Song gesucht - Wackinger Stage

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Rebound87

Newbie
7 Aug. 2012
6
0
46
Moin moin

Ich meine während den Auftritten von Ye Banished Privateers (definitiv auf der Wackinger Stage jedenfalls und sicher ne Piratenband :D) nen Song gehört zu haben, den ich bis jetzt auf keinem ihrer Alben (und auch sonst nirgendwo) gefunden hab. War n englischer Song (Knasterbart und Mr. Hurley haben ja nur auf deutsch gespielt oder?) und der Refrain war irgendwas mit:
- if you be a gambling man ...
- if you be a fighting man ...

Ich weiss, sehr dürftig, aber vlt. kann mir ja wer weiterhelfen ;)
 

KaeptnKorn

W:O:A Metalmaster
16 Juli 2003
13.704
186
118
40
Hamburg
Hast du mal probiert die Zeilen bei google zu suchen, kombiniert jeweils mit den Namen der in Frage kommenden Bands (sie Running Order)?
 

Rebound87

Newbie
7 Aug. 2012
6
0
46
Yep, kommt leider nix schlaues bei raus, selbst bei verschiedenen "piratisierten" Schreibweisen (if ye be, if ye are etc...)
 

neuhier

Member
12 Aug. 2015
71
73
63
Yep, kommt leider nix schlaues bei raus, selbst bei verschiedenen "piratisierten" Schreibweisen (if ye be, if ye are etc...)

Kann ich insofern bestätigen, als dass man von Ye Banished Privateers wirklich nicht viel oder zumindest nicht alles an Texten im WWW findet. Zum Beispiel habe ich nach dem Text von deren "Titelsong" - ich nehme an, der heißt auch "Ye Banished Privateers" - gesucht. Obwohl ich noch durchaus markante Textstellen im Kopf hatte, keine Chance. :( Auch für "Ringaroo Musharoo" habe ich noch nix gefunden.

An Deiner Stelle würde ich bis zum Äußersten gehen ;): an Hand der Running Order erst die Band bestimmen und dann die Band anschreiben. Ich gehe mal davon aus, dass die Dir gerne Auskunft geben werden. :)

Und wenn ich noch kurz klugsch**ßen darf: "Ye" hat nix mit "piratisiert" zu tun, sondern ist ganz einfach altes Englisch. ;)
 

smi

W:O:A Metalhead
14 Juli 2011
3.504
1.086
98
Schleswig-Holstein
Meine Quelle sagt: "Ist ein Ye Banished Privateers Song. Auf dem dritten Album (Welches im Frühjahr 2016 kommt)".

smi
 
Zuletzt bearbeitet: