Peinlichkeiten wie 2014 ??? (Ehrlich Brothers, Jägermeisterkapelle, Bülent usw...)

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

tempestas

W:O:A Metalhead
13 Aug. 2012
275
78
73
weil hier fast nur radikalisierte Wackinger am Start sind ;-) , wer was negatives anmerkt wird sofort angegangen.Ich belächel die Schönrederei eines zweitklassigen Billings , die Tatsache,daß auf den Grounds immer mehr Pseudo Touris rumcampen,nerven,teilweise nicht einmal zu den Bühnen gehen sondern mit 60 Paletten Bier rumsaufen ne Woche nur dicht sind.Ich war /bin ja auch vor Ort und hab Augen im Kopf.zum Billing hab ich auch meine eigene Meinung.Man kann sich Mühe geben etwas besonderes zu bekommen oder alle zwei Jahre den selben Kram buchen ... Saxon , UDO , Motörhead , Hammerfall.Wobei Motörhead ok ist ...Tschuldigung.Es geht mir keinesfslls darum ein Super Headliner Billing zu erwarten sondern um etwas mehr Kreativität.

Pseudo Touris sind dann aber wieder echte Metaller...
Wie kann man in diesem Jahr die Kreativität vermisst haben?
 

saroman

W:O:A Metalmaster
7 Aug. 2013
42.497
16.198
130
36
Am falschen Isar-Ufer
Dimmu Borgir waren 2012 mit Orchester da. Das war imo die beste Orchester-Show bisher auf Wacken. Da hat es auch wirklich gepasst, da die Songs schon in ihren Studiofassungen einen starken sinfonischen Einschlag haben und das ganze dann mit Orchesterbegleitung auf eine noch epischere Stufe gehoben wird. Mit simplen Rocknummern von AC/DC & Co. funktioniert das aber einfach nicht... zumindest habe ich noch keine wirklich überzeugenden Beispiele gehört.

Echt? Ich fand das Ganze leider ziemlich mies. Obwohl wir ziemlich gewandert sind, hat man immer nur entweder Orchester oder Band gehört. Sobald die Band anfing, gingen Chor und Orchester völlig unter.
 

Guardian of Silence

W:O:A Metalmaster
29 Dez. 2011
13.058
228
118
28
Tom Kyle
Echt? Ich fand das Ganze leider ziemlich mies. Obwohl wir ziemlich gewandert sind, hat man immer nur entweder Orchester oder Band gehört. Sobald die Band anfing, gingen Chor und Orchester völlig unter.

Es gibt afaik nur eine einzige Band, die Orchester und Band vernünftig verbindet, nämlich Haggard :o


Alle anderen Bands machen entweder so reine Abwechsel-Zeug, was völlig uninnovativ ist oder nur so kleine Touches, für die Orchester völlig übertrieben wäre - das ist überteuertes Keyboard.

Blind Guardian kriegen das langsam aber auch recht gut hin, auch wenn es immer noch leicht nach Soundtrack klingt. Ich bin sehr auf ihr Orchesteralbum gespannt.
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Es gibt afaik nur eine einzige Band, die Orchester und Band vernünftig verbindet, nämlich Haggard :o


Alle anderen Bands machen entweder so reine Abwechsel-Zeug, was völlig uninnovativ ist oder nur so kleine Touches, für die Orchester völlig übertrieben wäre - das ist überteuertes Keyboard.

Blind Guardian kriegen das langsam aber auch recht gut hin, auch wenn es immer noch leicht nach Soundtrack klingt. Ich bin sehr auf ihr Orchesteralbum gespannt.

Rage kann das auch. Die Lingua Mortis EP war damals ne richtige Erleuchtung, damit waren sie ja einer der ersten. Find das auch immer noch mit das beste in der Richtung.