Preispolitik

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

VoorheesHC

W:O:A Metalhead
5 Aug. 2013
549
285
88
Flensburg
Welches "Rahmenprogramm" denn? ^^
Essen und Merch und tatsächliches Rahmenprogramm haben kleinere
Festivals auch. Vielleicht bin ich ja auch einfach so Blöd, das keiner von uns
DAS Alleinstellungsmerkmal gefunden hat, das den Preis rechtfertigt...?

Ich denke er meint catchen, dieses Mittelaltergedöns, Pfahlsitzen, Wasteland etc. Das kriegst du nicht überall!!!;)
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich weiß das ich für meine letzte wacken zipper jacke 2013 35€ bezahlt habe und da ein T-Shirt in schwarz 18€ gekostet hat . 50€ für eine jacke sind dann ne preissteigerung von 15€ , das geht mal gar nicht . 40€ wären Ok die haben wir auf dem graspop auch bezahlt.
Übrigends ist die merchfirma die gleiche .

Kontaktier die Merchfirma.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Zu dem Wacken-Bag:

Verzichte ich drauf! Der Plastikhaken der da drin war, der kostet 1€, dafür nehm ich dann definitiv lieber nen Flyer mit Running-Order. Für die meisten Dinge bekommt Wacken aber sogar noch Geld. Denn Werbeflyer, Chips und Nüsse sind Promoartikel, Werbung, dafür hat Wacken keinen Cent bezahlt.
So, und wie wissen wir das? :confused:
Zu dem was Wacken mir alles bietet:

Was bietet es mir denn? Massenweise Bands. Aber ich kann mir nicht mehr angucken als auf jedem anderen 3-Tages-Festival. Im Gegenteil, spielen 2 Bands die ich sehen will auf 2 unterschiedlichen Bühnen, hab ich erst recht Pech. Bis ich von der Black Stage bei der WET Bühne bin hab ich die halbe Band verpasst. Und wehe ich muss dann noch wieder zurück. Die Diemensionen stehen da dem Konzept im Weg.

Und ansonsten? Es gibt Fressbuden ohne Ende. Ich fahr aber nicht zum Futtern aufn Festival. Außerdem kostet das "Spanferkel" hier mehr als das auf bspw. dem Mera, und da isses auch nen ganzes Schwein überm Feuer, und nicht nen Stück Fleisch aus 'ner Maschine.

Der Sound ist nicht besser, ne Band ist nicht geiler auf nem riesigen Bildschirm und weiter weg von der Bühne bin ich idr. sowieso.

Ich seh hier keinen neneswerten Mehrwert.

(Wenn 10€ vom Ticketpreis Müllpfand wären fänd ichs ja noch ok, denn wie der Campground am Ende aussieht ist wirklich zum heulen.)

Dazu dann folgendes: Bleib heim nächstes Jahr. Wenn's i'wo besser ist, dann hlat da hinfahren. Probleem opgelost.

Wat Müllpfand angeht, bin ich auch für. Weiß allein nicht wieviel Aufwand das ist. Aber bon, da soll der Expert sich eines Tages ma zu äußern.
 

primevil

W:O:A Metalhead
4 Aug. 2008
1.046
0
61
Bremen
Die Bildergalerie von zurückgelassenen Sofas auf Twitter hat mich richtiggehend aggressiv gemacht. Sogar eine ganze Bar stand noch da. :mad:

oder hier... da könnte man denken, dass noch nicht alle abgereist sind:
CLeBX99WgAAplaL.jpg:large

auf dem ersten blick dachte ich: "mensch, ordentlicher platz" aber als ich dann lesen musste, dass das NACH abreise gewesen ist musste ich wiedermal kopfschüttelnd vorm rechner sitzen...
Die twitter-gallerie würde mich interessieren. link?
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Der Metal-Bag ist vollgestopft mit Werbung und (un)nützlichem Zeug.

Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf den Metal-Bag. Ist für mich wie Weihnachten damals, was ist zusätzlich zum angekündigten Inhalt sonst noch alles drin? :p

Aber ne Runningorder muss man für 1€ kaufen? Auf jedem anderen Festival gibts die umsonst.

Neben der Bändchenausgabe ist ein Info-Container. Da bin ich hin, und hab das Programmheft für 1 Euro gekauft.

Hingegen kostenlos habe ich dort auch gleich 2 der ausliegenden gedruckten Geländepläne in DIN A3 und ebenfalls 2 Exemplare der gedruckten Runningorder in DIN A4 mit rückseitig den Öffnungszeiten erhalten – und auf Nachfrage noch 2 Müllsäcke extra :p[/QUOTE]

Für mich wars das mit Wacken.

Und Tschüssi :)
 

Blackmoon666

W:O:A Metalmaster
19 Aug. 2008
6.953
1.457
118
Neben der Bändchenausgabe ist ein Info-Container. Da bin ich hin, und hab das Programmheft für 1 Euro gekauft.

Ich hab mir eins am Merchstand gekauft. Mit zwei Shirts wollten die insgesamt 42€. Ich frag mich noch so "hat das Programmheft auch aufgeschlagen?".

Nee, hat´s nicht. Die haben mich beschissen! :o :ugly:
 

luna.lunatik

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2010
7.537
2.074
118
Oberbayern am Land :-D
Die Bildergalerie von zurückgelassenen Sofas auf Twitter hat mich richtiggehend aggressiv gemacht. Sogar eine ganze Bar stand noch da. :mad:

oder hier... da könnte man denken, dass noch nicht alle abgereist sind:
CLeBX99WgAAplaL.jpg:large

Das war rechts am Zaun lang Richtung Infield nach dem Ein-/Ausgang vom/zum Shuttlebusplatz.

Aber irgendwie sieht das noch nicht aus, als wären da schon alle abgereist, tippe optisch auf Sonntag früher Nachmittag.
Weil: Da sind viele oben ohne dabei, und sichtbar am Einpacken... das offizielle Aufräumteam, das eine Woche lang die Wiesen durchkämmen wird, trägt immer Sicherheitswesten. :confused:


Danke für den Link, schaue ich mir gleich an.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.788
6.616
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Ich persönlich freue mich jedes Jahr auf den Metal-Bag. Ist für mich wie Weihnachten damals, was ist zusätzlich zum angekündigten Inhalt sonst noch alles drin? :p



Neben der Bändchenausgabe ist ein Info-Container. Da bin ich hin, und hab das Programmheft für 1 Euro gekauft.

Hingegen kostenlos habe ich dort auch gleich 2 der ausliegenden gedruckten Geländepläne in DIN A3 und ebenfalls 2 Exemplare der gedruckten Runningorder in DIN A4 mit rückseitig den Öffnungszeiten erhalten – und auf Nachfrage noch 2 Müllsäcke extra :p

Für mich wars das mit Wacken.

Und Tschüssi :)

Noch ma zu schweigen. Beim RHF kostet dat Buch 'nen Euro, Beim Hörnerfest/Headbangers Open Air (dat sind RIESEN Festivals) kostet so'n Buch einen Euro. Wat schwätzt du noch, schwix?
 

Hirnschlacht

Moderator
14 Mai 2007
43.186
4.544
128
Oumpfgard
Zu dem Wacken-Bag:

Verzichte ich drauf! Der Plastikhaken der da drin war, der kostet 1€, dafür nehm ich dann definitiv lieber nen Flyer mit Running-Order. Für die meisten Dinge bekommt Wacken aber sogar noch Geld. Denn Werbeflyer, Chips und Nüsse sind Promoartikel, Werbung, dafür hat Wacken keinen Cent bezahlt.

Zu dem was Wacken mir alles bietet:

Was bietet es mir denn? Massenweise Bands. Aber ich kann mir nicht mehr angucken als auf jedem anderen 3-Tages-Festival. Im Gegenteil, spielen 2 Bands die ich sehen will auf 2 unterschiedlichen Bühnen, hab ich erst recht Pech. Bis ich von der Black Stage bei der WET Bühne bin hab ich die halbe Band verpasst. Und wehe ich muss dann noch wieder zurück. Die Diemensionen stehen da dem Konzept im Weg.

Und ansonsten? Es gibt Fressbuden ohne Ende. Ich fahr aber nicht zum Futtern aufn Festival. Außerdem kostet das "Spanferkel" hier mehr als das auf bspw. dem Mera, und da isses auch nen ganzes Schwein überm Feuer, und nicht nen Stück Fleisch aus 'ner Maschine.

Der Sound ist nicht besser, ne Band ist nicht geiler auf nem riesigen Bildschirm und weiter weg von der Bühne bin ich idr. sowieso.

Ich seh hier keinen neneswerten Mehrwert.

(Wenn 10€ vom Ticketpreis Müllpfand wären fänd ichs ja noch ok, denn wie der Campground am Ende aussieht ist wirklich zum heulen.)

Da du nicht den Eindruck machst, dass du an einer wirklichen Diskussion darüber interessiert bist, oder dich irgendwie näher mit den ganzen Kosten die ein Festival so hat, auseinander setzen willst, einfach die Frage:

Warum fährst du nicht einfach zu einem Festival wo dir deiner Meinung nach mehr geboten wird?