Reist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an!

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
Bei uns am Camping H geht es gerade so noch. Der Boden ist weich wie Sand und Butter. Aber die Hauptwege sind nur noch Schlamm Seen . Dazu regnet es immer noch
 

kevincody

Newbie
30 Juli 2015
4
0
46
Aufgrund der Arbeit kann ich erst morgen anreisen.

Kann mir jemand nähere Infos geben ob auch Auftritte etc gefährdet sind und wo ich am besten parken sollte? Ich habe selbstverständlich nicht mehr geplant auf das Campground zu fahren. Wo kann ich am besten parken sodass ich zu Fuß das Festivalgelände erreiche? Shuttle-Bus von Itzehoe kommt leider nicht in Frage da ich sehr flexibel sein muss und dementsprechend vielleicht mitten in der Nacht am Samstag wieder weg muss. Gepäck hab ich keins.

Edit:
Hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:

ikarus

Member
6 Aug. 2006
34
0
51
Hat denn der Fahrplan für die Shuttle-Busse weiter Bestand? Fahren die jetzt häufiger, oder sind mehr Busse im Einsatz?
Immerhin müssen ja jetzt zwei weitere Haltestellen bedient werden, und die Menge der Leute wird wohl auch deutlich erhöht sein, wobei diese ja schon in "normalen" Jahren recht hoch ist.
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
Na super... ich penne jedes mal im Auto und besitze nicht mal nen Zelt... Abgesehen davon gerade bei so nem Wetter will ich nicht im Zelt pennen.... Was nun?
 

duese

Newbie
30 Juli 2015
2
0
46
Anreise mit Wohnmobil

Weiß jemand, wie es auf Y aussieht? Haben Platz reserviert und wollen heute Nachmittag anreisen.
 

Wacken-Jasper

Administrator
Teammitglied
18 Jan. 2012
6.436
6.513
130
www.wacken.com
Na super... ich penne jedes mal im Auto und besitze nicht mal nen Zelt... Abgesehen davon gerade bei so nem Wetter will ich nicht im Zelt pennen.... Was nun?
Wenn du eh im Auto schläfst, kannst du ja direkt in Itzehoe im Auto schlafen. Der Shuttle bringt euch ganz entspannt zu den Bühnen und wieder zurück. Sanitäre Anlagen sind auch vorhanden.
Ich hoffe die lassen wieder drauf mit auto sobald es besser wird... soll ja besser werden laut Wettervorhersage...
Die Vorhersagen sind bislang ziemlich unzuverlässig.. abwarten.
Weiß jemand, wie es auf Y aussieht? Haben Platz reserviert und wollen heute Nachmittag anreisen.
Wie überall.
 

duese

Newbie
30 Juli 2015
2
0
46
Situation auf Y

Wie überall?

Und? Kommt man mit dem Womo drauf oder gibt es Ausweichplätze?
 

Morbid Angel

Newbie
10 Juli 2007
14
0
46
Berlin
Wenn du eh im Auto schläfst, kannst du ja direkt in Itzehoe im Auto schlafen. Der Shuttle bringt euch ganz entspannt zu den Bühnen und wieder zurück. Sanitäre Anlagen sind auch vorhanden.

ich komme schon lange nicht mehr nach Wacken wegen der Musik :) eher wegen den Bekannten/Freuenden und der Stimmung... Musik ist eher 2t rangig... und saufen aufm Parkplatz ist naja da kann mich auch vor Real stellen und dort saufen :)

Ich schlussfolgere aber aus deiner Antwort, dass der Einreiseverbot aufgehoben wird sobald sich die Wetterverhältnisse ändern, korrekt?

PS: und ja ich höre Metal aber relativ extreme Ausprägung, deren Vertreter außerst selten in Wacken auftreten... leider...
 
Zuletzt bearbeitet:

Marshmallowman

W:O:A Metalmaster
17 Dez. 2010
15.470
1.278
130
31
Braunschweig
Heißt: "Reist heute nur noch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln an!".

Sorry, aber mit einem Womo siehst du hier aktuell ganz alt aus.

Autsch.... Das klingt ja nach Zuständen schlimmer als 2012. Ich bin ja ganz froh, dass ich grade nicht da bin.
Und ich würde ja gerne mal wissen, was Wackentom zu der Thematik sagt. Weil die Leute, die Montag und Dienstag angereist sind scheinen ja mehr Glück gehabt zu haben:ugly::ugly::ugly: