Tiefe Verneigung....

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

DerIncubus

W:O:A Metalmaster
15 Dez. 2003
12.716
441
118
38
Hanau / Hessen
Website besuchen
Und da beim "Wacken Open Air" der Name des Ortes im Titel ist und auch
historisch fest in bestimmten Ritualen steckt, wird
eine Ortsänderung der Tot sein ;)

Es würde nicht mehr das selbe Festival sein.
Die Bevökerung muss bei sowas auch mitwachsen, damit
das so wie in Wacken klappt.

Rock am Ring is ja auch umgezogen und war trotzdem direkt wieder ausverkauft.

Aber gebe dir grundsätzlich recht, da das Wort "Wacken" doch noch mehr Bedeutung hat und einfach da hingehört
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Ehrlich weil ich alleine den Gedanken schon dämlich fand:D
Naja, so dämlich war den Gedanke eigentlich nicht. Es war einfach nur über den Horizont hinaus gedacht. ;)



Das gilt für ALLE Acker bei so einem Regenfall wie diese Woche. Da ist kein Kraut gegen gewaschen! (of zoiets)
Falsch! Ich wohn' auf dem Lande und kann Dir versichern, dass nicht alle Acker so sind. ;)

Der Boden in Wacken hat eine äußerst schlechte Wasserdurchlässigkeit bzw. Wasseraufnahmefähigtkeit, was man anhand der Schlammbildung gut sehen konnte.
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Dafür war er auch recht schnell am Samstag wieder an den Camping Ecken trocken, wo die Sonne den ganzen Tag drauf ballern konnte und keine 75.000 Menschen rumtampelten, sondern eben den Camping Platz entsprechend. Gab bei der Abreise an den meisten Stellen keine Probleme. Ausgenommen die "Problemzonen" wo einfach zuviel Publikumsverkehr war und der Platz völlig im Arsch ist.
 

M4L0iK

W:O:A Metalhead
1 Nov. 2010
2.188
4
63
36
Bavaria, Fuck Yeah !!!
Dafür war er auch recht schnell am Samstag wieder an den Camping Ecken trocken, wo die Sonne den ganzen Tag drauf ballern konnte und keine 75.000 Menschen rumtampelten, sondern eben den Camping Platz entsprechend. Gab bei der Abreise an den meisten Stellen keine Probleme. Ausgenommen die "Problemzonen" wo einfach zuviel Publikumsverkehr war und der Platz völlig im Arsch ist.
Deswegen versteh' ich auch nicht immer die große Aufregung. Bei der Kritik müsste man meinen, die haben alle im kniehohen Schlamm gecampt. Ein vernünftiges Paar Gummistiefel und gut is'.
 

Quark

Der Beste
19 Juli 2004
105.947
6.680
170
Best, Nederland. Jetzt Belgien
Naja, so dämlich war den Gedanke eigentlich nicht. Es war einfach nur über den Horizont hinaus gedacht. ;)




Falsch! Ich wohn' auf dem Lande und kann Dir versichern, dass nicht alle Acker so sind. ;)

Der Boden in Wacken hat eine äußerst schlechte Wasserdurchlässigkeit bzw. Wasseraufnahmefähigtkeit, was man anhand der Schlammbildung gut sehen konnte.

Zand en kleibodem. (sorry für NL, ich kenn die Worte einfach nur so)
Und die Eigenschaften der verschiedenen Bodensorten darfst du selber aussuchen. Ich komme nämlich auch aus dem Land.
 

Skargon89

W:O:A Metalhead
25 Juli 2012
1.760
452
98
Rudolstadt
Naja, so dämlich war den Gedanke eigentlich nicht. Es war einfach nur über den Horizont hinaus gedacht. ;)




Falsch! Ich wohn' auf dem Lande und kann Dir versichern, dass nicht alle Acker so sind. ;)

Der Boden in Wacken hat eine äußerst schlechte Wasserdurchlässigkeit bzw. Wasseraufnahmefähigtkeit, was man anhand der Schlammbildung gut sehen konnte.

Ich komme auch vom Land und auf unseren Äckern laufe keine Tausenden von Metalheads rum ganz zu schweigen von Autos und den ganzen Fahrzeugen zum Bühnenaufbau.
Die würden dann ganz genauso aussehen
 

Ruki

W:O:A Metalhead
6 Aug. 2012
409
35
73
Magdeburg
Ein vernünftiges Paar Gummistiefel und gut is'.

Das stimmt so nicht, ohne zusätzliche Müllsäcke + Panzertape kam man auf A nicht wirklich weit, ganz schlimm war es vorm Ausgang zu den Shuttles (ich mein, ernsthaft, das Loch war doch fast nen halben Meter tief da!)

... das soll jetzt aber kein Geheule sein. Ich kam mit meinen Chucks auch gut zurecht und wer auf Wacken fährt und sich dann über Schlamm aufregt (was nebenbei einfach grandios von der Orga geregelt wurde - Irgendwo stößt der Mensch eben doch an die Grenzen), der sollte wirklich zuhause bleiben - Schlamm gibt's, mit wenigen Ausnahmen, in jedem Jahr.
Donnerstag Nachmittag / Abend war es heftiger als 2012 (bin erst seit 2011 regelmäßig da), aber diesmal ist es wenigstens wieder halbwegs getrocknet ... und das schon Freitag Nachmittag. Da waren die Wege (abgesehen von A) soweit ich sehen konnte wieder super passierbar, nur vor der Bühne war es dann doch noch recht matschig, speziell vor der Party Stage.
 

nuclear_demon

W:O:A Metalhead
27 Mai 2013
4.497
468
88
Alpenrepublik
Das stimmt so nicht, ohne zusätzliche Müllsäcke + Panzertape kam man auf A nicht wirklich weit, ganz schlimm war es vorm Ausgang zu den Shuttles (ich mein, ernsthaft, das Loch war doch fast nen halben Meter tief da!)

