Wacken kann alles außer Regen - Die Schlammdiskussion

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Weil das Gelände nicht ihnen gehört :o
Es sind Felder und Wiesen :o

Es sind eben nicht nur Felder und Wiesen, sondern auch Wege. Wohnst du in der Stadt? Selbst im Park gibt es Wege. Fahr doch Mal raus aufs Land und schau dir die Ackerflächen an. Da gibt es überall Wege; Wiesenwege, Schotterwege, Gittersteinwege, Ortbetonwege, Teerwege und extra für dich Holzwege


https://www.google.de/maps/place/Wa...s0x47b3ea7e0a920bb1:0x4248963c6586900!6m1!1e1
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Es sind eben nicht nur Felder und Wiesen, sondern auch Wege. Wohnst du in der Stadt? Selbst im Park gibt es Wege. Fahr doch Mal raus aufs Land und schau dir die Ackerflächen an. Da gibt es überall Wege; Wiesenwege, Schotterwege, Gittersteinwege, Ortbetonwege, Teerwege und extra für dich Holzwege


https://www.google.de/maps/place/Wa...s0x47b3ea7e0a920bb1:0x4248963c6586900!6m1!1e1

Ich komme vom Land ländlicher geht es nicht du solltest mal lieber den Holzweg nehmen.
Trotzdem ist die Fläche zu 95% Felder und Wiesen :o

Kauft euch vernüftiges Schuhwerk und hört auf zu Jammern meine Güte
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Ich komme vom Land ländlicher geht es nicht du solltest mal lieber den Holzweg nehmen.
Trotzdem ist die Fläche zu 95% Felder und Wiesen :o

Kauft euch vernüftiges Schuhwerk und hört auf zu Jammern meine Güte
Also
– ich hatte vernünftiges Schuhwerk
– ich hab nicht gejammert, sondern geschrieben“ Was ich begrüßen würde…“
– ich hab lediglich meine Einschätzung zu den Möglichkeiten Kund getan – im Kontext zu den anderen Beiträgen.
Natürlich wäre es schade, wenn die Ackerflächen Betonwüsten gäben . Aber wenn du dir einfach Mal bei Google-Maps das Satellitenbild anschaust
https://www.google.de/maps/place/Wa...s0x47b3ea7e0a920bb1:0x4248963c6586900!6m1!1e1
wirst du da genügend Wege sehen, die - wie auf anderen Landwirtschaftlichen Flächen auch – bereits vorhanden sind. Ob das nun zwei, fünf oder fünfzehn Prozent der Gesamtfläche sind, ist erst Mal Wumpe. Die Wege sind da, werden auch von den Bauern gebraucht und wer von denen würde jammern, wenn die auf Kosten von ICS befestigt würden. Darum ging es mir.
Ps. Das mit dem Holzweg war ein Scherz – bin halt Alswella
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.759
450
98
Rudolstadt
Gummistiefel rules FTW :D

Man sollte aber aufpassen das die nicht stecken bleiben und man beim weitergehen pllötzlich ohne dasteht :ugly:
Sah witzig aus bei dem einen :D

Also
– ich hatte vernünftiges Schuhwerk
– ich hab nicht gejammert, sondern geschrieben“ Was ich begrüßen würde…“
– ich hab lediglich meine Einschätzung zu den Möglichkeiten Kund getan – im Kontext zu den anderen Beiträgen.
Natürlich wäre es schade, wenn die Ackerflächen Betonwüsten gäben . Aber wenn du dir einfach Mal bei Google-Maps das Satellitenbild anschaust
https://www.google.de/maps/place/Wa...s0x47b3ea7e0a920bb1:0x4248963c6586900!6m1!1e1
wirst du da genügend Wege sehen, die - wie auf anderen Landwirtschaftlichen Flächen auch – bereits vorhanden sind. Ob das nun zwei, fünf oder fünfzehn Prozent der Gesamtfläche sind, ist erst Mal Wumpe. Die Wege sind da, werden auch von den Bauern gebraucht und wer von denen würde jammern, wenn die auf Kosten von ICS befestigt würden. Darum ging es mir.
Ps. Das mit dem Holzweg war ein Scherz – bin halt Alswella

Sieht aus wie jede andere Feld und Wiesenlandschaft nur warum sollte ICS soviel Geld ausgeben um diese Wege zu befestigen? Wie oft kommt den so eine Schlammschlacht vor? Ist doch nur alle Jubeljahre

Und das Jammern bezog sich mehr auf den allgemeinen Tenor von wegen ,,kauft das Gelände und betoniert das'' und so ähnliche.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Sieht aus wie jede andere Feld und Wiesenlandschaft nur warum sollte ICS soviel Geld ausgeben um diese Wege zu befestigen? Wie oft kommt den so eine Schlammschlacht vor? Ist doch nur alle Jubeljahre

Und das Jammern bezog sich mehr auf den allgemeinen Tenor von wegen ,,kauft das Gelände und betoniert das'' und so ähnliche.

Es hat halt Alles sein Für und Wider.
Natürlich kosten die Wege eine Menge Geld. Gebaut werden Wege meistens, wenn es sich rentiert.

Die Frage ist nun – rentiert es sich.

Auf der einen Seite sind die Kosten. Dass die Bauern Probleme mit der Befestigung ihrer Fahrwege haben, kann ich mir nicht vorstellen.

Auf der anderen Seite habe ich auch Kosten für kurzfristige Lösungen wie dieses Jahr; also Rindenmulch, Klärgruben-Laster, Bagger, Trecker, Straßenreinigung, erhöhte Personalkosten und so weiter (vielleicht mit ein Grund für die höheren Ticketpreise…)
Und natürlich auch negative Publicity, die mich auch Geld kosten kann. Händler, die weniger umsetzen und wegen der Miete jammern, Anwohner, die wegen dem Dreck jammern….

Es heißt nicht umsonst“ Mut zur Investition“
 

TheViking

Newbie
17 Jan. 2013
26
0
46
Koblenz
Also bei den hochfrequentierten Wegen Richtung Infield,
wäre ein langfristig haltbare Lösung wirklich eine Überlegung Wert.

Ob das jetz tbis inten nach V sein muss weiß ich auch nicht.
Aber vorne wo sich so langsam alles sammelt Richtung Gates wäre das schon eine Verbesserung denke ich.
 

IDontKnow

W:O:A Metalhead
18 Aug. 2012
809
361
88
Hamburg
Ich mein gut, auf dem eigentlichen Gelände konnte nicht viel passieren, außer dass man sich halt dreckig macht. Aber z.B. der Weg von den Shuttles über diesen Abhang zwischen den Bäumen (wenn man sich das Bändchen holen musste) war auf jeden Fall mal gefährlich...
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Also bei den hochfrequentierten Wegen Richtung Infield,
wäre ein langfristig haltbare Lösung wirklich eine Überlegung Wert.

Ob das jetz tbis inten nach V sein muss weiß ich auch nicht.
Aber vorne wo sich so langsam alles sammelt Richtung Gates wäre das schon eine Verbesserung denke ich.

Das absolute Minimum wäre es doch, die Kreuzungen anzuheben, Drainage drunter und zu befestigen. Gerade die Kreuzungen waren doch am Extremsten abgesoffen.


So – und jetzt will ich Mal jammern:
Ich war das ganze Festival über nüchtern, damit ich nu ja nicht im Schlamm scheitere. Drei Flaschen Met und zwei Flaschen Cidre musste ich wieder mit nach Hause nehmen. So ne Sauerei. Ich hab auch nur Achtunddreißig Bands erlebt - manohmanohmanohman :o:ugly::Puke::D
 

TheViking

Newbie
17 Jan. 2013
26
0
46
Koblenz
Ich denke der Teil unterhalb der waagerecht eingezeichneten Linie (selbige miteingeschlossen) wäre schon mal ein guter Anfang.
(Ausgehend von dem weiter oben hochgeladenen Bild.)
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Also auch wenn die Flächen aussehen wie sau. Die Flurschäden sind im Nachhinein recht einfach zu beseitigen. Klar ist es matschig aber mal ganz im Ernst wie tief ist der modder denn nun wirklich meist nicht tiefer wie 15 bis 20 cm. Die tiefen Furchen die da so sind manchmal , kommen von schwererem Gerät als von Autos und Menschen. Autos sind ja nun wirklich immer gleich am Ende zumindest die normalen Pkw. Deswegen wird keiner die Wege teeren oder sonst was. Ich denke es würde schon reichen wenn sie mit kleineren Treckern schleppen würden! 60 bis 80 ps mit Allrad reichen aus um Autos zu schleppen. Die wiegen nicht so viel und hauen da nicht solche tiefen Furchen in die Wege. Da braucht es keine Schlepper der 200ps klasse die denn auch mal eben 6 to wiegen. Was man aber sicherlich mal überlegen könnte wären baggermatratzen auf den hauptverkehrswegen. Geht doch vor den Bühnen auch!
 

He-man

Member
9 Juni 2014
52
0
51
Das absolute Minimum wäre es doch, die Kreuzungen anzuheben, Drainage drunter und zu befestigen. Gerade die Kreuzungen waren doch am Extremsten abgesoffen.

Die Idee ist ja nicht schlecht aber wo möchtest du das Wasser hinleiten? Da ist nirgends eine geeignete Vorflut und das Wasser braucht Zeit zum versickern und es würde trotzdem matschig werden grade auch weil so viele Autos den Boden verdichtet haben.
 

ALSWELLA

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
1.125
17
63
Kabbesinien
Die Idee ist ja nicht schlecht aber wo möchtest du das Wasser hinleiten?....

Nirgendwo….
Die Kreuzungen gegenüber dem restlichen Gelände anheben, damit der Schlamm nicht auf die Kreuzung gespült wird und Drainagen darunter, damit die Kreuzungen den allgemeinen Wasserfluss – auch das Jahr über – nicht behindern. Wenn du eine Stützmauer baust ohne Drainage und Ablaufrohre, steht die auch nicht lange.