob wir aufgrund des Feedbacks noch eine Auflage in Druck geben.

Dann tut Euch doch wenigstens diesmal selbst den Gefallen und macht's "ganz oder gar nicht". Also wie schon weiter oben geschrieben: die Shirts entweder vollkommen unlimitiert ganz regulär im Shop oder eben überhaupt keine dritte Auflage.
Ansonsten dürfte sich wahrscheinlich auch der allerletzte ver*rscht vorkommen.

BTW, wo die Shirts, die gestern plötzlich wieder im Shop waren, so überraschen herkommen sind, will ich lieber gar nicht erst wissen, sonst krieg' ich nur wieder Blutdruck. ;)
Stand Freitagmorgen sind die bis auf 5XL aber auch schon wieder weg...
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Jeder ist frei in seiner Wahl. Wenn er (sie) das Shirt kaufen will, dann kauft er (sie) das einfach.

Ich würde Dir sofort vollkommen zustimmen, wenn es um einen Artikel ginge, den es "normal", also unlimitiert zu kaufen gäbe. (Auch dann, wenn der Artikel überproportional teuer wäre - z.B. das T-Shirt für 50€ statt für 20€.) Da gilt dann wirklich "take it or leave it".
Aber so, wie es jetzt gelaufen ist, hat meiner Meinung nach wirklich nur der Schwarzmarkt gewonnen, und das finde ich nicht OK.
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Warum motzt man hier über Kommerz und will, dass den Fans Sondereditions-T-Shirts in den Rachen geschmissen werden?

Sehe nur ich das Paradoxon? :confused:

Muss wohl. Weil es kein Paradoxon gibt. :D

Wie ich schon geschrieben habe (was Du sogar mitzitiert hast :D): Wenn es bei der einmaligen 1000er Auflage direkt auf Wacken geblieben wäre, hätte ich das absolut OK und sogar eine schöne Aktion(!) gefunden. Ja, obwohl ich in Wacken kein Shirt bekommen habe.

Ich rege mich ausschließlich über das Nachschieben der zweiten Auflage auf, insbesondere über die Art und Weise, welche ich mit "unüberlegt" noch sehr höflich umschrieben finde. Das würde dann natürlich erst recht für eine mögliche dritte Auflage gelten, die Jasper gestern angedeutet hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

MacB

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2013
106
0
61
...BTW, wo die Shirts, die gestern plötzlich wieder im Shop waren, so überraschen herkommen sind, will ich lieber gar nicht erst wissen, sonst krieg' ich nur wieder Blutdruck...

Dass das die dritte Welle sein könnte, ist Dir nicht in den Sinn gekommen?
 

Gambler

Member
4 Aug. 2008
34
1
53
Bitte bringt die T-Shirts in unlimitierter Auflage nochmal raus... damit den elenden Ebay-Abzockern die Lust an so scheiss Aktionen vergeht und sie auf "ihren" T-Shirts sitzen bleiben. Ich hätte auch gerne eins gehabt, ab nicht um jeden Preis.
Ich finde JEDER der will und möchte und auch dort war hätte so ein T-Shirt auch "verdient" gehabt.... deswegen verstehe ich die Limitierung eh nicht wirklich.
 

harry1980

W:O:A Metalhead
3 Nov. 2003
4.254
287
98
43
Bitte bringt die T-Shirts in unlimitierter Auflage nochmal raus... damit den elenden Ebay-Abzockern die Lust an so scheiss Aktionen vergeht und sie auf "ihren" T-Shirts sitzen bleiben. Ich hätte auch gerne eins gehabt, ab nicht um jeden Preis.
Ich finde JEDER der will und möchte und auch dort war hätte so ein T-Shirt auch "verdient" gehabt.... deswegen verstehe ich die Limitierung eh nicht wirklich.

unlimtiert geht doch garnicht , man gibt doch immer nur eine gewisse Anzahl in Auftrag .
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Aber so, wie es jetzt gelaufen ist, hat meiner Meinung nach wirklich nur der Schwarzmarkt gewonnen, und das finde ich nicht OK.

Also ich werde meinen anziehen. Ich habe schließlich Freitag Nacht unfreiwillig einen Bauchklatscher in der Mainstreet zwischen G und E gemacht, weil man dort von einem Schritt auf den nächsten bis zu den Knien eingesunken ist. Es soll gefälligst jeder wissen dass auch ich ein cooler Mudfighter bin und mich dafür bewundern dass auch ich mich im Schlamm suhlen durfte! :o :ugly:

Edit: Sorry, ich meinte im Holy-Wacken-Land-Schlamm
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich werde das auch tragen. Habe schließlich durch die unbequemen drückenden Gummistiefel meinen großen Zehnagel verloren. :( und mir das Teil zur Belohnung für tapferes Durchhalten bis Samstag nach Priest gegönnt :D
 

Guallamalla

W:O:A Metalhead
19 Aug. 2008
564
0
61
Cheydinhal
Ich werde das auch tragen. Habe schließlich durch die unbequemen drückenden Gummistiefel meinen großen Zehnagel verloren. :( und mir das Teil zur Belohnung für tapferes Durchhalten bis Samstag nach Priest gegönnt :D

Sag mal wie schlecht muss ein Gummistiefel sein, damit einem die Nägel abfallen? :ugly:

Ich habe welche aus dem Baumarkt für 10-15€, dazu noch Wandereinlagen auch um die 15€. Das hatte ich durchgehend von Mittwochs morgens bis Samstag Nacht an ohne auch nur ansatzweise Blasen oder Scheuerwunden zu haben. Obwohl es mir wegen der kurzen Hose reingeregnet hat und dadurch den halben Mittwoch und ganzen Donnerstag ständig feuchte Füße hatte... :ugly: