Preispolitik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Beruht nur darauf, was ich auf anderen Festivals gesehen habe. Und bei den Bands ...




... ist wohl noch immer nicht durchgesickert, dass ich das Ganze mit einem ironischen Unterton gemeint habe. :rolleyes:

Jahrelange Verhandlungen? Wo lebst Du denn?

METALLICA hätte ich innerhalb von 5 min. im Sack:

Ich: "Hey Lars, Du dänischer Hot Dog, lässt Du Dir wieder die Haare wachsen, damit Du Deine kahle Stelle am Hinterkopf kaschieren kannst? Sieht Kacke aus."

Lars: "Na Du hässlicher Kartoffelkopf, lebst Du noch immer? Hatte eigentlich gehofft, dass Dir Deine Sackratten schon längst den Rest gegeben haben."

Ich: "Tja, muss Dich leider enttäuschen. Es juckt zwar, aber es geht. Was macht Ihr am ... ? Hättet Ihr Bock mal nach ganz langer Zeit wieder in Deutschland zu zocken?"

Lars: "Im Prinzip schon, nur weiß ich noch nicht, ob wir da Zeit haben. Muss noch ein paar Tauschbörsen verklagen und Spotify geht mir ebenfalls gehörig auf den Sack."

Ich: "Ach, jetzt zier' Dich nicht so, Du alter Tanga-Träger. Neben der Gage lass' ich noch einen anständigen Haarschnitt für Dich springen. Deal?"

Lars: "Okay, Deal. Aber nur wenn Du noch 'ne Tönung oben drauflegst."

Ich: "Okay, aber davon wirst Du auch nicht schöner."

Lars: "Egal, aber mit der richtigen Tönung, kann man die kahle Stelle besser kaschieren."

;)

Wie schon gesagt: Bei dir bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. ;)

Es glauben ja auch einige tatsächlich, dass Lars Ulrich vorm Rechner sitzt und auf die Wacken Anfrage Email wartet...
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Wie schon gesagt: Bei dir bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. ;)
Immer alles locker sehen. ;) Bei einigen Aussagen kann man nur davon ausgehen, dass die nicht ganz ernst gemeint gewesen sind. ;)



Es glauben ja auch einige tatsächlich, dass Lars Ulrich vorm Rechner sitzt und auf die Wacken Anfrage Email wartet...
ulrich.jpg



54612415.jpg
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.904
6.674
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Beruht nur darauf, was ich auf anderen Festivals gesehen habe. Und bei den Bands ...

Ja, nee, aßkla. :o
Schon die erste Kosten entstehen schon bei der Anfrage bei den Behörden. Die fragen Geld dafür, UM EINE ENTSCHEIDUNG NEHMEN ZU DÜRFEN!

Und...

... ist wohl noch immer nicht durchgesickert, dass ich das Ganze mit einem ironischen Unterton gemeint habe. :rolleyes:

NEEN!
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Ich würde mich nur EINEN Tag leisten können, der Rest ist mir zu langweilig. Echt! Dann sollte 15€ reichen für Tageskarten.

Nee, wordt niks. 'k Heb 't al gezien.


eBay is 'n Scheißladen. Von daher, kein Mitleid.

und die werden trotzdem geld damit verdienen. nehmen halt nur keine mondpreise wie das wacken :o
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nein, mein Lieber. So würde es in etwa aussehen, wenn ich Apple-Chef wäre und nicht auf Sponsoren angewiesen wäre.


Aber 250 € oder mehr für ein gescheites Billing wären durchaus angebracht für:


Tag 1

KISS, DEF LEPPARD, WHITESNAKE + weitere


Tag 2

BLACK SABBATH, VAN HALEN, ZZ TOP + weitere


Tag 3

MANOWAR, MÖTLEY CRÜE, TWISTED SISTER + weitere


Tag 4

IRON MAIDEN, JUDAS PRIEST, SAXON + weitere


Tag 5

METALLICA, SLAYER, MEGADETH, ANTHRAX + weitere


Alternativ auch ein 3-Tages-Festival, da es sonst schwer wird, jedes Jahr Bands mit derselben Klasse zu buchen.

Selbstverständlich würde eine Running Order mit so wenig Überschneidungen wie möglich erstellt werden.


Bierpreis für 0,5 l richtiges Bier (und nicht diese Becks-Plörre) 3 € + 1 € Pfand


T-Shirt 15 €, Hoodie 25 €


Außerdem läuft bei einem Festival ohne Sponsoring nix, daher würde ich mir noch passende Sponsoren suchen. ;)
nenene, jetzt einen auf Abzocker machen wa? :o

Ausserdem wäre spätestens bei Tag 3 dein Festival wie das Legacy schon gescheitert :o
:p

Wenn der €-Betrag stimmt, spielen sie alle. ;)




Wo meine ich, dass das so einfach wäre? :o
in ungefähr jedem 3ten Post von dir kommt das so rüber ;)
Wie schon gesagt: Bei dir bin ich mir langsam nicht mehr so sicher. ;)

Es glauben ja auch einige tatsächlich, dass Lars Ulrich vorm Rechner sitzt und auf die Wacken Anfrage Email wartet...
:eek::eek:
tut der das nicht? willst du damit sagen, das die BILD lügt???????
 

DarthKuhJ

W:O:A Metalhead
19 Sep. 2011
2.561
0
61
Auch wenn ich im Grunde bei dir bin, finde ich solche Argumentationsweisen doch ein wenig plakativ und wenig hilfreich. Natürlich kann man als Einzelperson nicht mal eben ein riesiges Festival auf die Bühne stellen. Keine Bank der Welt würde dir dafür die entsprechenden Kredite geben, die Kontakte fehlen etc.
Kartenpreise von 100€ fordert hier glaube ich übrigens auch niemand ernsthaft.
Die Frage, warum ob ein Preissprung bei Hoodies von 10€ (ich meine, sie haben letztes Jahr 40 gekostet), wirklich notwendig ist, finde ich auf jeden Fall angebrachter als die bei den Festivalkarten.

Ich nehm's zurück, war doch gerechtfertigt bei den Beiträgen, die da noch kamen.
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
Als "gescheite" Bands waren auch nicht die FOO FIGHTERS gemeint - das ist durchaus eine gescheitete Band. ;)
Wie jedes Jahr sitze ich wieder lachend und kopfschüttelnd vorm Bildschirm wenn ich sehe, was das RAR für "Rock"-Bands ankarrt.

Beim Rock am Ring habe ich schon seit Jahren das Gefühl das sie ein paar große Namen (teuer) buchen und dann viel Bands nehmen die von den großen Labels gepushed werden sollen und deswegen kostenslos/günstig. Von ausgewogen ist man weit weg. Dazu noch dieser Radiopopscheissendreck ala Clueso :Puke:

Wie schon gesagt, wenn ich als Festival meine "Investition" schützen möchte, dann kann ich das gerne machen, wenn die "Gefahr" am selben Wochenende da ist oder im Zeitraum vom 1 bis 2 Wochen, aber nicht 1,5 Monate. Außerdem, wenn ich mir das Billing vom RAR immer so anschaue, dann kann man damit wohl kaum den gemeinen WACKEN-Besucher ansprechen, also mich zumindest definitiv nicht.

Ich vermute mal, viele Besucher fahren nur auf ein Festival. Da ist der Schutz auch auf längere Sicht wichtig. Natürlich ist im direkten zeitlichen Umfeld wichtiger. Das Wacken ist da auch noch etwas gelagert, als "Marke Wacken" hat man etwas mehr Spielraum als z.B. neue Festivals ala Grüne Hölle( umbenannt in Rock im Revier). Daher kann sich das Wacken auch "leisten" nicht mitzubieten, wenn es in die ganz bösen Forderungen an Gagen geht (Was ich auch gut finde).

smi
 

Mü_Exotic

W:O:A Metalgod
7 Aug. 2006
83.050
9.863
168
Trinkfeste Metalfans


Auf dem Wacken Open Air werden über 100.000 Liter Bier ausgeschenkt. Die Besucher bringen noch einmal doppelt so viel für die Zeltplatz-Party mit. Der durchschnittliche Bierkonsum betrug 2011 laut Statista 5,1 Liter pro Besucher - bei Rock am Ring/Rock im Park lag er nur bei etwa 3,1 Liter.

:confused:

iwas passt da doch nich :o

quelle: einfach ma jooglen
 

pfeiffer

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2011
3.692
21
63
Trinkfeste Metalfans


Auf dem Wacken Open Air werden über 100.000 Liter Bier ausgeschenkt. Die Besucher bringen noch einmal doppelt so viel für die Zeltplatz-Party mit. Der durchschnittliche Bierkonsum betrug 2011 laut Statista 5,1 Liter pro Besucher - bei Rock am Ring/Rock im Park lag er nur bei etwa 3,1 Liter.

:confused:

iwas passt da doch nich :o
Klingt imo als würde man sich bei den Zahlen auf die Tagesrationen beziehen.