... das soll jetzt aber kein Geheule sein. Ich kam mit meinen Chucks auch gut zurecht und wer auf Wacken fährt und sich dann über Schlamm aufregt (was nebenbei einfach grandios von der Orga geregelt wurde - Irgendwo stößt der Mensch eben doch an die Grenzen), der sollte wirklich zuhause bleiben - Schlamm gibt's, mit wenigen Ausnahmen, in jedem Jahr.
Donnerstag Nachmittag / Abend war es heftiger als 2012 (bin erst seit 2011 regelmäßig da), aber diesmal ist es wenigstens wieder halbwegs getrocknet ... und das schon Freitag Nachmittag. Da waren die Wege (abgesehen von A) soweit ich sehen konnte wieder super passierbar, nur vor der Bühne war es dann doch noch recht matschig, speziell vor der Party Stage.

Ich hab 2012 die Erfahrung gemacht, das ich mir meinen Fesival-Halbschuhen (bald 3 cm Profil) im Schlamm besser gefahren bin als die Leute in Gummistiefeln (kaum Profil) :D
 

Revalon

THAT GUY
27 Apr. 2007
19.917
12.964
128
32
Leverkusen
Das stimmt so nicht, ohne zusätzliche Müllsäcke + Panzertape kam man auf A nicht wirklich weit, ganz schlimm war es vorm Ausgang zu den Shuttles (ich mein, ernsthaft, das Loch war doch fast nen halben Meter tief da!)

Wann war das denn problematisch?
Mittwoch und Donnerstag (ok, und Samstag) bin ich quer über A gelaufen (kam von G, also im Endeffekt aus Richtung Wackinger) und dann zu dem Ausgang wo die Shuttlebusse hielten raus (um zum anderen wieder rein zu gehen).
Da kam ich überall mit meinen Stiefeln gut entlang, und die gehen nur ein wenig über den Knöchel. Wann es da noch schlimmer gewesen sein soll müsstest du mir sagen.
 

Jida

W:O:A Metalhead
3 Aug. 2014
109
0
61
Als jemand, der auf A am Ufer des Meeres gecampt hat. Jap, es gab einige schlimmere Ecken. Aber bis Freitagnachmittag war es besser geworden, sodsas man von seinem Zelt maximal 20-40m durch den tiefen Schlamm durfte.
 

normaal!?

W:O:A Metalmaster
25 Mai 2013
32.989
5.646
118
Niedersachsen
On topic:

Ich schließe mich dem Lob an die vielen Heinzelmännchen, die Tag und Nacht zur Stange gehalten haben müssen, damit es kein Desaster gibt, an. *verneig*

Es ist bei der Größenordnung dieses Festivals doch wohl unmöglich, alle kritischen Stellen gleichzeitig auszubessern. Vor allem, wenn der Benutzerstrom ununterbrochen ist.

Und vielen Leuten sollte man den Begriff “feste Schuhe“ nochmal erklären. :rolleyes:
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Liebe Leute,
ich habe das zwar schon in einigen News geschrieben, hier ist es aber doch persönlicher und irgendwie fühlt es sich "ehrlicher" an: Vielen Dank!

Die ganze "wir stecken da zusammen drin"-Sache hat sich WIRKLICH so angefühlt für uns. Das waren keine blöden Hashtags oder Sprüche. Der Ehrgeiz hat uns zerfressen und wir WOLLTEN dieses Festival so über die Bühne bringen. Und das ging wirklich nur, weil ihr so geil geholfen habt. Weil ihr es geholfen habt und mit angepackt habt. Weil ihr Probleme gemeldet habt und Verständnis hattet.

Bei uns hat sich dann nebenbei noch der halbe Kreis Steinburg (nicht nur, auch Dithmarschen und co) gemeldet um alternative Parkplätze, Traktoren usw. anzubieten. Das ist absolut unfassbar gewesen für uns war natürlich ein massiver Motivationsschub.

Wir bestehen zwar alle seit Tagen nur noch aus Koffein und Matsch, aber verdammt: Wir haben das Ding zusammen gerockt! Danke!
 

Black Wizzard

W:O:A Metalgod
8 Aug. 2007
97.519
1.278
168
55
Liebe Leute,
ich habe das zwar schon in einigen News geschrieben, hier ist es aber doch persönlicher und irgendwie fühlt es sich "ehrlicher" an: Vielen Dank!

Die ganze "wir stecken da zusammen drin"-Sache hat sich WIRKLICH so angefühlt für uns. Das waren keine blöden Hashtags oder Sprüche. Der Ehrgeiz hat uns zerfressen und wir WOLLTEN dieses Festival so über die Bühne bringen. Und das ging wirklich nur, weil ihr so geil geholfen habt. Weil ihr es geholfen habt und mit angepackt habt. Weil ihr Probleme gemeldet habt und Verständnis hattet.

Bei uns hat sich dann nebenbei noch der halbe Kreis Steinburg (nicht nur, auch Dithmarschen und co) gemeldet um alternative Parkplätze, Traktoren usw. anzubieten. Das ist absolut unfassbar gewesen für uns war natürlich ein massiver Motivationsschub.

Wir bestehen zwar alle seit Tagen nur noch aus Koffein und Matsch, aber verdammt: Wir haben das Ding zusammen gerockt! Danke!

Und? Hast du jetzt wenigstens wohlverdienten Urlaub?:)
Allein schon eine Woche Dauer-Online....:eek::ugly::ugly: