WICHTIG!!! Aktuelle Wettersituation und dringende Anreiseinfo

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
2012 kam die Suppe erst runter als alle schon an ihrem Platz waren. Jetzt eben vorher. Das sorgt dafür, dass das Befüllen der Campingplätze zu einem riesen Problem wird. Der Platz wird fließend von mehreren Seite auf einmal befüllt. Wenn einer liegen bleibt sorgt das sofort für einen Rückstau auf einem der Anfahrtswege. 2007 haben manche 12h für eine Strecke gebraucht, die normalerweise in 30min zu schaffen ist. Das sorgt natürlich auch dafür, dass die offiziellen Fahrzeuge nicht mehr durchkommen, die noch Zeug anliefern sollen. Ganz zu schweigen von den Rettungskräften.
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
2005 gabs schön viele Heuhaufen auf dem Gelände. Da haben wir uns bissel was gemopst und unsere Zelteingänge präpariert, weil wir vor einem See gezeltet haben irgendwo auf N. :D


Nachts dachten Leute sie könnten da eine Abkürzung nehmen und sind regelmäßig baden gegangen. Die Pfütze bzw. der See war nen halben Meter tief und etwa 4 Quadratmeter breit. :D

- "let's go there, there are no tents"
- "splash" :D
- "what the fuck is that, you living in a fucking lake"
- "das sind die sümpfe von Norrrwegen"

:ugly:

also eine Fläche von 2 Kubikmetern :D scnr
 

defender19789

W:O:A Metalhead
16 Dez. 2009
127
0
61
stimmt nicht ganz . es hat die wochen voher schon gut geregnet.
als wir dienstag ankamen wollte man campen und parken trennen
 

Wetter

W:O:A Metalhead
7 Juni 2010
1.528
142
88
Bochum
aber waren das 2012 nicht deutlich mehr? ich verstehe die panikmache von den machern nicht ganz...

Es ist egal wieviel - es ist ein Kuhfeld - jeder Regen macht es feucht und damit "kaputt". Und wenn es noch regnet während die Leute anfahren, geht eben alles kaputt weil es keine Zeit findet sich wieder zu "trocknen".
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
2012 kam die Suppe erst runter als alle schon an ihrem Platz waren. Jetzt eben vorher. Das sorgt dafür, dass das Befüllen der Campingplätze zu einem riesen Problem wird. Der Platz wird fließend von mehreren Seite auf einmal befüllt. Wenn einer liegen bleibt sorgt das sofort für einen Rückstau auf einem der Anfahrtswege. 2007 haben manche 12h für eine Strecke gebraucht, die normalerweise in 30min zu schaffen ist. Das sorgt natürlich auch dafür, dass die offiziellen Fahrzeuge nicht mehr durchkommen, die noch Zeug anliefern sollen. Ganz zu schweigen von den Rettungskräften.

2007 war unglaublich- selbst nen Heli hatten sie zum Abtrocknen der Flächen- das war legendär- und irgendwie war dann alles total entspannt- als ware nie was gewesen... vorher hatte es 3 Wochen am Stück geregnet
 

lard

W:O:A Metalhead
29 Aug. 2004
348
0
61
Es ist egal wieviel - es ist ein Kuhfeld - jeder Regen macht es feucht und damit "kaputt". Und wenn es noch regnet während die Leute anfahren, geht eben alles kaputt weil es keine Zeit findet sich wieder zu "trocknen".

je mehr fahren desto mehr verdichtet sich die Schicht unter dem Schlamm- desto weniger kann das wasser wech und es entsteht noch mehr schlamm(assel)- nur wollen das die wenigsten einsehen- so nach dem Motto- erst mal ich und nach mir die Sintflut- und wehe wir werden hier Sonntag nicht unentgeldlich von Traktoren rausgezerrt...
 

phönix

W:O:A Metalgod
18 Sep. 2008
78.595
14.619
168
46
eigentlich kann wacken die metalcruse ja wieder einstampfen oder. :o:confused::D:D *kopp einzieh*

ich weiß ich bin foorchbar. :angel:
 

Erasor

Member
17 Juni 2009
56
10
53
Das ist keine Panikmache, wir ziehen gerade jedes Fahrzeug einzeln mit Traktoren aufs Gelände... geht nicht anders.

Kann ich mir gut vorstellen. Wie die Autos in den schlimmen Jahren wie 2005 wieder runtergezogen werden mussten, müssen sie nun rauf.

Ich hab gerade bei google/maps mal nachgeschaut.. die haben tatsächlich die Verkehrslage für Wacken drin. Verdammt viel Stau für 22:40.

https://goo.gl/maps/x56iM