Tagesparkplätze

  • Als neues Loginsystem benutzen wir die Wacken.ID. Damit du deinen jetzigen Account im Wacken Forum mit der Wacken.ID verknüpfen kannst, klicke bitte auf den Link und trage deine E-Mail Adresse ein, die du auch hier im Forum benutzt. Ein User mit deinem Benutzernamen und deiner E-Mail Adresse wird dann automatisch angelegt. Du bekommst dann eine E-Mail und musst deine Wacken.ID bestätigen.

    Sollte es Probleme geben, schreibt uns bitte.

    Klicke hier, um deinen Account in eine Wacken.ID zu migrireren.

sfu666

Newbie
24 Juli 2015
1
0
46
Hi Leute,

wie komme ich am besten zu den Tagesparkplätzen?
hat da wer eine Ahnung?

lg

Rene
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Nur mal so zum Verständnis... Im Festival-ABC steht:
"Ganztägig könnt Ihr kostenlos auf unseren Tagesparkplätzen parken"

Wir möchten Donnerstag so gegen Mittag/Nachmittag aus Hamburg kommend mit dem Auto anreisen und dort parken. Nach der Show von Savatage/TSO möchten wir wieder abreisen. Das gleiche am Freitag und Samstag (jeweils früh hin und Abends/Nachts zurück.

Die o.a. Formulierungen "Ganztägig" und "Tagesparkplätze" sind hoffentlich nicht wörtlich zu verstehen, oder etwa doch!?
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Nur mal so zum Verständnis... Im Festival-ABC steht:
"Ganztägig könnt Ihr kostenlos auf unseren Tagesparkplätzen parken"

Wir möchten Donnerstag so gegen Mittag/Nachmittag aus Hamburg kommend mit dem Auto anreisen und dort parken. Nach der Show von Savatage/TSO möchten wir wieder abreisen. Das gleiche am Freitag und Samstag (jeweils früh hin und Abends/Nachts zurück.

Die o.a. Formulierungen "Ganztägig" und "Tagesparkplätze" sind hoffentlich nicht wörtlich zu verstehen, oder etwa doch!?

wieso?
selbst wenn du es genau WÖRTLICH nimmst...
kannst du also donenrstag von mittag, bis nach der show von savatage TSO den GANZEN TAG dort Parken.

also doch alles ok ? denn genau dafür sind diese Plätze ja angelegt !

nur zum bringen und holen wiederum, gibt es die Kiss&Ride Parkplätze.
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
wieso?
selbst wenn du es genau WÖRTLICH nimmst...
kannst du also donenrstag von mittag, bis nach der show von savatage TSO den GANZEN TAG dort Parken.

also doch alles ok ? denn genau dafür sind diese Plätze ja angelegt !

nur zum bringen und holen wiederum, gibt es die Kiss&Ride Parkplätze.


Alles klar und Danke!!!

Ich dachte schon, dass da jemand um 00:01 Uhr anfängt, die Autos abzuschleppen... :D

Wie realistisch ist es denn generell, dass man dort an den einzelnen Tagen ääähh einen Tagesparkplatz bekommt? Ich weiß nämlich nicht, über welche Kapazität dieser verfügt... Eine gewisse Wartezeit (Stau) und Fussweg durchs Dorf (cool!) ist klar und völlig okay, wenn wir einen Parkplatz erhaschen...
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Alles klar und Danke!!!

Ich dachte schon, dass da jemand um 00:01 Uhr anfängt, die Autos abzuschleppen... :D

Wie realistisch ist es denn generell, dass man dort an den einzelnen Tagen ääähh einen Tagesparkplatz bekommt? Ich weiß nämlich nicht, über welche Kapazität dieser verfügt... Eine gewisse Wartezeit (Stau) und Fussweg durchs Dorf (cool!) ist klar und völlig okay, wenn wir einen Parkplatz erhaschen...

Also da diese Plätze fürs Festival angelegt wurden/werden, werden die auch in Festivaltagen rechnen und nicht in "stundentagen"


wie groß die sind?
KEINE AHNUNG !
aber denke mal, die werden schon genug Kapazitäten haben und dich NOTFALLS woanders hinleiten, wenn es doch zu voll werden sollte.
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Seit 2011 haben die Tagesparkplaetze ausreichend Kapazität. Wir haben zuletzt 2010 vor maiden am Waldrand Richtung hochdonn parken müssen. Und ja. Du kannst das auto auch über Nacht stehen lassen.
 

VikingHH

W:O:A Metalhead
7 Aug. 2014
145
0
61
Hamburg Rock City
Ich wage die These aufzustellen, dass die Leute durchaus besseres zutun haben, sofern du nicht wie der letzte Horst den ganzen Parkplatz blockierst :D

Ich wollte den Wagen quer in die Einfahrt stellen, um möglichst flott wieder wegzukommen. Ist das etwa falsch :ugly:

Zum Thema "Tagesparken" wird folgendes geschrieben:
"Diese findet ihr aus Richtung A23 Ausfahrt Wacken direkt hinter dem Ortsschild Wacken auf der linken Seite gegenüber des Edeka Parkplatzes."

Ist der EDEKA nicht aber aus dieser Richtung kommend, auf der linken Seite (Schenefelder Str.)??? Oder ist der EDEKA Parkplatz auf der anderen Straßenseite??? (Lange her, dass ich mal durch den Ort gekachelt bin...)

Eigentlich nicht wichtig, denn wir werden es dank der Ausschilderungen sicherlich problemlos finden, aber irgendwie verwirrend... :rolleyes:
 

Wackentom

W:O:A Metalmaster
5 Apr. 2005
33.360
822
120
zuhause in Niedersachsen
Ich wollte den Wagen quer in die Einfahrt stellen, um möglichst flott wieder wegzukommen. Ist das etwa falsch :ugly:

Zum Thema "Tagesparken" wird folgendes geschrieben:
"Diese findet ihr aus Richtung A23 Ausfahrt Wacken direkt hinter dem Ortsschild Wacken auf der linken Seite gegenüber des Edeka Parkplatzes."

Ist der EDEKA nicht aber aus dieser Richtung kommend, auf der linken Seite (Schenefelder Str.)??? Oder ist der EDEKA Parkplatz auf der anderen Straßenseite??? (Lange her, dass ich mal durch den Ort gekachelt bin...)

Eigentlich nicht wichtig, denn wir werden es dank der Ausschilderungen sicherlich problemlos finden, aber irgendwie verwirrend... :rolleyes:

Wieso verwirrend?

Edeka Linke Seite, gegenüber dem seinem Parkplatz findest du ( immer noch auf der linken Seite ) den Tagesparkplatz.

Das ist ja ein "kleines Gewerbegebiet, wo du da links rein fährst"

siehe hier:

https://www.google.de/maps/place/Fr...0x47b3c1d453ac4271:0x57ab4bb8b1525c75!6m1!1e1
 

hprein

W:O:A Metalhead
24 Okt. 2008
845
12
73
Ruhrpott
Ich wollte den Wagen quer in die Einfahrt stellen, um möglichst flott wieder wegzukommen. Ist das etwa falsch :ugly:

Zum Thema "Tagesparken" wird folgendes geschrieben:
"Diese findet ihr aus Richtung A23 Ausfahrt Wacken direkt hinter dem Ortsschild Wacken auf der linken Seite gegenüber des Edeka Parkplatzes."

Ist der EDEKA nicht aber aus dieser Richtung kommend, auf der linken Seite (Schenefelder Str.)??? Oder ist der EDEKA Parkplatz auf der anderen Straßenseite??? (Lange her, dass ich mal durch den Ort gekachelt bin...)

Eigentlich nicht wichtig, denn wir werden es dank der Ausschilderungen sicherlich problemlos finden, aber irgendwie verwirrend... :rolleyes:

Schon links rein, das ist mittlerweile ein Gewerbegebiet auch mit Netto-Markt und weiteren Firmen. Tagesparkplatz ist die Wiese gegenüber vom Edeka-Parkplatz
 

Cere

Member
1 Mai 2012
99
0
51
43
St. Wendel, Saarland
Moin! Sind heute schon mal die Tagesparkplätze abgefahren, teilweise sind die schon sehr, sehr matschig. Was passiert denn, wenn die Plätze nicht mehr befahrbar sind wie 2012? Damals sollten wir dann auf dem Edekaparkplatz parken bzw. in Gribbohm auf dem Kiss 'n Ride-Parkplatz. Gibt es da schon Ideen?