Preis / Leistung

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Oppi

W:O:A Metalhead
22 Aug. 2010
227
71
73
Köln
Zusätzlich die Scheiße mit den Trinkflaschen. Sicherheits-bla versteh ich, aber einzig und allein die widerlichen Plastikbeutel zu erlauben, die alle nach Plastik schmecken und derbe ungesund wegen den Weichmachern sind, ist nicht akzeptabel.

Die kalte Kotze kommt mir eher bei sowas hoch. Uninformiertes Gelaber verursacht durch Halbwissen und Panikmache aus den Medien. Selbst wenn welche drin wären : Bis aus deiner Trinkflasche genügend Weichmacher in dein Getränk übergegangen sind, dass das irgendeine Bedeutung für dich hat, muss deutlich mehr Zeit vergehen, als du im Infield verbringst. Versprochen.

Ein paar mal durchgespült schmeckt da auch nichts mehr nach Plastik.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Also ich glaube ja, ich werde auch als Nichtraucher niemals gegen ein generelles Rauchverbot in Gaststätten, oder auf Open Airs sein, oder sowas. Aber mich hat schon immer (Also als Raucher)genervt, das man als Raucher tatsächlich nicht ein vernünftiges Argument für das Rauchen hat. :ugly:

\sign
...
wobei genau genommen ist da die Sucht und natürlich das Verdrängen der Folgen da. :D
Ich glaube neben Alkohol ist keine andere Droge so gut untersucht wie Nicotin (das übrigens nicht selber krebserregend ist).
...
Ist übrigens nen super Insektizid ... wird aber nicht mehr im Pflanzenschutz verwendent, aufgrund der hohen Warmblüter-Toxizität ... :ugly:
 

Sorrownator

W:O:A Metalhead
9 Aug. 2010
1.193
384
88
Hedwig-Holzbein
Juristisch wäre es mal interessant zu prüfen, inwieweit eine Rücknahmepflicht des Tickets seitens des Veranstalters eben durch diesen fehlenden Nichtraucherschutz erwächst.

Woraus leitetest du denn einen Nichtraucherschutz ab? Entschuldige, dass ich - als Nichtraucher! - lache :D Ist fast so witzig wie der Typ auf Facebook, der sein Geld zurück wollte, nachdem er nach dem Regen bereits Donnerstagmorgen abgereist war und nun fest der Meinung war Wacken müsste sein Ticket zurück nehmen, weil ja seitens des Veranstalters "keine Leistung erbracht wurde". :ugly:
 

Bender2207

W:O:A Metalhead
30 Sep. 2008
1.928
24
73
Düsseldorf
Woraus leitetest du denn einen Nichtraucherschutz ab? Entschuldige, dass ich - als Nichtraucher! - lache :D Ist fast so witzig wie der Typ auf Facebook, der sein Geld zurück wollte, nachdem er nach dem Regen bereits Donnerstagmorgen abgereist war und nun fest der Meinung war Wacken müsste sein Ticket zurück nehmen, weil ja seitens des Veranstalters "keine Leistung erbracht wurde". :ugly:

Den leitet er aus dem wichtigsten Grund der Welt ab:seiner persönlichen Meinung!
 

Zapheresz

Newbie
3 Aug. 2015
4
2
48
Bin für ein Verbot von militanten Nichtrauchern, Vegetariern, Veganern und was sonst noch so alles in der Art da rumläuft.
Mich stört das Essen beim rauchen doch auch nicht.

Klar, jemanden offensiv den Rauch direkt ins Gesicht zu blasen muss nicht sein, ein wenig Rücksicht kann man auch nehmen.

Nur sorry, deshalb wieder irgendwelche Verbote, Richtlinien, Regeln etc. zu erlassen? Jo, so sägt man sich ein super Festival dauerhaft ab. Geheult wird dann später.

Bei einigen heißt aber wohl auch Rücksicht nehmen:
"Auf mich muss Rücksicht genommen werden, bitte toleriert was mich stört und wie ich bin."
Jo, das Ding geht aber in 2 Richtungen und nicht nur in Eine. Also = genau so wenig Rücksicht und Toleranz.

Und das Argument mit der Gesundheit:

Ja, auch passiv Rauchen ist Gefährlich, bzw. kann auch Krebs verursachen.
Guckt aber dann bitte mal auf das was ihr da an Essen kauft oder grillt.
Oder Alkohol usw. usf.
Kommen wir auf ziemlich viele krebserregende Stoffe in den Inhalten/Nebenprodukten.

Was ich mich aber frage:

Warum beteilige ich mich eigentlich an so einer sinnfreien Diskussion wie übers Rauchen auf einem open air?
Brauche dringend Wochenende, ne Kippe und ein Bier.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Die kalte Kotze kommt mir eher bei sowas hoch. Uninformiertes Gelaber verursacht durch Halbwissen und Panikmache aus den Medien. Selbst wenn welche drin wären : Bis aus deiner Trinkflasche genügend Weichmacher in dein Getränk übergegangen sind, dass das irgendeine Bedeutung für dich hat, muss deutlich mehr Zeit vergehen, als du im Infield verbringst. Versprochen.

Ein paar mal durchgespült schmeckt da auch nichts mehr nach Plastik.

ist doch schon passiert! :o
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.520
1.104
98
Schleswig-Holstein
ich fühle mich von solchen nörgeltypen, die dann gleich aus frust mit der rechtskeule winken auch tierisch belästigt.
Kann wacken da nichtmal was für den Schutz der Menschen tun und zum beispiel DIESEN TYPEN vom Festival ausschliessen?


Es war ja so schlimm, der kommt doch sicher nicht wieder und lässt uns dumme Barbaren alleine...

smi
(Nichtraucher)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Bin für ein Verbot von militanten Nichtrauchern, Vegetariern, Veganern und was sonst noch so alles in der Art da rumläuft.
Mich stört das Essen beim rauchen doch auch nicht.

Klar, jemanden offensiv den Rauch direkt ins Gesicht zu blasen muss nicht sein, ein wenig Rücksicht kann man auch nehmen.

Nur sorry, deshalb wieder irgendwelche Verbote, Richtlinien, Regeln etc. zu erlassen? Jo, so sägt man sich ein super Festival dauerhaft ab. Geheult wird dann später.

Bei einigen heißt aber wohl auch Rücksicht nehmen:
"Auf mich muss Rücksicht genommen werden, bitte toleriert was mich stört und wie ich bin."
Jo, das Ding geht aber in 2 Richtungen und nicht nur in Eine. Also = genau so wenig Rücksicht und Toleranz.

Und das Argument mit der Gesundheit:

Ja, auch passiv Rauchen ist Gefährlich, bzw. kann auch Krebs verursachen.
Guckt aber dann bitte mal auf das was ihr da an Essen kauft oder grillt.
Oder Alkohol usw. usf.
Kommen wir auf ziemlich viele krebserregende Stoffe in den Inhalten/Nebenprodukten.

Was ich mich aber frage:

Warum beteilige ich mich eigentlich an so einer sinnfreien Diskussion wie übers Rauchen auf einem open air?
Brauche dringend Wochenende, ne Kippe und ein Bier.

Das ist das Ding was ich meine...

Nee, wieso zwei Richtungen? Es gibt an sich keinen vernünftigen Grund, wieso man als Nichtraucher Rücksicht auf Raucher nehmen sollte.

Ich will es selber nicht weghaben, aber das hier ist so ziemlich das Gegenteil von einer Rauchverbotsforderung.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Es war ja so schlimm, der kommt doch sicher nicht wieder und lässt uns dumme Barbaren alleine...

smi
(Nichtraucher)
Das ist ja das schlimme! solche Typen kommen wieder und wenn es nur darum geht das sie wieder meckern können ;)

Das ist das Ding was ich meine...

Nee, wieso zwei Richtungen? Es gibt an sich keinen vernünftigen Grund, wieso man als Nichtraucher Rücksicht auf Raucher nehmen sollte.

Ich will es selber nicht weghaben, aber das hier ist so ziemlich das Gegenteil von einer Rauchverbotsforderung.
also Rücksichtnahme ist von ALLEN gefordert! egal ob Raucher trinker nichtraucher oder nichttrinker und so weiter

ABER rücksicht heisst nicht verzichten oder verbieten!
Klar muss ich als Raucher nicht unbedingt meinen Qualm in die nichtraucherrichtung blasen! ABER als Nichtraucher muss ich mich auch nicht in unmittelbarerer nähe zum Raucher stellen, der Platz ist ja groß genug für alle ;)

Das phänomen hab ich übrigens während meiner ersten ausbildung fetsgestellt, im BBZ hildesheim gab es einen Raucherflur und einen nichtraucherflur, was meint ihr wohl, wo die Nichtraucher standen und wer am meckern war? ;)
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
Das ist ja das schlimme! solche Typen kommen wieder und wenn es nur darum geht das sie wieder meckern können ;)


also Rücksichtnahme ist von ALLEN gefordert! egal ob Raucher trinker nichtraucher oder nichttrinker und so weiter

ABER rücksicht heisst nicht verzichten oder verbieten!
Klar muss ich als Raucher nicht unbedingt meinen Qualm in die nichtraucherrichtung blasen! ABER als Nichtraucher muss ich mich auch nicht in unmittelbarerer nähe zum Raucher stellen, der Platz ist ja groß genug für alle ;)

Das phänomen hab ich übrigens während meiner ersten ausbildung fetsgestellt, im BBZ hildesheim gab es einen Raucherflur und einen nichtraucherflur, was meint ihr wohl, wo die Nichtraucher standen und wer am meckern war? ;)

Sicher sollten alle Rücksicht nehmen. Das ist das womit wohl alle am zufriedensten sein könnten.

Was ich nur meine ist, dass du als Raucher eben kein einziges handfestes Argument hast, warum man dich das überhaupt machen lassen sollte. Daher sollte man dann eben nicht aus so einer etwas überheblichen "Selbstverständlichkeits" Haltung heraus reden, wie in dem zitierten. Das steht einem nämlich eigentlich nicht zu.
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Sicher sollten alle Rücksicht nehmen. Das ist das womit wohl alle am zufriedensten sein könnten.

Was ich nur meine ist, dass du als Raucher eben kein einziges handfestes Argument hast, warum man dich das überhaupt machen lassen sollte. Daher sollte man dann eben nicht aus so einer etwas überheblichen "Selbstverständlichkeits" Haltung heraus reden, wie in dem zitierten. Das steht einem nämlich eigentlich nicht zu.

persönlichkeitsentfaltung.

ansonsten sprichst du JEDEM das Recht ab darüber zu reden, egal ob raucher oder nichtraucher.

Und doch ich habe ein sehr gute argument fürs Rauchen!
Ich bin sozial und unterstütze die steuerkasse damit, sonst wäre die Märchensteuer schon bei 25% angelangt :p

:D:D:D
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.195
4.568
128
Oumpfgard
persönlichkeitsentfaltung.

ansonsten sprichst du JEDEM das Recht ab darüber zu reden, egal ob raucher oder nichtraucher.

Und doch ich habe ein sehr gute argument fürs Rauchen!
Ich bin sozial und unterstütze die steuerkasse damit, sonst wäre die Märchensteuer schon bei 25% angelangt :p

:D:D:D

Wieso spreche ich jedem das Recht ab? Ich weise in einem Fall darauf hin, dass die Grundlage für die Position fehlt. Mehr nicht.