Streaming und TV-Ausstrahlungen zum Wacken Open Air 2015

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Ich verstehe, wieso du dich so entscheidest. Deine Ausführungen kann man so akzeptieren. Ich hatte auch mal ein rotes Solstafir-Shirt an, als ich bei Kollegah war. :ugly:

Aber zu sagen es wäre eine Unart, wenn andere anders ticken - DAS verstehe ich nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich trage Klamotten nicht um jemanden zu supporten (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen), sondern weil sie mir gefallen.
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.889
12.934
128
32
Leverkusen
Ach, es ging um die geringfügige Übertreibung, es als Unart zu bezeichnen. Na gut:)
Eine wirkliche Unart finde ich allerdings, wenn Leute ein Shirt ihrer eigenen Band tragen, während sie mit dieser auf der Bühne stehen.
Da lobe ich mir z.B. den Sänger von H2O letztens aufm Nord Open Air, der ein altes Tourshirt von Madonna an hatte.

Damit auch noch ein klares nein an Benethor, ein Shirt braucht absolut gar nichts mit Rock oder Metal am Hut haben. Ich war auch mit 'nem Shirt einer Metal Band bei einem Prinz Pi Konzert. Hätte ich ein Shirt von Public Enemy oder Insane Clown Posse oder anderen guten Hip Hop Künstlern, dann würde ich damit auch zu Rock und Metal Konzerten gehen.
 

hansichen

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2015
534
0
61
Halle an der Saale
Mein persönliches Highlight in der Hinsicht war auf einem Soley Konzert (isländische Singer/Songwriterin), auf dem einer mit einem älteren Gorgoroth Tour Shirt herumlief :D Habe ihn aber leider nicht angesprochen :(
 

Doc Rock

Master of the Wind einer Dirne
27 Jan. 2011
15.882
9.717
130
Göttingen
Ich verstehe, wieso du dich so entscheidest. Deine Ausführungen kann man so akzeptieren. Ich hatte auch mal ein rotes Solstafir-Shirt an, als ich bei Kollegah war. :ugly:

Aber zu sagen es wäre eine Unart, wenn andere anders ticken - DAS verstehe ich nicht. Das kann doch jeder für sich selbst entscheiden.

Ich trage Klamotten nicht um jemanden zu supporten (von wenigen Ausnahmen mal abgesehen), sondern weil sie mir gefallen.

Klar dürfen wir alle gerne tragen, was wir wollen. Ich hab auch nichts dagegen, wenn welche mit Pferdemaske, Bananenkostüm, vollem Glam-Metal-Outfit oder ganz ohne Oberbekleidung rumlaufen. Letzteres unterstütze ich gerade bei Frauen ausdrücklich! :p

Aber wenn ich Band-Merchandise trage, dann tue ich das schon, um die Band zu supporten. Zum einen ist das Merchandise ein sehr wichtiger Teil des Einkommens der Band. Und genau deshalb kaufe ich gerne mal von einer kleinen Band ein Shirt, selbst wenn sie nicht das coolste Design haben. Und wenn ich es trage, unterstütze ich sie zum anderen damit nochmal. Sonst könnte ich ja auch irgendein cooles Spruch-Shirt für 10€ tragen oder irgendein anderes Kleidungsstück, das ich gerne mag. Wie gesagt, darf ja auch jeder gerne nach belieben machen, aber die Metal-Tradition ist eine andere.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.908
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich trage immer Metal-Shirts, egal wo ich hingehe. Und das dann auch bei Doe Maar Konzerte (Doe Maar: niederländische Ska-Reggae-Band der 80er Jahre, die so ab und zu ma wieder Reunion-Tour macht)
Hat bisher noch keiner gestört.

Außerdem, wenn ich ein Shirt kaufe bei einem Festival, zieh ich es meist auch gleich an. Einfachsten Weg, es zu transportieren, und dabei sicher zu sein, dass ich es nicht vergesse, oder das es geklaut wird.